Kennwort vergessen!!!

  • HI .....


    ich hatte vor ieniger Zeit einen ZIP ordner mit einem kennwort geschützt!
    jetzt hab ich leider das kennwort vergessen und keine ahnung wie ich nun auf die daten zugreifen kann! .... kann mir jemand helfen? .....

  • Hallo Hannes546,


    Kennwort vergessen...das zieht sich wie ein roter Faden durch das Netz...zip hatten wir, so meine ich, noch nicht...


    Der Sinn eines Passworts ist der, ein Dokument, eine Datei o. ä. vor fremden Zugriffen zu schützen.


    Woher weiß ich, dass du DEINE Datei öffnen möchtest?


    Ich möchte dir nichts Böses unterstellen und weiß, dass man mal ein Kennwort vergisst wenn man es lange nicht mehr benötigt und aus der Eile heraus "erfunden" hat.


    Aber hier bekommst du keinen Cracker und keine illegale Hilfestellung.


    Du kannst ja mal ein paar deiner Passwörter testen...


    Hier ein gelungener Beitrag, ist ironisch gemeint:


    8 Zeichen, nur Kleinbuchstaben
    26 hoch 8 = 208 Milliarden Möglichkeiten, bei 3 Mio Wörtern/sec brauchst Du gut 19 Stunden, um alle durchzuprobieren.


    8 Zeichen, Kleinbuchstaben und Ziffern
    (26 + 10)8 = 2.8 Billionen -> knapp 11 Tage, um alle durchzuprobieren.


    8 Zeichen, Groß/Kleinbuchstaben und Ziffern
    (2*26 + 10)8 = 2*1014 -> 2.3 Jahre.


    Am besten ist es, Du erinnerst Dich an die Länge oder ein paar Zeichen aus dem Passwort, alternativ gibt es auch die "Dictionary"-Methode, wo Wörter aus einem Textfile durchprobiert werden. Auch hier hast Du natürlich nur Erfolg, wenn Du ein "normales" Kennwort verwendet hast.

  • Guten Morgen,


    wie erkenne ich den "Besitzer" einer gezippten Datei vor oder nach dem Öffnen?


    Beispiel: Meine Frau hätte einen Zip-Ordner mit Bildern ihres Freundes. Ich kann ihn nicht öffnen, möchte aber wissen wen ich hauen möchte...


    Dann versende ich den passwortgeschützten Ordner an einen x-beliebigen Wissendend und teile diesem mit, er möge mir meine Urlaubsbilder öffnen, ich habe das Passwort vergessen. Und nu?


    Ich knacke nichts, habe keine Möglichkeit zu lnacken, ich weiß alle meine Passwörter, und die sind zum Teil ganz schön besch....eiden...

  • Hallo Trebor,
    ich gehe davon aus das Du einen Scherz gemacht hast.
    Einen Mod. zu einer Straftat zu überreden und dann noch einen vom Fach.


    Sundance

  • Hallo.


    Für sowas kann man auch mal eine Suchmaschine benutzen.
    Es gibt genug "legale" Programme die Passwörter von Zip-Dateien entschlüsseln können. Es bleibt aber dabei das die Datei dir gehören muss.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.