Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie ich den dynamischen Datenträger in ein Basisdatenträger Umwandeln kann, ohne Datenverlust????
Ist XP Pro
Gruss und Dank
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie ich den dynamischen Datenträger in ein Basisdatenträger Umwandeln kann, ohne Datenverlust????
Ist XP Pro
Gruss und Dank
Hallo Gast,
schau dir das mal an ,ob dir das weiter hilft?
http://www.frank-it-beratung.de/training/tipps…atentraeger.htm
Sundance
@obigen link
Auch ne Idee....
Die Möglichkeit ein Image zu machen, ist ja okay, aber warum nicht direkt ein Image von der Platte ins Netzwerk, wenn man eh schon 2 PCs braucht, und dann das Image wieder auf alte Platte (vorher fdsik -mbr, dann kannst du die auch wieder normal ansprechen.
Ist im Grunde das selbe, nur ohne Hardware hin- und herbauen.
AFAIK kann z.b. Acronis Images von dynamischen Datenträgern, sowohl unter Windows als auch von der Notfall-CD
Gruß
Tobias
als "Notfall eingebaut, die ich aber nicht nutze. Eben ein kleines Notfallsystem.
Kann ich direkt ein Image von meiner eigentlichen Festplatte auf die "Notfallfestplatte" schreiben???
Diese ist übrigens auch dynamisch. Diese könnte ich ja als Basis machen, wo nix drauf ist kann man auch keinen Datenverlust erleiden aber da bin ich ja dann mit meiner eigentlichen Festplatte immer noch nicht weiter...
Gruss
Jessi
Jap, das geht auch.
Reserver Platte plattmachen, Basisdatenträger, dann mit NTFS formatieren, Image da drauf, und von da nachdem Du die erste Platte geplättet und zum Basis-DT gemach hast wieder draufspielen.
Gruß
Tobias