1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Bild speichern

• Anonymous
  • 8. April 2005 um 17:16
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 17:16

Guten tag ich will in dieser seite ein stadtplan speichern
    http://www.stadtplan.de/v_1_1/gis.html
    aber das geht nicht wenn ich auf recht klicke wird der bild vergrößert.
    ich habe internet explorer mozilla firefox und opera mit keinem kann man es speicern wie kann ich das machen???
    oder gibt es ein Programm der das speichert was auf dem bildschirm zusehen ist??? also so ein programm wäre super.
    Ich brauche ein stadtplan von dieser seite......
    Ich danke voraus

Mit freundlichen Grüßen

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 17:22

Dann mach es über einen Screenshot, nutze z.B. Hardcopy oder ein ähnliches Programm.

Oder klick auf Kontakt in dieser verlinkten Seite und frag nach. Ich habe nichts passendes im Link gefunden um weiterhelfen zu können.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 19:26

Es hat sicher einen Grund, das der Anbieter den Rechtsklick anderweitig belegt hat. In aller Regel ist es nämlich VERBOTEN; einfach so Inhalte aus dem Internet zu kopieren und für eigene Zwecke zu mißbrauchen.
    Stadtplan.de stellt extra ein kostenloses Modul zur Verfügung. Wie wäre es den, wenn Du dich mal mit denen in Verbindung setzen würdest ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 19:30

Und wo ich es gerade sehe. Die Daten da sind reichlich veraltet. Grob geschätzt über 5 jahre alt. Da sind Autobahnen, die ich schon seit 5 Jahren benutze, nicht drauf.
    Neubaugebiete, die schon seit 4 Jahren existieren nicht mal Ansatzweise integriert.
    Fazit: Taugt nix die Seite.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2005 um 19:36

Ich will heir ja nciths verbotenes reinschreiben, aber man kann doch einefach einen Screenshot machen, also du öfnest den Stadtplan,d en du brauchst und drückst dann :

Strg + Druck S-Abf

danach öffnest du irgenein Bildbearbeitungsprogramm und tippst:

Strg + V

und schon hast du das als Bild gespeichert!

Müsste eigentlihc funzen, ich probiers mal aus!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 19:48

Lieber Gast,

nicht jeder Rechtsklick ist illegal. Diese Seite ist eine Werbung und umsonst! Die Firma will werben, also stellt sie vielleicht das Material zur Verfügung. Überall sind auf normalen Seiten Copyrights oder so, hier nicht. Hier steht folgendes im Netz:

... Dank eines neuen Werbekonzeptes kostenlos! Stadtplan.de hat sich zum kompetenten und zuverlässigen Partner sowohl für Kommunen und Verwaltung entwickelt ...

Und nun?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 21:06

-Top-se es hat nicht geklappt
    -Gast wenn dei seite veraltet ist dann gib mir bitte eine bessere und neue seite/link
    -Kaiserfive diser Programm hier:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/CModsDownload-…oad-sid-55.html
    was kann man damit machen hab ich nicht verstanden???

...ich kann immer noch nicht ein stadtplan als bild speichern ich bitte um weitere tipps und danke euch für eure helf tipps aber hat leider nicht geklappt... ich hatte mal gehört das ein programm den bildschirm so speichert wie es ist das wäre auch ok weil ich kann den bildschirm als bils speichern und danach mit einem bildbearbeitunmgsprogramm richtig machen...
    Mit freundlichen Grüßen

• blue
    Gast
    • 8. April 2005 um 21:15

hallo

wenn du den stadtplan brauchst
    wie wärs zb mit ausdrucken ?

dann haste sogar was in den händen

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 21:32

Nein ausdrucken direkt mag ich nicht ich würde es sehr gerne als Bilddatei haben...
    Mit freundlichen Grüßen

• blue
    Gast
    • 8. April 2005 um 21:40

hallo

dann den tip von top-se befolgen ferry

screenshot wäre doch ne lösung , oder ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 23:35

@Kaiserfive.
    Alle Inhalte im Internet unterliegen dem Urheberrecht und das kann nur umgangen werden, wenn man die ausdrückliche Genehmigung des Urhebers hat bzw. dieser zweifelsfrei darlegt, das er die Rechte abtritt bzw. darauf verzichtet.

Ich kann auf besagter Seite nichts dergleichen finden.
    Die NUTZUNG der SEITE ist Kostenlos, das ja. Aber das kopieren der Inhalte wird dort nirgendwo freigegeben.

Ferry
    Aktuelle Stadtpläne gibts bei Falk. Die setzen zwar auf die teilweise immer noch fehlerhaften Karten von Map&Guide auf, aber die sind immer noch neuer, als die von Stadtplan.de.
    Und wenn man sich da anmeldet, kann man sogar ganz legal die Karten speichern.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 07:55

Dies hier soll keine Diskussion über Urheberrechte werden. Ich schrieb deutlich nehme Kontakt auf und ich schrieb deutlich, dass diese Firma VIELLEICHT ihre Inhalte zur Verfügung stellt.

Fakt ist, dass die Seiten total veraltet sind und es Stadtpläne im Netz gibt wie Sand am Meer.

Umsonst sind die oft auf Homepages von Gemeinden. Da steht es dann ausdrücklich dabei.

Und, lieber "unbekannter" Gast, wie wäre es mal mit einem Namen unter deinen Beiträgen???

Aus dem Dunkel schießen und sich zurückziehen kann jeder, überleg es dir :wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 11:48

streitet euch nicht helft mir lieber
    gast du hast geschrieben dass ein anderer seite besser ist und dass man speichern kann welche seite ist das??????
    und mit welchem programm kann man den bildschirm kopieren und als bilddatei speichern???
    Mit freundlichen Grüßen

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:00

OK ich habs endlich geschafft
    So hab ichs gemacht ich habe die seite geöffnet welchen bild ich haben wollte danach habe ich auf Strg, Alt und rechts oben auf druck oder print screen gedrückt (links unten) anschließend habe ich paint geöffnet und ahben strg und v gedrückt schon war es da....
    Mit freundlichen Grüßen

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:01

Jawollll lieber Ferry!

Wir streiten nich, Streit sieht anders aus und gehört hier auch gar nicht her.

Und geholfen habe ich dir doch. Lies doch mal genau ...HARDCOPY... google einfach mal danach... und Stadtplan sagt doch schon alles...Stadt, du suchst einen Plan einer Stadt. Nehmen wir an die heißt Berlin. Dann geh auf die Startseite dieses Dörfchens...oder die Stadt heißt MÜnchen, na dann gehst du eben auf die Homepage der Bayerischen Metropole...

Nun interessiert mich noch eines seit langem, aber bitte nicht böse sein, ja? Aus welchem Land kommst du?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:12
    Zitat von Ferry

streitet euch nicht helft mir lieber
    gast du hast geschrieben dass ein anderer seite besser ist und dass man speichern kann welche seite ist das??????

Hab ich doch geschrieben. FALK.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:16

Oh ne ich habe mir den Ferry namen eigentlich nur ausgedacht in wirklichkeit bin ich ein türke und heiße Ugur aber ich denke mal du bist nicht böse weil ich ein anderen namen ausgesdacht habe...
    Ich lebe in deutschland-wuppertal.....
    Und von wo kommst du her??

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:20

Hey Ferry,

ich wohne 40km von Stuttgart entfernt und arbeite in Stuttgart. Es ging mir nur um deine, bitte bitte nicht böse sein, lustigen Sätze.

Manchmal schreibst du einen Satz der ist 5 Zeilen lang ohne Komma oder Punkt. Da muss man sich ganz schön anstrengen mit Lesen. Aber bisher habe ich von dir alles verstanden!

Also nix für Ungut. Und Name soll man sich ja aussuchen wie man gerade lustig ist. Ferry ist super! Bestimmt ein held aus einem ActionGame, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich kenne nur Fairy und das erinnert mich an das Spülen von Geschirr...

• blue
    Gast
    • 9. April 2005 um 12:21

hallo ferry

namen sind eh nur schall und rauch

wichtig ist das hier bei problemen geholfen werden kann und nicht wie jemand heißt !

und ein internationales forum iss doch supi finde ich

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2005 um 12:24

Ok du bist nicht böse weil ich ein türke bin und nicht vorher gesagt habe...
    Also in deutsch habe ich eine 3 und mir ist auch aufgefallen dass ich lange und undeutlisch schreibe. Ich schreibe immer sehr schnell und am ende korrigiere ich es nicht deswegen. Aber ich versuche mein deutsch besser zu machen und so.... hast du sow as wie msn?? gib mir mal dann kannst du es direkt wider löschen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung