Siedler 2 will selbst mit SP2 nicht Funktionieren

  • Hi,


    ich habe Siedler 2 bei mir installiert und ich komme auch ins menü rein, aber sobald ich ein spiel starte bekomme ich einen schwarzen bildschirm und kurz darauf springt der dann in den Standby. ich habe schon alles mögliche versucht kompatiblitätsmodus, dosbox, usw.


    mfg Gast

  • meines wissens nach geht unter win xp nur die bildschirmauflösung 640x480. die anderen beiden auflösungen ergeben bei mir einen schwarzen bildschirm mit einem blinkenden status-LED.
    versuchs mal so.
    lieben gruß, tobi

  • Hiho, find ich genial, das es noch Leute gibt, die S2 zocken wollen! Einfach das genialste Spiel, dass ich kenne nach Siedler 1 lol!


    Naja ich denke Kaiserfives link wird schon alles sagen, aber du musst einfach in dem Siedlerordner die S2.exe starten, dann bei mir zumindest 2 mal ignorieren tippen und dann funzt das Game!


    Viel Spaß damit, und spiel die Kampagnen durch 8)

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Das Problem an diesem Beitrag ist nicht das Game, sondern die traurige Tatsache, dass sich wieder einmal jemand nicht gemeldet hat und uns verrät, ob denn die Lösung gefunden wurde.


    BITTE an ALLE: Lösung gefunden ? Dann Ergebnis hier her bitte. Nur so kann man hunderten Leuten helfen..., tausenden, millionen.... :wink:

  • bah mir is grad aufgefallen, dass ich mir meinen Beitrag hätte sparen können, das problem is ja schon ewig her ubs, tut mir leid, ich hab halt nur gesehen, dass da was neues geschreiben wurde und da musste ich meine Meinung abgeben *g*


    Naja is zwar schade wenn nciht gemeldet wird, ob das Problem weg is, aber kann man das ändern? weg ist weg und cnith weg ist ncith weg und ob wir das nun wissen, wenn der User halt keine Lust mehr auf das Forum aht, dann is er selbst schuld kann ich da nur sagen :wink:

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!