PC schaltet nach etwa 10 Min. Betrieb ab ?!?

  • HIIILLFFEEEE :cry:


    Mein PC schaltet neuerdings nach etwa 10 - 15 Min. regelmäßig ab und startet dann neu?!?


    Egal, ob er nur im "Leerlauf" ist, oder ob man irgendein Programm offen hat.


    Viren scheiden definitiv aus, da dieser PC als Zweitgerät benutzt wird und nicht am Netz hängt. (Virenprüfung wurde aber trotzdem gemacht.)


    Auch wurden schon seit Monaten daran keine Hard- oder Softwareveränderungen gemacht.


    Wer hat irgendwelche Tipps?


    Welche Daten werden hierzu benötigt?


    Recht vielen Dank schon mal im voraus,


    Klopskopp

  • Hi Klopskopp,


    wie alt ist das Teil und was für ein Netzteil ist drin? Hast du ein Tool um die Temperaturen zu überwachen?


    Gibt es Fehlermeldungen?


    Nutze mal TuneUp und checke ihn damit.


    Das wären mal die wichtigsten Dinge...

  • Zitat von Klopskopp


    Viren scheiden definitiv aus, da dieser PC als Zweitgerät benutzt wird und nicht am Netz hängt. (Virenprüfung wurde aber trotzdem gemacht.)


    Viren verbreiten sich nicht nur übers Internet. Da gibts auch diverse andere möglichkeiten.


    Zitat

    Wer hat irgendwelche Tipps?


    Lüfter reinigen. ALLE.

  • hi betreibst du overclocking??


    stell ma den automatischen neustart ab
    das foto geht nich
    is aba kleiner upload limit ich kanns dir via email senden gib mir die ma


    dann schiuck ich s dir
    oda halt über icq wie mit deinem brenner

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304

  • Neustart abschalten:


    auf Eigenschaften-> dann auf Erweitert-> dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen-> automatischen Neustart deaktivieren


    Dann erscheint ein Bluescreen und eine Fehlermeldung. Die schickst du uns hierher, okay?

  • @kaiserfive
    weite watt? du bit bös ^^
    ne is ok ich war noch beim kumpel dann zur prüfungsvorbereitung fürs tauchen
    aba is schon ok das du den pfad angeben hast



    mal sehn was dabei rauskommt ^^

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304

  • Ich bin böse?


    Ne ne ne....wollte nur den Pfad vorgeben, den weiß nicht jeder und darauf hinweisen, dass dein ein Bluescreen kommen kann und die Fehlermeldung wichtig für das Weiterhelfen ist...


    Und warum soll ich böse sein?

  • biste doch nich^^
    haste denn noch nich sinnloc im weltall geschaut??
    da sagt doch auch einer bei jedem bischen du bist bös
    s war halt nur als scherz gemeint
    also sei mir bitte nich böse :lol: :lol: ^^


    du bist zuvorgekommen


    ich will mich nich mit dir streiten
    also ggf. sorry ^^

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304

  • Hallo Klopskopp,
    keine Fehlermeldung?
    Haste schon mal in der Energieverwaltung nach den einstellungen geschaut ?


    Sundance

  • @undsoweiterundsofort...:


    Sinnlos im Weltall schaue ich nicht...und böse werde ich gaaaanz anders....
    Wir zwei verstehen uns doch bestens. Und für Scherze bin ich Tag und Nacht zu haben. Meine Kollegen regen sich auf, wenn ich um 05:30 Uhr schon so richtig "blöd" sein kann...und nachts auch, eigentlich immer...


    Und zurück zum Thema, ich glaube der PC wird schon von Fürst Rainier neu aufgesetzt, denn der Papst hat beim Solitaire einen Absturz gehabt weil Harald Juhnke die Flasche über die Tasten fallen ließ....

  • dann is ja gut ^^
    nix über den papst (keine scherze)!!
    er ist und war ein großer mann und hat viel bewegt
    es schon sch***** das er tot is :cry:



    zum thema:
    och glaub dass das mit dem neuaufsetzenb keinen sinn macht weil wenn das n temperatur prob is, dann kommt es wieder :?


    @klopkopp
    mach ma die seiten eand auf und lass dein pc dann laufen (am besten n speil wie hlaflife2 oder nfsu2, auf jeden fall was was deinen pc fordert)

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304