1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Notepad.exe

• irisspatz
  • 31. März 2005 um 17:10
  • Geschlossen
  • irisspatz
    Gerade reingestolpert
    • 31. März 2005 um 17:10

Hallo Leute,
    ich bin das erste Mal auf dieser Seite, da ich am Computer meiner Mutter sitze und nur mal schnell eine Gartensoftware installieren wollte, das war vor 2 Std. . Der Computer ist sowieso schon so vollgemüllt das diese Software ihm scheinbar den Rest gibt. Und seit dem mein Neffe World of Warcraft auf dem Rechner spielt ist er noch langsamer als vorher. Meine Mutter wollte das ich den Computer aufräume, wie sie es letztens bei Planetopia gesehen hat, also hab ich bei Planetopia - online nachgesehen was ich machen soll, da heißt es ich soll : Über Start ausführen notepad.exe eingeben und enter drücken : Wenn ich das mache öffnet sich eine leere Seite . Im Explorer läßt sich notepad.exe auch nicht öffnen, da das programm zum öffnen nicht installiert ist, die Option Onlinesuche war auch erfolglos. Hilfeeeee !!
    Wie kann ich als Anfänger den Computer aufräumen und wo gibt es das Programm zum Öffnen von Notepad.exe in deutsch ??

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2005 um 17:15

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

um dir super helfen zu können, und das wollen wir, benötigen wir Infos zu dem Rechner.

Ist es ein PIII mit 1.4 Ghz, 256 Mb Speicher, Grafik und Sound on board und einer festplatte von 40 GB? hast du oder deine Mum XP Home oder Pro?

Was für Programme sind schon vorhanden um aufzuräumen?

Werden regelmäßig temporäre Ordner entleert, Cookies gelöscht und Defragmentiert?

Spielt ihr noch mehr so "Schrott", der den Rechner in die ewigen Jagdgründe befördern soll? Sorry, aber wenn ein rechner lahm ist, dann ist so ein Spiel das letzte, das man dem Rechner antut...

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2005 um 17:17

Auch von mich eine herslische Hallo.

Notepad ist ein kleines Textprogramm und das es sich mit einer leeren Seite öffnet völlig normal.

hope dies last

tschöö... ast

• irisspatz
    Gerade reingestolpert
    • 31. März 2005 um 17:23

hallo,
    danke für die schnelle Reaktion. Zum Thema Spiel : Das ist meinem Neffen total egal, er möchte gerne einen neuen Rechner ( aber mit 16 hat man noch Träume ). So nun zum eigentlichem Problem: Die einzigen Info&amp;acute;s zu dem Rechner die ich habe ist, das er vor 3 Jahren von Aldi gekauft wurde und er 256 mb Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen, Win XP Home Version 2002 installiert ist und Spiele , Handysoftware und und und installiert wurde. Ich kenne mich auch nicht gut mit XP aus, ich habe NT und einen ganz anderen Aufbau.
    Gruß Irisspatz

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2005 um 17:31

Hi nochmals,

du kennst dich NOCH nicht aus in XP, NOCH nicht, warte mal ab...

Schau mal in der Software nach, was da alles so drauf ist. Erstelle eine Liste mit Programmen, die drauf bleiben müssen. Erstelle eine Liste mit euch unbekannten Programmen und frag uns, zu was die gut sein könnten, wenn denn keiner mehr Bescheid weiß.

XPclean ist ein gutes Programm zum Aufräumen. Da säubert man die Temporären Ordner, Cookies, das Explorer-Gedichtnis, Datenmüll, nicht mehr benötigte verzweigungen, alles mögliche. Die Bedienung ist easy. Grün = bedenkenlos löschen, Rot = nur für Geübte.

Es gibt dies als Freeware in der neuen 5.7 Version

Software entfernt man über die Softwarefunktion. Man klickt auf das Programm, auf ändern / entfernen und haut das Teil von der Platte...

Nun mach mal eine Liste...

XPClean 5.7

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2005 um 19:09

Ich schon wieder,
    ich wollte mir xpclean runterladen und irgendwie habe ich immer winrar auf dem Computer gehabt, mit dem Programm komme ich nicht klar, da gibt es nichts mit grün und rot.
    Ich werde den Computer jetzt Computer sein lassen und erst mal was Essen und Alles weitere muß ich auf Montag verschieben,da ich am Wochenende nicht in der Nähe des Computers bin.
    Erstmal schönen Dank für die Hilfe bis hierher ich melde mich Montag wieder mit der Liste.
    Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende
    Irisspatz

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2005 um 19:12

Hast du meinen Link genommen, dann XP-Clean Free angeklickt?

Dann 5.7 installieren und offline starten.

Liste schon gefertigt?

Na dann...bis Montag oder so...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Kann jemand schon Windows 10 herunterladen?

hanry232 18. Mai 2025 um 23:32
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21