Meldungsfenster kürzer anzeigen lassen

  • Hallo,ich habe folgende Frage:bei Windows XP Prof.erscheint immer ein fenster oder dialog in der taskleiste heben der uhr :verbunden mit...,oder neue hardware gefunden, oder nicht genug speicher... ihr wisst was ich meine.Das kann man mit x zu machen.Also, ich hab irgendwo gelesen,dass es man kürzer anzeigen lassen kann,oder komplett deaktivieren.Hat jemand ein tipp für mich? Das fenster verschwindet nämlich nach ca. 30 sec.aber stört trotzdem


    Danke im vorraus

  • in der Registry unter:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced


    erstellst du im rechten Fenster durch Rechtsklick Neu->DWORD-Wert einen neuen Eintrag, nennst ihn EnableBalloonTips und setzt den Wert auf 0.


    Nach Neustart des Rechners sind die dämlichen Sprechblasen verschwunden


    An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)