1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Frage zur SP2 Installation

• Anonymous
  • 21. März 2005 um 13:58
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2005 um 13:58

Hallo !

Ich möchte das SP2 auf meinem PC installieren. Bevor man die Installation durchführt, soll man eine Sicherung des Systems vornehmen. Was muss ich da genau machen?
    Worauf muss ich bei der Installation achten?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Daniie

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2005 um 14:27

Hallo Daniie,

ich weiß nicht wie deine Fähigkeiten am PC sind, aber ich fange mal an:

Ich habe mir das SP2 einfach gezogen und es wurde von selbst installiert und fertig. Kein Problem, nix.

Andere berichten von Chaos und verfluchen Bill Gates und MS...

Zunächst gibt es immer Programme, die mit dem SP2 nicht klarkommen. Das können Grafikprogramme sein oder Spiele, Mailclients oder sonstiges. Das kann, muss aber nicht vorkommen.

SP2 beinhaltet sehr viele Sicherheitseinstellungen und ist unbedingt erforderlich. Ein Muss, wenn man mit dem Interne Explorer arbeitet.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einer Datensicherung, um dich sicherer zu fühlen.

Du kannst ein Backup deiner Daten erstellen oder auch einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Ferner kannst du, sofern vorhanden alle Daten auf der zweiten Festplatte speichern und im Extremfall auf die Platte eins zurückspielen.

Wichtige Dateien würde ich auf jeden Fall speichern, sei es mittels Brennen auf CD oder, bei weniger Daten, mit einem USB-Stick.

Wenn d einen Rechner neu gekauft hast, so hast du alle Programme auf CD / DVD. Das heißt, wenn der Rechner sich selbst ein Bein stellt und nichts mehr geht wärst du in der Lage alles neu aufzuspielen. Vom Betriebssystem angefangen (bei XP, nicht OEM) über Office, den Druckertreiber sofern erforderlich etc. etc...

DasSP2 erhältst du bei Microsoft, auf der Windows-Update-Seite. Lies dir die Beschreibng durch und warte hier noch auf den ein oder anderen Tipp.

Schon jetzt viel Erfolg

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 21. März 2005 um 15:38

@kaiser:
    Was sollte da an weiteren Tips noch nötig sein? 8)

Zum Backupen kannst du das Windows-Backup Programm nutzen. Hat den Vorteil das du die Auswahl an zu sichernden Dateien einmal treffen und den Job für regelmäßige sicherungen zeitgesteuert ablaufen lassen kannst. Dann hast Du wenigstens in gewissen Abständen ein Backup Deiner Sachen.

Zur Installation von SP2: Würde dazu raten dir (falls DSL vorhanden) das sog. Netzwerkinstallationspaket direkt bei MS zu saugen (ca. 200M). Bei der Installation mithilfe der Windows Update Seite werden nur die notwendigen Updates übertragen, was zwar den Vorteil hat,weniger Bandbreite zu brauchen, aber auch in manchen Fällen Probleme verursacht, weil vorh. Ups nicht korrekt erkannt werden. Auch hast du mit dem kompletten Package die Mögl. SP2 jederzeit neu/nachinstallieren zu können.

Gruß und viel Erfolg beim Patchen

Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung