xp zeigt mir immer fehler netzwerkkabel

  • Hi !!


    Habe da ein problem .
    wen ich mich ins netz verbinde habe ich so ne gute Minute bis der bei mir ne meldung gibt die ich nicht so ganz verstehe
    Es heist dan immer Es wurde ein netzwerkkabel entfernt , der nachteil daran ist nach ein neustart des rechners kann ich erstwieder mich neu einwählen. kann mir einer mal helfen :-)



    Gruss sven

  • Und wie bist du mit dem Internet verbunden?
    Durch eine NIC oder Modem,......?

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.

  • NIC steckt fest drinnen?
    Stecker von Kabel ist auch fest im RJ45 Buchse? (NIC und Kabel fest Miteinander verbunden)
    Splitter und bis zur Tel.Buchse ist auch korrekt?


    Hast du die Möglichkeit das Kabel zu tauschen?
    Es könnt auch natürlich sein das deine NIC defekt ist oder eine Kollision mit IRQs hat!

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.

  • Zitat von KaiC

    NIC steckt fest drinnen?
    Stecker von Kabel ist auch fest im RJ45 Buchse? (NIC und Kabel fest Miteinander verbunden)
    Splitter und bis zur Tel.Buchse ist auch korrekt?


    Hast du die Möglichkeit das Kabel zu tauschen?
    Es könnt auch natürlich sein das deine NIC defekt ist oder eine Kollision mit IRQs hat!


    Hatte ich auch Modemkabel war zu lang zur Netzwerkkarte.