Texte für DOS

  • Hallo,
    wie kann ich Texte verfassen, die sich im Dos-Modus lesen lassen oder wie öffne ich *.txt-Dateien im Dos-Modus?
    Wenn ich z.B. im Dos-Modus ne *.txt Datei öffnen will, wollte ich das so machen, wie bei ner *.exe Datei! Da gebe ich
    Bla (.exe muß ich ja nicht eingeben!) ein, um ne Bla.exe zu öffnen! Jetzt wollte ich ne "readme.txt" öffnen, indem ich
    readme.txt eingegeben habe und es erschien ungültige Funktion! Muß/kann ich im Dos-Modus auf die "Notepad.exe" zugreifen und dann die *.txt-Dateien öffnen?

  • Hallo Flusswaechter


    Wenn Du im DOS bist, gib "edit" ein.
    Dann öffnet sich der DOS - Editor.


    Dann unter "Datei öffnen" im Requester den gewünschten Test öffnen.


    Falls Du keine Mausunterstützung im DOS hast, kannst Du den Editor mit der >ALT< die Menüs öffnen und mit der >TAB< innerhalb des Requesters die einzelnen Punkte anspringen.


    Mit den Pfeiltasten navigierst Du.


    Mit der >RETURN< bestätigst Du Deine Angaben.


    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Dafür brauchst Du ein Treiberprogramm. Schau mal nach ob das bei Dir auf der Disk ist, ansonsten aus dem Internet saugen.


    Heißt entweder MOUSE.COM oder MOUSE:EXE


    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::