1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Hinweistexte auf den Taskleisten-Button deaktivieren?

• Uranor
  • 18. April 2005 um 02:24
  • Geschlossen
  • Uranor
    Breit gemacht
    • 18. April 2005 um 02:24

Jau, die Frage wird fast sinnlos gestellt sein. An fast alle Hinweistexte ist rankommbar incl. dieses *niedliche* "schliiieeeßen" auf den System-Button wird nicht mehr angezeigt.

Aber an die Hinweistexte auf Taskleisten-Button incl. der geöffneten App-Button wird nicht drankommbar sein. Ich frag trotzdem, es kann ja auch Glück geben. Meine altmodische Maus :P mag halt dieses Rumflipperzeugs nicht.

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 18. April 2005 um 06:07

Guten Morgen,

da wäre mir nichts bekannt. Gefunden habe ich nur folgendes, vielleicht bringt das ja auch etwas?

Taskleistensymbole ohne Text anzeigen und Notify-Icon

Nich der Hit, ich weiß, aber ich kann keine Anfragen sehen die unbeantwortet durch das WWW kreisen...und vielleicht beitet mein Ergebnis ja auch enen Denkanstoß, wer weiß, wer weiß...

• Uranor
    Breit gemacht
    • 18. April 2005 um 12:08

Mahlzeit kaiserfive,

du stehst ja zu einer gar ungarstigen Zeit auf. - Aber ich war noch *brutaler*, hatte was zu knobeln und hab durchgezogen. :P

Ja leider, auch die Notify-icon haben als Pflicht den Hint (Quickinfo). Auch jeder App-Button stellt die zur verfügung. Aber die sind so hirnvoll positioniert, dass sie die Orientierung durch Zudecken der Button verhindern. 20 Px tiefer setzen, und ich muss sie nicht mehr ertragen. Aber auch das geht nicht.

Alternativ wäre eine lange HintPause nützlich. Die Maus ist dann längst weg, wenn der Hint angezeigt werden soll. Aber auch die scheint nirgends einstellbar zu sein.

Farbe und Schriftfarbe ändern, geht ja. Jetzt sollte beides noch transparent gehen können, dann wäre das die Lösung.

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

• wurzl
    Schon länger dabei
    • 18. April 2005 um 12:29

Moin, wie wär's, wenn du die Quickinfo's komplett abschaltest? Kannste über die Registry machen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ Advanced -> "ShowInfoTip" (Wert auf 0 setzen)

Das gilt dann allerdings für alle Quickinfo's, nicht nur für die Taskleiste :roll:

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

• Uranor
    Breit gemacht
    • 18. April 2005 um 15:05

Leider wurzl. Zumindest hier wirkt das nicht im Taskleistenbereich.
    Ich hab "ShowInfoTip" auf 0 und EnableBalloonTips auf 0. In der Rubrik sind noch 2 Schlüssel mit Tips, die stehen auch auf 0.

Klappt es denn bei dir? Kann ich das ggf. durch eine andere Einstellung vereitelt haben?

• wurzl
    Schon länger dabei
    • 18. April 2005 um 18:33

8O Hasst recht, funktioniert bei mir auch nicht :oops:
    So, da hab ich ja noch 'ne Aufgabe :wink: ...falls ich's rausfinde sag ich Bescheid

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

• Uranor
    Breit gemacht
    • 18. April 2005 um 20:36

*wahhh*, das wär *atomar*, wurzl. Ich bin schon längere Zeit dran und schnüffel immer wieder in anderen Ecken rum. Offensichtlich gibt es noch mehr Freaks, die sich nicht jedes vorgesetzte Klickibunti blind gefallen lassen wollen.

Hatte mir in dummer Unwissenheit extra die teure Pro geholt in der ansich selbstverständlichen Hoffnung, man würde doch professionelle Kunden nicht mit läppischem Kindergartengetue konfrontieren. Falsch gedacht. Billyboy gedenkt, aus der ganze Welt einen lustig bunten Ringelreien zu machen. Die systematische Erziehung zur kritiklosen Sorglosigkeit bei götzenanbetendem Glaubensverhalten. Herrliche Kuzunft. Ich *liieeebe* sie, da sie schon längst begonnen hat. :snoopy:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt