nach dem ich meine pc neu istallirt habe habe ich nun das problem das er nach dem er eigentlich zum desktop wechsel soltte oder zu den benzername ca 3 minunte lang einen schwarzen bildschirm anzeigt und nacher aufstartet an was kan das ligen ist es vileicht da dran das ich 2 usb stecker benuze welche zum drücker und zur digital kamara gehen habe leider keine idee mehr danke
schwarzer bildschirm beim aufstarten von win xp
-
Anonymous -
28. März 2005 um 20:11 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Klemm die USB-Geräte doch einfach mal ab beim Start und du wirst erkennen ob es daran liegt.
Vermute aber etwas anderes.
Warum neuinstalliert? Den Rechner geöffnet, bewegt, neue Hardware installiert oder welche entfernt?
Sitzen alle Kabel und Karten und Riegel im Innern des PC fest und an ihrem richtigen Platz?
Was passiert nach den 3 Minuten?Kannst du mal langsamer und dafür besser lesbarer schreiben?
Gruß Peter
-
hallo peter nach 3 minuten, wird mein pc aufgeschaltet, das heist, komme jetz ins benutzermenu, wo ich meinen namen walen kan. ab da lauft meine pc wider ganz normal. also ich habe eine grafikarte eine 1 gb ram welche ich gestauscht habe die waren auch defekt, eine tv karte ich probire mal das mit den usb anschlussen aus aber ich denke nicht daran das das fumkzionirt. denn am anfang nach dem neu installiren, war alles ok. bis ich meinen pc mehrmals aufge^startet habe, ist das problem vorgekommen, habe kein weiteres prog. istalirrtt danke für deine antwort bis dann
-
Hallo seiler80,
du hast also Arbeitsspeicher getauscht, richtig?
Eine TV-Karte hast du und eine Grafikkarte auch.
Du schreibst, dass der Arbeitsspeicher auch kaputt war, was denn noch?
Wo steckt die TV-Karte und wo steckt die Grafikkarte drin? Hast du die aktuellen Treiber?
Auch das SP2 installiert?
Kamera und Drucker einfach mal am USB-Port ausstecken und dann neu booten. Sag uns, ob es dann schneller geht mit der Anmeldung.
Und nun noch eine ganz persönliche Frage: Aus welchem Land kommst du?
-
wiso meinst du aus welchen land wegen meiner schreibweise ja ist komisch bin nicht der perfekte deutsch kentniser, komme aus der schweiz
also ich habe gerade getestet wen ich meinen drücker uber usb ausstecke, ist mein pc viel schneller als wen ich ihn eingesteckt lasse an was kan das liegen -
Ein Schweizer, französische Schweiz?
USB-Anschlüsse werden, sofern sie belegt sind, mit hochgebootet und, wenn der Rechner heruntergefahren wird, einzeln wieder abgemeldet. Das dauert dann eben seine Zeit. Hast du die Kamera und den Drucker immer am USB und startest den PC, dann denkt der PC, du möchtest beides sofort einsatzbereit haben und lädt und lädt und lädt...
Ist er wenn die USB-Geräte ausgesteckt sind wesentlich schneller und bist du damit zufrieden?
Was war denn noch kaputt an deinem PC, oder habe ich da etwas falsch gelesen?
-
nei es war nichts mer defekt. nur die beiden ram,
ja ich brauche eigendlich den drücker schon die kamera nicht die lasse ich jetz weg aber was kann ich noch machen damit ich meinen drücker nicht immer eistecken mus weil das mich anscheist immer drücker einstecken und austecken, wie wares mit einem neuen treiber für den drücker. -
Einen neuen Treiber benötigst du nicht. Hat der Drucker nur den USB-Anschluss?
Wenn du den jeden Tag benötigst, dann lass ihn dran. Eigentlich schaltet man den PC ja nur einmal am Tag an und abends wieder aus. Dann lass ihm ruhig etwas Zeit. Ein normaler Bootvorgang dauert bis zu zwei Minuten. Je mehr USB-Geräte dran hängen, desto länger.
Wie lange dauert es jetzt bei dir mit Drucker und ohne Kamera?
-
etwas über 3 minuten
-
Na dann können wir vielleicht noch etwas beschleunigen...
Schau im Autostart, was alles mit hochgebootet wird.
Was hast du denn für eine Firewall und welchen Virenscanner?
Räumst dud en PC regelmäßig auf? Mit XPclean oder TuneUp?
Leerst du regelmäßig die Cookies und die temporären Ordner?
Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?
Werde mich jetzt aus dem Netz zurück ziehen, aber spätestens morgen wieder onlien sein. Aber hier gibt es noch mehr Helfer, einfach weiterfragen und antworten, ja?