1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

XP Home sperren

  • mabu
  • 6. April 2005 um 20:17
  • Geschlossen
  • mabu
    umgesehen
    Punkte
    85
    Beiträge
    12
    • 6. April 2005 um 20:17
    • #1

    Gibt es eine Möglichkeit, Windows XP Home zu sperren, also dass sich kein anderer Benutzer anmelden kann als ich. Wenn nicht, gibt es ein Tool, mit dem man das machen kann.
    ALSO nicht [WINDOWS-TASTE]+[L]

    :roll:

    Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es ja Buchung heißen.

    [Blockierte Grafik: http://www.rettet-das-internet.de/button10.gif]

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 6. April 2005 um 20:30
    • #2

    Willst du den gesamten PC sperren oder nur Home?

    Passwort würde ja genügen, schon beim Booten über das BIOS...

  • mabu
    umgesehen
    Punkte
    85
    Beiträge
    12
    • 6. April 2005 um 20:37
    • #3

    nein..
    ich mein des gute alte [STRG]+[ALT]+[ENTF] und dann PC sperren, gibt's das auch irgendwie bei HOME oder mit einem Tool.

    Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es ja Buchung heißen.

    [Blockierte Grafik: http://www.rettet-das-internet.de/button10.gif]

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.711
    Beiträge
    1.908
    • 6. April 2005 um 21:09
    • #4

    /quote/© by mabu
    >des gute alte [STRG]+[ALT]+[ENTF] und dann PC sperren
    \quote\

    Das ist das Gleiche wie Win-Taste + L .
    Gibt es Beide auch bei der Home-Version.

    Oder per "rundll-Aufruf"
    Wobei der gute, alte "Affengriff" die langsamste aller Varianten ist.

    hope dies last

    tschöö... ast

  • mabu
    umgesehen
    Punkte
    85
    Beiträge
    12
    • 6. April 2005 um 21:11
    • #5

    Dann können sich aber auch die anderen User anmelden!
    :(

    Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es ja Buchung heißen.

    [Blockierte Grafik: http://www.rettet-das-internet.de/button10.gif]

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.711
    Beiträge
    1.908
    • 6. April 2005 um 21:21
    • #6

    Nein können sie nicht. Nur der, der das gesperrt hat, oder ein Admin kann das wieder entsperren.

    War das deine Frage?

    hope dies last

    tschöö... ast

  • mabu
    umgesehen
    Punkte
    85
    Beiträge
    12
    • 6. April 2005 um 21:36
    • #7

    Beitrag 1:

    Ok, also die stehen nur da, können sichaber nicht einloggen!

    Beitrag 2 nach wenigen Minuten:

    STIMMT NICHT!
    Es kann sich auch einer mit einem eingeschränkten Konto anmelden!!!

    SCHADE, DAS MIR KIENER HELFEN KANN!

    Dieses Edit wurde ihnen präsentiert von: kaiserfive :wink:

    Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es ja Buchung heißen.

    [Blockierte Grafik: http://www.rettet-das-internet.de/button10.gif]

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 7. April 2005 um 04:41
    • #8

    Guten Morgen,

    warum gibst du so schnell auf? Erst einmal mussten wir ein paar Details erfragen und Lösungsvorschläge kamen doch schon.

    Bist du an diesem PC Admin und was für Rechte haben andere? Wer sind diese anderen, gleichberechtigte Familienmitglieder, Mitschüler oder Mitarbeiter?

    Wenn ich im Dienst ein AutoLogOff erhalte ist die Anwendung an diesem PC automatisch blockiert und nur ein Admin oder ich selbst kann den PC wieder freischießen.

    Hast du bestimmte Daten, die nicht zugänglich sein sollen? Richte dir eine eigene Partition ein oder vergib Passwörter.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 7. April 2005 um 20:17
    • #9

    Nimm den Bildschirmschoner. Reaktivieren nur über Kennwort, dann klappt das auch.

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25