Kann es sein, daß irgendetwas die DSL Übertragung ausbremst?
Mir kommt es so vor, als würde es länger dauern, bis die Seiten dargestellt werden?
:?
DSL ausgebremst?
-
doctype -
12. April 2005 um 20:59 -
Geschlossen
-
-
Hi doctype,
Es wäre sehr nett wenn du uns mehr erzählen würdest:
1.Welches DSL hast du?1000,2000,3000.....
2.Wie lange dauert es ca. bis sich eine Seite aufgebaut hat?
3.Hast du das DSL schon länger und dauert es jetzt erst seit kurzem wieder so lange?
4.Wieso glaubst du das das DSL ausgebremst wird?
MfG
Mike -
O.K.
Hab ich vergessen:
Also, ich habe 2000, es kommt mir erst seit ein paar Tagen langsamer vor, DSL hab ich seit letztem Jahr, glaube Oktober. Manche seiten, brauch ca. 2 Minuten um sich aufzubauen andere sind schneller aufgebaut.
Warum ich glaube, daß ich ausgebremst werde? Hmh... Kommt mir so vor? Weiß nicht?!
:? -
Wer ist dein Internet Provider?
T-Online?Edit:Hast du in der Zeit irgendwas verändert?
Formatiert.....? -
Ich bin bei 1&1. Ich habe nichts verändert.
-
Guckst Du mal hier: http://www.heise.de/imonitor, Alle-Alle auswählen.
Bist du dabei, dann abwarten und Tee trinken, irgendwo im I-Net klemmts ganz wahne, hab sowohl daheim als auch auf schaffe diverse Probleme.Gruß
Tobias -
Danke Euch!
Scheinbar liegt keine Störung in unserem bereich vor. Na ja. :wink:
-
Moin.
Mach doch einfach mal einen Speedtest.
Dein DSL 2000 sollte einen maximalen Download von 256 KB/s ermöglichen.Mach den Test ein paar mal. Wenn du im Schnitt über 200 bist, dann ist das gut und völlig normal... Die 256 sind nur selten erzielbar.
Freddie
-
Guten Morgen Miss Linux,
interessant ist immer die Firewall und der Virenscanner. Diese Faktoren sind u. U. mitentscheidend für den Seitenaufbau. Ebenso die Einspielung aller aktuellen Updates, als Laie am besten per Auto-Funktion.
Welche FW und welchen Virenschutz hast du? Wie sind die Einstellungen deines Browsers?
Ferner gibt es immer wieder Störungen innerhalb verschiedener Netze und Serverausfälle. Wenn also mal tchibo.de nicht aufgeht klick testhalber auf uns und prüfe, was da geht... :wink:
-
Zitat von Anonymous
Den test habe ich gemacht, hier das Ergebnis:
Auswählen Test Status Ergebnis
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 160.1 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 21.0 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 253.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich Daten gespeichert ? 65.0 ms
Hi, KaiserfiveIch nutze Zone Alarm, Freeversion, und Av-Antivirus.
Als Browser nutze ich Firfox 1.02
Welche Daten brauchst Du darüber?Zu Tchibo gehe ich nicht, wohl aber zur Hausfrauenseite, die habe alle Themen, die eine Hausfrau interessiert!
Nein, im Ernst, ich bin nicht so sehr interessiert an den typischen Frauenthemen. Ich bin eher technisch interessiert.
:wink:Verzeihung, ich dachte, ich hätte mich eingeloggt.
:oops:
-
ZONEALARM...ich sehe Rot....
Keine Sorge, du hast damit grundsätlich mal nchts falsch gemacht. Ich gehe davon aus, dass ZA in deutsch und neeste Version. ZA prüft Eingang und Ausgang, das ist prinzipiell gut. ZA verlangsamt jedoch jedes System, das ist Fakt.
Du hast XP und SP2, smit die XP-eigene Firewall. Deinstalliere diese ZA sauber und fahr mal ein paar Tage mit der XP-FW durch das Netz. Mch noch einen Test und vergleiche auch den Seitenaufbau. Du müsstest deutliche Unterschiede feststellen.
AV ist okay.
Firefox ist super.
Die Geschwindigkeiten sind nicht schlecht, ich habe DSL1000 und 130 Kb/s.
Und die restlichen Daten die ich "benötige" bitte nicht über das Forum :lol:
-
Hallo doctype ,
also das manche Seiten länger brauchen kann mit Java zu tun haben .
Haste die neuste Version?
Habe auch DSL 2000 und Downloade mit 243kb/secSundance
-
schmeiß zone alarm runter!!!
bei hat das alles geblockt obwohl ich alles richtig eingestellt hatte!
kein netzwerkzugriff mehr
kein internetzugriff mehr_____
es gibt von t-online(sicher auch bei anderen anbietern)
eine paketprüfung, welche alle empfangenen pakete mittels prüfsummen mit denen vom server abgleicht
gibt es einen fehler, wird das paket sofort erneut runtergeladen
dieses feature geht auch auf die bandbreite
und führt zu lags bei online games(CSS, HALO,...)
um das abzuschalten, muss man ´bei t-online wohl 7¤ pro monat bezahln!
is eigentlich ne frechheit für sowas noch geld zu verlangenes kann aba auch sein dass bei dir egal wie diue paketgrößen zu hoch eigestellt sind, dadurch kommt es auch zu mehr oder weniger massiver verlangsamung der internetverbindungsgeschwindigkéit