Windows Media Center vs. Windows XP Prof.

  • Servus miteinander,


    was windows media center edition ist weiß ich aber da


    wo liegt der unterschied zwischen der media edition und dem XP prof.


    ich weiß das die media edition das prog. für bilder und videos ist aber dann ist ja trotzdem noch ein normales windows dabei, doch ist das das Prof. oder das Home.


    wer kann mir helfen?

  • Hallo Sedlmase,


    gucksch du mal hier. Es ist weder XP Home noch "nur" Pro sondern einfach ein bunter Mix, ein "neues System".


    Das dieses neue System nicht "neu" sein kann ist klar. Da wurde eben hauptsächlich an XP Pro gefeilt. Ich glaube selbst Bill Gates kennt die Unterschiede nicht.


    Fazit: Mehr Pro als Home nur etwas anders....und kein Longhorn

  • Da MCE quasi nur ein Aufsatz (sprich ein Programm) auf windows XP ist: Nein.
    Generell würde ich sogar sagen: Kein Programm funktioniert ohne den PC zu booten.... 8)


    Gruß
    Tobias
    :-):-)

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • ne ist klar ein bißchen booten gehört dazu


    hab nur gemeint weil viele laptop hersteller oft so ein prog dabei haben das ohne windows läuft , was schnell startet

  • Ja, gibt es auch. Das ist aber mehr hardwareabhängig als vom Betriebssystem/Software. Mein Lap hat sowas auch, das funktioniert aber nur, weil die Codecs für Audio-CD bzw. DVD-Wiedergabe on-chip installiert sind und bestimmte Komponenten (der Chip, Audio und CD/DVD Laufwerk) Über eine gesonderte Schaltung mit Spannung versorgt werden. Von einem Desktop-PC mit diesen Fähigkeiten ist mir allerdings noch nichts zu Ohren gekommen, auch wenn das nicht viel heißen muss. Um MCE allerdings nutzen zu können, ist ein Windows-Boot zwingend, da von diesen Programmen windowseigene Treiber und Cocecs verwendet werden.


    Gruß


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • ok danke


    weil du grad gesagt hast das du einen laptop hast hast du auch eine tasche oder?


    ich such schon ewig für einen 15,4" aber ich find zwar welche aber entweder zu klein oder um ein paar zentimeter zu groß


    was ist so toleranz das der laptop trotzdem noch gut sitzt


    oder kann man irgendwo maßschneiderung bestellen

  • Maßschneidern? Findet man bei euch das Geld auf der Straße? Wo wohnst du denn genau... :lol:



    Ge mit dem Schleppi in ein "Handtaschengeschäft". Da gibt es soclhe Taschen auch, zumindest im Katalog und die nette Dame / der nete Herr bestellt es dann unvebindlich. Dann hast du was aus dem Fachgeschäft mit Garanite.

  • Guck mal nach Taschen von Belkin. Da war auch was für meinen 15,4er dabei. Kann Dir jetzt die genauen Maße nich mehr sagen, habe ein Lineal bemüht. Die sind auch in gewissem Umfang verstellbar, von daher solltest Du damit klarkommen. Preistechnisch so um die 30-40¤ im Großhandel (EK), also so um die 50 im Einzelhandel.


    Gruß
    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • ja klar das mit dem maßschneider war ne doffe idee


    aber es gibt halt selten welche die pasen, weiß ja nicht wären in der länge oder breite 2-4cm ok

  • die kenn ich schon die seite ist auch 1A aber eben findet sie nur drei taschen auf diese maße und die sind auch nicht perfekt passend


    aber ich glaube ich werde die von crumpler nehmen irgendwas mit suite hies die