1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Onlinespielen teilweise Probleme

• Top-se
  • 8. April 2005 um 19:28
  • Geschlossen
  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2005 um 19:28

Hi,

hab da schon seit sehr langer zeit ein paar Probleme, wenn ich C & C online spielen will! Also ich kann mich normal in den Spieleserver einloggen. WEnn ich mich dann für ein Spiel anmelde und das Spiel dann gestartet wird, dann wird getestet, ob die Verbindung zu den Mitspielern hergestellt werden kann.
    Und dabei passiert es häufig, dass ich zu bestimmten Spielern keine Verbindung herstellen kann, mit anderen Spielern geht es ohne Probleme!

Da ich sehr oft mit meinem Freund zusammenspiele, weiß ich, dass es bei ihm nciht so ist, bei ihm kommt das nur sehr selten vor, und da ist er warscheinlihc, dass der Gegenspieler seine Firewall ncith deaktiviert hat, oder ähnliches, nur bei mir kommt das viel öfter vor, und wenn er z.B. die Verbindung zu 3 Spielern hergestellt hat, und ich habe dann bei den drein meistens einen dabei, zu dem die Verbindugn ncith herstellen kann!

Außerdem gibt es da noch einen anderen Freund :roll: , mit dem ich nie eine Verbindung herstellen kann, da steht dann immer da : "Verbindung konnte nciht hergestellt werden.", Jedoch kann FreundA mit FreundB eine Verbindung herstellen! FreundA kann auch eine Verbindung zu mir herstellen, nur ich bzw. FreundB kann nciht zu FreundB/mir herstellen!

Das finde ich sehr komsich, dass das nur bei manchen Leuten auftritt und bei anderen garnciht!

Ich gehe (sehr warscheinlihc) über einen Router ins I-net (habe T-DSL) und benutzte Northen Internet Security, die ich jedoch bevor ich spiele immer vollkommen deaktiveiren, also den Vierescanner, sowie die Firewall, also dadran kanns nciht liegen!
    FreundA geht mit einem 56k Modem ins I-net
    FreundB geht mit einem Router ins I-net (auch T-DSL)

kann mir einer sagen, woran das liegen könnte, oder ob sowas normal ist!?

THX!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• sundance
    Gast
    • 8. April 2005 um 19:35

Hallo Top-se,
    kann an Norton liegen.

Sundance

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2005 um 19:39

Ich habe halt wie gesagt alles nur erdankliche getan, um Norten kommplett zu deaktiveiren, nur bisher hab ich noch cnith rausgefunden wie ich Norten runterfahren kann, aber ich denke net, das es dadran liegt, aber vlt könnt ihr mich ja eines besseren belehren!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 19:42

...ne, nicht deaktivieren, deinstallieren!!!

Alles davon sauber deinstallieren! Sauber und rückstandsfrei. Denn Norton ist hart. Ein Staubkorn von dem Proggi führt schon zu Probs.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2005 um 19:49

bah, da sis ja hart ...

ich bin mit Norten bisher immer sehr sehr gut gefahren (noch nie probleme gehabt, wirklich noch nie!)
    Liegt es denn wirklich an Norten, kann man das nciht einfach beenden, vlt einen Prozess beenden!?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 19:52

Das ist nicht hart! Das ist Realität.

Selbstverständlich fahren viele mit Norton gut und selbstverständlich gibt es bei vielen keine Probleme.

Aber Norton hat Macken. EIne ist eine saubere Deinstallation. Die sorgt für Resignation und vor lauter Frust kauft man dann die neue Version wieder...

Glaub uns und nutze hier die Suche oder lese ein paar Beiträge zu Virenschutz und Firewall und so...

Norton behölt die meisten Probleme für sich. Lass mal Norton laufen und mach danach einen Onlinecheck deines Systems oder unseren Sicherheitscheck mit HijackThis....test it!

• sundance
    Gast
    • 8. April 2005 um 19:53

Hallo Top-se,
    kannste ja nachher wieder drauf machen.
    Aber schau dir den Link mal an.

http://www.pcwelt.de/news/cebit/108511/index.html

Sundance

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2005 um 19:59

einen Onlinecheck ... ? Wo kann ich den finden?

Der Link is ja interessant, aber ich bin halt noch nciht so von der "unfunktionalität" von Norten überzeug, aber ich denke ich sollte euch vertrauen, dass ist wohl der sicherste Weg!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 20:03

Sicherheitscheck

Klicken, lesen und selbst ein Bild machen...hyrican hat das geschrieben. Steht alles zu Onlinechecks und so drin...

Danke für das Vertrauen!

Wir wollen dich nicht enttäuschen. ZoneAlarm und Norton, das sind Worte, da friert es uns oft, gell sundance?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2005 um 20:22

Na den Sicherheitscheck kenn ich, der is sehr gut, hab ja damit meinen Frühjarhsputz gemacht, aber du hattest was von Onlinecheck gehört, ich dachte das wäre was adneres ...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2005 um 20:24

Wenn du den Sicherheitscheck durchliest kommst du doch automatisch zum Onlinecheck, den Onlinevirenscanner!!!!
    Es gibt noch viel mehr im Netz, aber die zwei genügen für den Anfang!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2005 um 08:30

Beitrag 1:

Naja, ich denke ich werde mein Norten drauf lassen, und gucken was mein Spiel macht, in letzter Zeit ging es sehr gut!

Beitrag 2:

ARG :evil:

In letzter Zeit ging überhaupt ncihts bei meinem Onlinegame ab! Jetzt reichts mir!

Ich werde heute Norten restlos von der Platte runterhauen (da gibt es ja viele Beiträge hier im Forum) und dann gucken, ob sich was verädnert hat! Also ich mach mir dann aber ne andere Friewall drauf, denn ich bin mit meinem Vertand noch nciht so weit, dass ich ohne Firewall surfen will/kann!
    *in die Laberecke dorthin schiel* *g*

mal gucken was dann heut Abend passiert!

Beitrag 3:

Ich brauche eure Hilfe, meine Ausgangsfrage ist leider ncith mit der restlosen deinstallation von Norton zu beheben, denn ich habe heute ganz ohne eine Spur von Norton auf meinem das Online-Game gespielt!
    Und dabei ist das am Anfang des Themas beschriebene Problem weiterhin aufgetreten!
    Also kann es NICHT an Norton liegen!

Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte?

So, ich habe mal ein wenig zusammengefegt... :wink: , kaiserfive

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2005 um 07:43

Guten Morgen Top-se,

was ergaben denn Sicherheitscheck und HijackThis?

Bitte zeig uns mal das Logfile oder werte es hier aus. Das neue HijackFree kannst du parallel gerne auch testen.

Jetzt habe ich deinen PC / Router etc. nicht im Kopf, nenn uns dann, sofern nicht schon getan, die Eckdaten.

Laufen während dem Onlinegame andere Anwendungen oder surfen Familienmitglieder in derselben Zeit?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2005 um 10:44

Also es ist ncihts zu beunruhigendes bei dem Sicherheitscheck rausgekommen!

Bei HajickThis gabe es nciths bößes, also maximal unnecessarly!

PC: AMD Athlon 2500
    512 MB DDR Ram 333er
    ATI Radeon 9600 Pro
    XP Professionel

Router :oops: davon hab ich keine Ahnung, der steht bei meinem Vater unten im laden!

DSL 1000
    T-Online Flatrate

Wenn ich C&C spiele (das is das Game) dann mach ich alles unnötige aus, also kein ICQ kein Sysmetrix kein Online TV keine Firewall und auch das Anitvirenprogramm ist ausgeschaltet, also im Prinzip läuft überhaupt nciths mehr im Hintergrund!

Normalerweiße habe ich die komplette Bandbreite zur verfügung wenn ich spiele, nur manchmal ist mein Vater auch im Netz, aber das merke ich dann ganz schnell, dann is mein Ping und alles so mieß, also da kann ich dann cniht spielen! Aber normalerweiße is hab ich das netz für mich allein!, aber da tritt das Problem halt auch auf!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2005 um 10:53

Wie viele Rechner hängen denn am Router?

Bist du sicher, dass es auch autritt wenn du ganz alleine im Netz bist?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2005 um 10:58

Naja es hängen so ca. 3 Rechner am Router, aber davon geht einer nciht ins I-net (PostPC)

Naja also im Prinzip bin ich ja nie vollkommen allein im Netz, denn der PC meines Vaters is ständig an und damit auch ständig im Netz (der bleibt auch die Nacht über angeschaltet!) Aber da wird doch das I-net nur so wenig in Anspruch genommen ...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2005 um 11:01

Frage: Warum ist der Rechner des Vaters an?

Zieht er nachts Updates und es laufen wichtige Kundeninformationen? Frag ihn mal dazu, was der Rechner in der Nacht so treibt. Jeder Rechner, der online ist, kann deinen ausbremsen. Schließlich teilt ihr euch die Speed ja.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2005 um 11:05

Ich werde ihn mal fragen!

ann das wirklich das Problme sein?

Gibt es sowas wie eine Hardware Firewall am Router?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2005 um 11:09

99 Prozent der Router haben die sogenannte Hardwarefirewall!

Eine zusätzliche Firewall kann schützen, kann auch hindern. Rede mit Dad! Fahr mit ihm eine Runde in Dorf B und erledige nebenher noch wichtige Dinge...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2005 um 11:12

:lol: der Familienplaner Kaiserffive *g*

Danke für deine Hilfe!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung