Hi,ich hätte mal 2 Fragen!
1.Wo bekomme ich MS-DOS her
2.Wie installiere ich MS-DOS unter win XP und auf was muss ich achten?Kann man auch MS-DOS ohne eine Partritionierung installieren(Auf C da wo Windows auch ist)??
Danke Jay Z
MS-Dos
-
JayZ -
26. März 2005 um 12:06 -
Geschlossen
-
-
Hi JayZ,
wieder die alten Games?
Es gibt eine DOS-Box unter XP, aber auch einen guten Artikel.
-
Danke aber ich suche den Download von Dos weil Dos unter XP nicht geht!Das steht sogar im Text weil ich NTFS hab!Hier der satz im text:,,Alle folgenden Möglichkeiten setzen voraus, dass sie kein NTFS sondern ein FAT32 Dateisystem haben, dann DOS kennt das NTFS Dateisystem nicht."Also meine frage wo bekomme ich dos her?Und muss ich partritionieren?
-
Hallo nochmals,
hier habe ich nicht gelesen, dass du NTFS hast. Sorry.
Warum willst du einen Schritt zurück machen? XP ist spitze, lass es so. Und wegen der alten Games. Kauf dir ne alte Platte, spiel Win95 auf oder was du auch immer übrig hast. Win98, da laufen auch noch viele alte Games. Ist die beste Alternative meiner Meinung nach.
Aber wenn du unbedingt eine DOS-Partition wünschst, dann suche ich mal...
-
Dos wär mir schon am liebsten weil ich hab noch sooo viel alte spiele!
Was ich allerdings nicht verstehe ist das NICE 2 angeblich für Win XP geeignet
ist!Es aber bei mir nicht funkt!Bei Sim Copter is es was anderes da steht 95.
War dieser link vertrauenswürdig? http://www.drdos.de ?Oder ist es gar kein dos?
Oder ist es illigal?
MfG
Edit:
PS. Woher weißt du soviel über den PC?Weil ich auch mal so schlau werden will wie du!Will ja mal Programierer werden! -
Hallo JayZ,
bu bist ja echt hartnäckig und das alles wegen 2 alter Spiele.
Ich schick noch mal den LINK , diesmal aber von der MS-Supportseite.Ich hab wirklich keine Ahnung von der Materie, würde aber, wenn es um meinen Computer ginge, alles lassen wie es ist und dafür die Spiele sein lassen. So toll können die doch gar nicht sein :wink: !
wiegehtsnur
-
Danke für dein Lob, aber wenn du Programmierer werden willst bin ich der falsche Lehrer :lol:
Ich lese gerne und viel, helfe gerne und eigne mir hier im Forum täglich mehr Wissen an. Warte mal ab. Wenn du täglich hier bist geht es dir genauso!!!
Zurück zu DOS. Alternative bietet nur eine zweite Partition/Festplatte mit einem DOS-Dateisystem zu formatieren (FAT16) und dort DOS zu installieren.
Über den Bootmanager von XP (den man vorher über die neue Partition "in Kentniss setzen muss") kann man dann zwischen DOS und Windows XP wählen.
Kann aber zu Komplikationen führen. Wie alles im Leben...
-
Danke wiegehtsnur!Aber immer wenn ich das eingebe wie beschrieben(in der eingabeaufforderung dann kommt immer ,,Ziel nicht gefunden)Deshalb brauch ich Dos anders gehts nicht(Für mich nicht)!
Edit:aber von wo bekomme ich Dos?Ist http://www.drdos.de vertrauenswürdig?
-
vetrauenswürdig? Hmm....wenn ich das wüsste...
hast du nun ein altes BS oder nicht? Alles vor NT kann DOS. Und eine Partition einrichten ist leicht, eine zweite Platte kaufen auch. Lass XP wie es ist und hau da kein DOS drauf, mach wie ich es vorschlage oder warte auf hyrican, ich sehe ihn schon, oder Tobias, oder oder....
-
Wer ist Tobias oder Hurican?Können die mir weiterhelfen?
D.h. ich soll Dos auf ner 2 oder part. Festplatte installieren!
Aber wo bekomme ich es her????????????????????????
Windows vertreibt es doch garnichtmehr! -
Noch einmal meine Frage: HAST DU EIN ALTES BETRIEBSSYSTEM ?
Win95, 98, ME...
Hyrican und Tobias (StS.metamensch) sind Moderatoren wie ich, nur mit mehr Ahnung von PC!
-
Ja ich glaub mom ne mist doch nich!Ich hab leider keine älteren PC Betriebssysteme außer XP hab ich nichts!Noch mehr ahnung kann man doch nicht haben(Schleim)!Ne jetzt mal ohne scheiß kann ich mir Dos bei http://www.drdos.de downloaden?Oder ist es gar kein richtiges Dos?
Edit:Das mit DRDOS.de können wir vergessen die downloadlinks stimmen nicht(Tote links)
-
Erstelle dir einen Systemwiederherstellungspunkt, "Schleimer".
Dann neu booten und schauen, ober Punkt akzeptiert wurde. Dann kannst du experimentieren.
ich würde mir jetzt eine Zweitplatte kaufen und ein altes Betriebsystem. Win98 bekommst du für einen Appel und ein Ei! Und eine alte Platte obendrauf.
Oder wart auf neue Tipps von Anderen, vielleicht hat einer DIE Lösung! Wer weiß das schon...
-
Danke Kaiserfive für deine hilfe!
Aber was is nun besser 95 oder 98?
Ich glaub 95 weil da mehr alte Spiele gehen oder?Edit was meinst du Kaiserfive?Oder ihr anderen?
Edit2:Ich weiß ich soll nicht so ungeduldig sein aber kann mir niemand sagen ob 95 oder 98 besser ist?Oder soll ich ein neues thema öffnen?
PS ist Kaiserfive wirklich dein Vater? -
Hi,ich glaube das 98 das bessere ist!Aus dem Grunde her weil es sicherer ist!
Aber wenn du es NUR für alte Spiele brauchst dann nimm lieber 95!Mal gucken was die anderen sagen ber ich sag 98! -
Hey wieso wurde ich rausgeworfen?j:lol:
-
1.Gast halt dich lieber raus!Denn das Forum ist nicht zum Spielen da!Wenn du spielen willst geh in den Kindergarten!
2.Könnte mir bitte jemand sagen was besser ist für alte Spiele 95 oder 98 oder vieleicht ME? -
ME ist eigentlich ein reines Spiele-Betriebssystem!
Und GAST, du bist nicht rausgeflogen. Gerne würden wir dich hier als Mitglied begrüßen, aber bitte mit einem anderen namen, ja?
Ich habe drei Kids, das genügt...oder bist du wohlhabend und kannst für dich und "die Familie" sorgen, dann melde dich nochmals...
Also bitte denk dir was Feines aus, dann sehen wir dich so wie wir es uns wünschen, als vollwertiges Miglied, das wir auch ernst nehmen, ich schwööööör!
Als Gast darfst du selbstverständlich ebenso mitschreiben. Auch Gäste haben wir gerne!
-
Also ich fasse nochmal zusammen(':o'):
1.Ich soll mir eine 2 Festplatte kaufen oder eine Partition erstellen
2.Ich soll mir Windows Me zulegen und insall
Richtig?
Letzte Frage kann Man auch Spiele die für 95 sind auf Me Spielen?Das ist eigentlich auch die wichtigste Frage von mir!
Ach ja und wie machst du das mit demVerlinken?Ich mein wenn du z.b. schreibst:,,siehe HIER" Dann kan man auf hier klicken und man kommt auf die seite!Wie machst du das mit dem HIER verlinken? -
Immer schön langsam, ich renoviere gerade..
Frage 1: Hast du nur oder hauptsächlich Win95 Spiele, dann kauf dir Win95 oder 98 oder ME. Hier ist das BS noch abwärtskompatibel.
Hast du keinen Kumpel, der noch ME oder 2000 hat? Dann teste die Games doch erst, geh auf Nummer sicher.
Und verlinken geht mit dem Befehl url. Wenn du antwortest oder einen neuen Beitrag schreibst hast du um das Texteingabefenster herum verschiedene Möglichkeiten, eine davon ist die url.
Schreibe einen beliebigen Text, z.B. "JayZ". Nun markierst du mit der Maus das JayZ und dein Name ist hinterlegt. Jetzt klickst du auf url. Schwupp ist dein JayZ umrahmt von Klammern und url.
Nun gehst du auf die erste Klammer und fügst zwischen dem l (ist ein kleines L) und der Klammer das Zeichen = ein.
Sieht dann so aus: http://JayZ richtig?
Jetzt fügst du zwischen das = und die Klammer die www-Seite ein.
Z. B. http://www-xp-tipps-tricks.de (ist jetzt hinterlegt und anklickbar, in der Klammer nachher aber nicht)
Und nun wird bei der Vorschau angezeigt: JayZ. Die Klammern siehst du nicht, es sei denn, dir ist ein Missgeschick widerfahren. Das Leerzeichen zwischen .de und der Klammer steht nur, damit du die Klammern jetzt gerade für den Lerneffekt sehen kannst, normal ist da kein Leerzeichen.
Klickst du auf JayZ öffnet sich diese wunderbare Seite hier wie von Geisterhand.
Absenden und fertig. Jeder der nun auf dich klickt landet hier, supi, was?
Test it!
EDIT: MS-DOS ist beendet, der Rest ist nun in der LABERECKE!!!, :wink: kaiserfive