1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

einige Internetseiten werden nicht geladen(IE,Opera,Firefox)

• peep_show
  • 20. April 2005 um 10:06
  • Geschlossen
  • peep_show
    Eingezogen
    • 20. April 2005 um 10:06

Hallo erstmal an alle... :)

ich habe folgndes problem seit kurzer zeit:

es gibt einige seiten, die ich im internet nicht öffnen kann. es erscheint keinerlei fehlermeldung ("die seite kann nicht angezeigt werden"), sondern nur der header der seite. ich benutze IE6, opera 8 oder firefox 1.03.

bei der seite immobilienscout.de bleiben alle browser bei 85% stehen (lt.opera).

alle anderen seiten laden flüssig, bis auf drei, vier.
    ich habe schon versucht mit hilfe der ms-support-seite das TCP zu reseten, aber ich verstehe nur doppelwhopper....

mein system:

P4 3,2GHz, 256MB nVidia 6600, 160GB HDD, 1024MB RAM, XP Home/Linux Suse 9.1 Pro, Arcor DSL 3000, Schuhgrösse 42.

helft mir leute. :P

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2005 um 11:59

Herzlich willkommen in der Peepshow liebes Forum...ne...herzlich willkommen im Forum, Peep-Show!!! so wars....

Welche Firewall und welchen Virenschutz hast du denn?

Hast du schon mit den Browsereinstellungen gespielt?

Wechsel mal deine Schuhe, vielleicht ist 42 zu klein....oder werf 2 Euro in den Kasten, damit der Browservorhang öffnet :lol:

Tipps zur allgemeinen Systemsicherheit

Diesen Tipp bitte lesen, er erklärt sehr viel zum Thema Sicherheit!!!

• peep_show
    Eingezogen
    • 20. April 2005 um 17:49

firewall habe ich keine...bzw. die xp-firewall ist aus.

wahrscheinlich habe ich mit verschiedenen tuning tools irgendwelche systemdateien aus versehen gelöscht...oft habe ich beim navigieren am pc (also offline) ein fenster mit ner fehlermeldung und verschiedenen fehlercodes mit 000xxx..."ok" oder auf "debug" bullshit ist das alles...und der rechner paar tage alt. werde wohl xp neu installieren müssen.

anti virus habe ich den von norton...der läuft die ganze zeit. die problematik mit dem surfen kam erst vor kurzem auf und das auf allen browsern!

ich hab das ding als geisel...wenn bald nix kommt, mache ich nen festigkeitstest aus 10m höhe... :twisted:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2005 um 17:55

Firewall aus??? Und dann noch Geiselnahme im Forum? Oje...

Ich biete dir das: Sicherheitscheck und Sicherheit allgemein

Dann HijackThis mal ausführen und dein Egebnis dort auswerten lassen.

Bei Fragen das Logfile hier rein...

...oder eben XP neu installieren, dann biete ich dir das an

ABER LASS DIE GEISEL AM LEBEN !!!

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 20. April 2005 um 18:31

Hallo "peep_show"! :)

Du schreibst ja leider nicht, welche Art von Verbindung Du zum Internet hast.

Ich kenne dieses bzw. ein ähnliches Problem, habe bei einigen Seiten immer wieder die Meldung "Zeitüberschreitung ...." oder "Dieses Dokument enthält keine Dateien".

Ich habe DSL über Router. Versuche ich solche Seiten über meine Modem/ISDN-Verbindung, dann erscheinen sie ohne jedes Problem.

Habe versucht, den MTU-Wert im Router zu ändern, aber es bringt nichts - diese Seiten kann ich mir einfach mit meiner DSL-Verbindung nicht ansehen. (Werde wohl mal den Provider kontaktiern müssen.)

Aber vielleicht hilft Dir dieser Link, falls Du DSL über einen Router hast.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• peep_show
    Eingezogen
    • 21. April 2005 um 00:51

ich gehe über das arcor "speed-modem 100" ins internet. bandbreite ist DSL3000...
    nachdem ich alles überprüft habe, also mit tuneup, spybot, adaware, drei verschiedenen viren-scannern, habe ich zwar einiges an müll entfernen können, aber mein problem besteht weiterhin...ich kann diese seite nicht aufrufen...kam ja von einem tag auf den anderen.

ich habe zudem eine frage...ich benutze das programm CATIA V5 und der im taskmanager ist immer die datei "CATSysDemon.exe" am laufen, auch wenn das programm nicht läuft. warum?

hier einmal das logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 00:41:54, on 21.04.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Tweak-XP Pro 4\AdBlocker.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\bin\CATSysDemon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    C:\WINDOWS\system32\SLEE503.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael Ballack\Desktop\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: PopUpBlocker ; XpTuner2004 - {49E0E0F0-5C30-11D4-945D-000000000010} - C:\PROGRA~1\STEGAN~3\PopUp.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [BlockAds] "C:\Programme\Tweak-XP Pro 4\AdBlocker.exe"
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\http://EXCEL.EXE/3000
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=36467&clcid=0x409
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1112685820796
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D4A239E9-710B-4C88-9CE3-F36D6A230004}: NameServer = 195.50.140.252 145.253.2.81
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Backbone Service - Dassault Systemes - C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\bin\CATSysDemon.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: O&O CleverCache Pro - Unknown - C:\Programme\OO Software\CleverCache\OOCCSVC.exe (file missing)
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
    O23 - Service: Sfhss2kcn - Protection Technology - (no file)
    O23 - Service: Steganos Live Encryption Engine (Version 503) [Service] - Unknown - C:\WINDOWS\system32\SLEE503.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe

die xp-neuinstallation würde ich am liebsten durchführen aber das mit "selfburn" erzeugte XP-image auf CD nimmt den key nicht an, der am gehäuse steht. unglaublich....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2005 um 06:34

Guten Morgen,

schau mal bei CATIA nach, ob diese exe dazugehört. Habe dir dazu diesen guten Link der FH Zwickau platziert.

Hast du dein Ergebnis auch auswerten lassen über http://www.hijackthis.de ?

Steganos live und Symantec, na ja. Was machst du mit Steganos? Und was um himmels willen mit Symantec?

Du bist wohl auch ein Toolfreund, schmeiß überflüssiges von Bord. TuneUp genügt.

Erstellen einer bootfähigen XP-CD mit SP2

• peep_show
    Eingezogen
    • 21. April 2005 um 08:59

nabend... :)

ich hab das logfile bewerten lassen und bis auf paar "unnötige" einräge nur positive bewertungen erhalten.
    die symantec-nummer muss ja von werk drauf gewesen sein. ich weiss nicht was das überhaupt ist. meine letzte hoffnung, beovr ich "format c" mache und dann ausflippe ist dass ich durch neuinstallation von xp das internetproblem lösen kann...

das eine programm von steganos security suite ist ganz gut wenn ich den dortigen safe (5GB kapazität) mit wichtigen und vertraulichen dateien füllen kann. der safe verhält sich dann wie ein laufwerk welches dann nicht sichtbar ist ausser man kennt das 36-stellige passwort....eher spielerei :lol: :lol:

XP-tweak ist etwas besser als tune up, da mehr funktionen den PC schrott zu machen.

:roll:
    mit tune up sollte man vorsichtig sein beim löschen von "verwaisten" dateien oder den "0"-dateien...die könnten wichtig sein. ausserdem:

wenn ich nach einer prüfung 12345 "probleme" beseitigt habe und zehn minuten später wieder den test durchführe, dann habe ich zwar nur 1234 "probleme" aber frage mich wo die herkommen...kann ja nich so doll sein das tune up.......

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2005 um 14:34

Hi,

du nutzt Norton nicht? Dann versuche dies über die Software-Funktion sauber zu deinstallieren. Hast du eine Firewall und ein Antivirenprogramm selbst aufgespielt?

Sind z. B. zwei Firewalls oder zwei Virenproggis zeitgleich ativ, dann führt dies zu erheblichen Problemen.

Warte mal weitere Meinungen zum Logfile ab, so wie es aussieht kommst du um eine saubere Neuinstallation wohl nciht drum herum.

Hast du schon die Reparaturkonsole benutzt?

• peep_show
    Eingezogen
    • 21. April 2005 um 14:44

welche reparaturkonsole?

ich habe, als ich die Kerio-firewall noch aktiv laufen hatte mit dem pc keine probleme gehabt...norton war von anfang an dabei als ich den pc kaufte.

die xp-installation die du mir anbietest, erfordert ja einen key bei der installation. ich geh davon aus, dass er meinen wieder nicht nehmen wird. ich weiss nicht wie ich das gebrannte image nutzen kann. beim einlegen ins laufwerk und hochfahren kommt ein blauer bildschirm mit der fehlermeldung, dass windows heruntergefahren werden muss um schäden vorzubeugen.

totaler schwachsinn...

werden denn bei einer XP-neuinstallation (oder alternativ bei format c) wichtige systemdateien wiederhergestellt?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2005 um 14:58

Reparaturkonsole

Neuinstallation bedeutet alles neu, alle Dateien die XP mit sich bringt. Aber Updates sind weg, Daten sind weg ec.

Hast du eine Original-XP-CD? Hast du schon davon gebootet? Habe ich etwas überlesen wegen dem Satz mit Key?

• peep_show
    Eingezogen
    • 21. April 2005 um 16:31

ich habe bei acer angerufen und die haben mich auf den ordner "selfburn" verwiesen. dort kann ich mir eine XP-CD brennen, als image!
    die cd ist aber nicht startfähig und wenn ich sie durchsuche bzw. die installation starten will, hält er meinen key für falsch.

welche daten sind bei einer XP-neuistallation weg?
    meine mediadateien (also musik, videos, bilder, dokumente)?
    kann mir nicht vorstellen dass auch programme weg sind, da ich ja nicht die festplatte schlachte...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2005 um 17:19

Hast du meinen Link "Erstellen einer bootfähigen XP-CD" schon mal versucht?

Ansonsten würde ich alle Daten sichern und dann erst neuinstallieren. Niemand garantiert dir, dass keine Daten verloren gehen.

Hast du die Reparaturkonsole mit der Original-XP-CD versucht?

Hast du ein original XP???

• peep_show
    Eingezogen
    • 21. April 2005 um 18:45

habe kein original xp...nur die selbstgebrannte cd vom pc. und selbst bei der reparaturkonsole fragt er nach dem key.

stutzig macht mich, dass mir microsoft jedes mal die info gibt, ich hätte schon ne neuere IE-version als die dort angebotene IE6 SP1 aufm pc, obwohl ich mit xplite IE rausgeschmissen habe...was ist dann die neueste und wie erfahre ich meine version?
    den IE-ordner habe ich ja gelöscht, aber der rechner sagt auch nach der xplite-reinigung, ich hätte noch den IE!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2005 um 18:47

Wie, du hast kein original XP?

Auf dem PC ist doch XP und original gibt es keine gebrannten CDs....bitte erklär das mal.

Und du hast versucht den IE zu löschen? Ne, oder? der gehört zum Betriebssystem wie deine Finger an die Hand....

• peep_show
    Eingezogen
    • 21. April 2005 um 22:01

zum x-ten mal...

ich habe einen rechner von ACER!
    OHNE jegliche XP-CD!
    wenn man eine XP-CD haben will, muss man in den ordner "selfburn" gehen und anhand der dortigen anwendung sich ein Image einer XP-CD brennen.
    das habe ich getan!

diese CD fragt mich in der XP-Reinstallation nach dem Key, der an der seite vom rechnergehäuse steht. den nimmt das programm aber nicht. somit ist die CD fürn arsch! booten mit dem image wie es acer sagt, geht aber nicht, sondern führt zu schweren fehlermeldungen. also keine reinstallation möglich.

ACER legt bei den neuen rechnern keinerlei CD's bei. die muss man sich halt selbst am eigenen rechner brennen.
    XP ist für mich ne riesige toilette. wenn man eine kleinigkeit verändert, ist alles hin. es scheint nicht an IE zu liegen dass ich meine seiten nicht angezeigt bekomme.
    ich kann unter opera mich als "IE6" ausgeben und ein win-update vollziehen, was ja sonst nur mit nem richtigen IE geht!
    das problem mit dem seitenaufbau ist somit kein problem der browser, weil keiner meiner drei browser die seite vollständig lädt...

ich hab parallel noch linux laufen und das ist viel besser. auch wenn ich jetzt irgendwie hinterkommen muss wie ich die daten von der einen zur anderen partition (XP-->Linux) übertragen kann...
    weil nur mal kurz ne seite aufrufen und dafür linux starten ist bullshit.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2005 um 04:35

Guten Morgen,

da dies nun eine Einbahnstraße ist bleibt dir nur der erneute Gang zu ACER. Du kannst 1000x die CD brennen und er will den Key dann eben 1000x nicht. Acer ist nicht alleine mit diesem Phänomen, ich meine wir hatten das auch mit Dell schon.

Die einzige Chance ist Acer und du benötigst einen neuen und lauffähigen Key.

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 25. April 2005 um 10:32

Dein einziges Problem sind ein paar Java-basierte Webseiten?
    Bevor du alles plattmachst:
    Probier erstmal noch folgendes: Installieren eine neue Java Runtime (http://www.sun.com) am besten J2RE 1.5 oder höher und versuchs dann nochmal. Java im Opera bzw. Firefox ist aktiv? Das kannst du nach Inst. in der Systemsteuerung Java-Plug In kontrollieren.
    Vorher die alte RT sauber deinstallieren.

Gruß

Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2005 um 12:00

Hallo !
    Mach mal den POP-UP-Blocker aus und überprüfe die Sicherheitseinstellungen.
    Verschiedene Seiten sind Interaktiv und die Sicherheitseinstellungen verhindern den Aufbau der Seiten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt