DirektX

  • Hey ich hab da ein Problem. Wollte neulich direktx 9.0c auf meinem Rechner klopen funzt aber irgendwie nicht ,weil wenn ich dxdiag bei ausführen eingebe
    zeigt er mir immernoch die alte Version an.(9.0b) Und das habe ich schon mehrmals probiert. Kann mir jemand helfen???? DANKE im vorraus :?::?:

  • Das Problem ist: Wenn ich 9c installieren will sagt er mir das alle erforderlichen Komponenten installiert wurden,aber wenn ich im Startmenü auf Ausführen gehe und "dxdiag" eingebe sagt er mir das noch die Version 9b drauf ist. Also irgendwie ????? :help:

  • Hallo ReneK,
    du kannst 2 Sachen probieren, entweder Sp2 deinstallieren, dann DirectX 9.0c installieren und dann wieder SP2 installieren.
    Oder DirectX9.0b deinstallieren. Dazu solltest du HIER einen Uninstaller runterladen und du musst den Kryptographiedienst aktivieren. Diese Variante hab ich allerdings auch nur nachgelesen und nicht selber ausprobiert.
    Ich persönlich würde es erstmal mit der 1. Variante probieren, ich hoffe du hast SP2 auf CD.


    Und setze vorher auf jedenfall einen Wiederherstellungspunkt!


    Viel Erfolg wünscht in jedem Fall wiegehtsnur!

  • Guten Morgen,


    eventuell kann dxdiag die Version 9c des SP2 nicht lesen, da dieses DirectX nicht wie gewöhnlich installiert wurde. Liest man sich etwas im Netz ein so fällt auf, dass gerabe bei 9c desöfteren nur 9b von dem guten dxdiag erkannt wird.


    Es wäre somit mal einen Test wert, obdenn 9c auch funktioniert. Hast du irgendein Game, das 9c benötigt? Bevor du das SP2 deinstallierst um vielleicht festzustellen, dass es anschließend anderweitige Probleme gibt.

  • Hallo ReneK,
    herzlichen Glückwunsch zur Lösung deines Problems!
    Ich hoffe, du hast nicht nur SP2 deinstalliert, DirectX 9.0c installiert, sondern dann SP2 wieder installiert. SP2 macht schon Sinn und wenn du unsicher bist, setze vorher einen Wiederherstellungspunkt.


    wiegehtsnur

  • Servus wiegehtsnur und kaiserfive.


    Schön daß bei ReneK wieder alles läuft und die Deinstallation inkl. Neuinstallation von Sp2 reibungslos geklappt hat.


    Muß nicht immer so sein
    Auf meinem PC, AMD 1800+, XP-Home, ging nach Deinstallation von SP2 fast nichts mehr. Start und Taskleiste wurden mit der Eieruhr quittiert.


    Dank Datensicherung war der PC in 20 Min. wieder hergestellt :D .


    Gruß Trebor.


    N.S. "wiegehtsnur" sollte ihr Licht nicht länger unter den Scheffel stellen.
    "sogehtsnur" schlage ich vor.

  • Understatement ist immer gut...so sind sie , die Frauen....


    briard und wiegehtsnur sorgen hier für die harmonischen Klänge, wobei ich all die anderen weiblichen Mitglieder keinesfalls vernachlässigen möchte!!! Zeigt euch Mädels, nur Mut!


    Wir Männer lernen gerne etwas von Euch dazu und wissen nicht immer alles im Voraus! :wink: