Hinweistexte auf den Taskleisten-Button deaktivieren?

  • Jau, die Frage wird fast sinnlos gestellt sein. An fast alle Hinweistexte ist rankommbar incl. dieses *niedliche* "schliiieeeßen" auf den System-Button wird nicht mehr angezeigt.


    Aber an die Hinweistexte auf Taskleisten-Button incl. der geöffneten App-Button wird nicht drankommbar sein. Ich frag trotzdem, es kann ja auch Glück geben. Meine altmodische Maus :P mag halt dieses Rumflipperzeugs nicht.

    Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

  • Mahlzeit kaiserfive,


    du stehst ja zu einer gar ungarstigen Zeit auf. - Aber ich war noch *brutaler*, hatte was zu knobeln und hab durchgezogen. :P


    Ja leider, auch die Notify-icon haben als Pflicht den Hint (Quickinfo). Auch jeder App-Button stellt die zur verfügung. Aber die sind so hirnvoll positioniert, dass sie die Orientierung durch Zudecken der Button verhindern. 20 Px tiefer setzen, und ich muss sie nicht mehr ertragen. Aber auch das geht nicht.


    Alternativ wäre eine lange HintPause nützlich. Die Maus ist dann längst weg, wenn der Hint angezeigt werden soll. Aber auch die scheint nirgends einstellbar zu sein.


    Farbe und Schriftfarbe ändern, geht ja. Jetzt sollte beides noch transparent gehen können, dann wäre das die Lösung.

    Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

  • Moin, wie wär's, wenn du die Quickinfo's komplett abschaltest? Kannste über die Registry machen:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ Advanced -> "ShowInfoTip" (Wert auf 0 setzen)


    Das gilt dann allerdings für alle Quickinfo's, nicht nur für die Taskleiste :roll:


    An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

  • Leider wurzl. Zumindest hier wirkt das nicht im Taskleistenbereich.
    Ich hab "ShowInfoTip" auf 0 und EnableBalloonTips auf 0. In der Rubrik sind noch 2 Schlüssel mit Tips, die stehen auch auf 0.


    Klappt es denn bei dir? Kann ich das ggf. durch eine andere Einstellung vereitelt haben?

    Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

  • 8O Hasst recht, funktioniert bei mir auch nicht :oops:
    So, da hab ich ja noch 'ne Aufgabe :wink: ...falls ich's rausfinde sag ich Bescheid


    An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

  • *wahhh*, das wär *atomar*, wurzl. Ich bin schon längere Zeit dran und schnüffel immer wieder in anderen Ecken rum. Offensichtlich gibt es noch mehr Freaks, die sich nicht jedes vorgesetzte Klickibunti blind gefallen lassen wollen.


    Hatte mir in dummer Unwissenheit extra die teure Pro geholt in der ansich selbstverständlichen Hoffnung, man würde doch professionelle Kunden nicht mit läppischem Kindergartengetue konfrontieren. Falsch gedacht. Billyboy gedenkt, aus der ganze Welt einen lustig bunten Ringelreien zu machen. Die systematische Erziehung zur kritiklosen Sorglosigkeit bei götzenanbetendem Glaubensverhalten. Herrliche Kuzunft. Ich *liieeebe* sie, da sie schon längst begonnen hat. :snoopy:

    Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.