IE und Firefox spinnen ???

  • Hi Leute,


    ich hab da mal ne ganz komisches Problem :? ist aber bis jetzt auch nur auf einer ganz bestimmten seite im Internet vorgekommen. Also ich geh immer auf http://www.united-anime.com um dort animes runterzuladen, aber jedesmal wenn ich dort auf einen download-link raufklicke schmeißt der mich wieder auf die Mainsite zurück :roll: Hab ich wie gesagt beim IE sowie bei Firefox. Hab ich auch erst seit einiger Zeit und das komische daran ist ja dass das bei meinem Bruder (der am gleichen Internetanschluss hängt) ohne Probleme funktioniert. Auch eine neuanmeldung auf der Seite hat nicht wirklich viel bewirkt. Ka woran das liegen kann.
    Hoffe mal das jemand von euch eine Ahnung hat woran das liegen könnte


    cya Backdoor

    Wenn die Klügeren immer nur nachgeben, würde die Welt bald von Dummen regiert ;)

  • Hallo Hintertür,


    diese Frage könntest du dir ja fast selbbst beantworten. Vergleiche die Daten deines Rechners mit denen des Rechners deines Bruders.


    Schau mal, sofern die gleichen Hardwarevoraussetzungen (Router) in die Einstellungen deines Explorers und die des anderen Rechners.


    Da ich keinen der beiden Rechner und die Zugangsart ins Netz nicht kenne kann ich zunächst nur raten...

  • Halte mal die linek SHIFT (Großmachtaste) gedrückt, wenn Du auf einen Downloadlink klickst und berichte, was dann passiert.
    Vor allem, welche Adresse oben in der Adressleiste angezeigt wird.

  • Soooo........


    also ich habe jetzt mal das gemacht was du gesagt hast @starfight (mit gedrückter left shift auf auf den downloadlink raufgeklickt) und werden folgende addis in der Adresszeile angezwigt:


    1. http://media.jiosatan.com/ble01.zip <-- die runterzuladene Datei


    2. http://united-anime.com/index.php?page=member/news <-- die mainsite auf die ich dann wieder verlinkt werde.


    Bleibt also alles beim alten. Hab so das gefühl dass es was mit den ActiveX-Steuerelementen zu tun hat, aber da bin ich mir nicht sicher. Sag das nur weil ich zum beispiel in der von meiner Digicam erstellten directory die Bilder nicht aufrufen kann, aber wie gesagt ich bin mir da nicht so sicher.
    Nur für den Fall das es was damit zu tun haben könnte, gibt es einen weg die ActiveX-Steuerelemente wieder in ihren Ausgangszustand zu versetzen ohne eine neuinstallation zu machen ?!


    thx schon mal im voraus

    Wenn die Klügeren immer nur nachgeben, würde die Welt bald von Dummen regiert ;)

  • Also es wird Dir zuerst die Adresse mit der Datei angezeigt, dann tut sich nix und dann nach wenigen Sekunden kommt die andere Adresse ?


    Puh, ich kann mir nicht denken, das Du im IE was verstellt hast, weil es im Firefox ja auch nicht geht. Aber versuch es trotzdem mal.
    Im IE das Menü Extras->Internetoptionen
    Dann aujf SICHERHEIT klicken und dann auf STANDARDSTUFE.
    Dann noch auf ERWEITERT und unten auf WIEDERHERSTELLEN.


    Falls das auch nicht hilft, dann mal Firewall und Virenscannersoftware ausschalten. Auch die von Windows. Aber bitte die Firewall nur mal ganz kurz zum Testen. Dann sofort wieder einschalten.

  • Hört sich sehr nach einem Problem an, das mit dem Browser nix zu tun hat.
    (schlau, gell :D )
    Hast Du eine Firewall laufen?
    Wenn ja welche und seit wann.
    Service Pack 2 installiert?
    Wenn beides nicht zutreffend, würde ich mal den Firefox (weil einfacher) de- und neuinstlallieren (vorher sichern wg. Plugins etc, z.B. über Systemwiederherstellung).


    Gruß
    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)