1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

pc hängt

• ralph25
  • 23. April 2005 um 11:20
  • Geschlossen
  • hyrican
    Meister
    • 27. April 2005 um 21:04

Hm, Monitor und Tower an verschiedenen Sicherungen ist schwierig, dazu müßte man extra Verlängerungen durch die ganze Wohnung ziehen. Die verursachen durch ihre Länge wieder Spannungsabfall usw.
    Denke das bringt wenig.
    Hat eigentlich schon mal jemand nach der Ereignisanzeige gefragt? Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige dort schauen ob Fehlereinträge vorhanden sind. Wenn ja - bitte posten.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• ralph25
    umgesehen
    • 28. April 2005 um 16:28

das bord hat die bezeichnung vt8367-8233
    der prozessor ist ein AMD Athlon(tm) XP 1600+1400 MHz
    L2 Cache 256 KB.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 28. April 2005 um 17:35

Also das Board verträgt auch den 2100+ mit 1,7 Ghz, daran dürfte das nicht liegen...ist ja fast identisch.

Deine 6 Lüfter, haben die genug Power durch das Netzteil und sind die richtig angeordnet??? Denn wenn der eine Zuluft und der andere Abluft verwirbelt hast du ein Prob...ist denn genug Platz im Tower für soviele Lüfter? Die können auch für Ärger sorgen, gerade in Bezug auf die ordnungsgemäße Belüftung...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. April 2005 um 18:52

Hallo ralph25
    Habe aufmerksam und mit interesse Deine verzweifelten Versuche gelesen!
    Habe seitdem ich mir nen neuen Rechner aufgesetzt habe fast die gleichen probleme.
    Habe zwar noch keine Lösung für mich gefunden bin der Sache aber auf der Spur.
    Mein System ist eigentlich ziemlich Top.... bis auf meinem Speicher.
    Ich habe nämlich ( nur 512mb ) in der Kiste.......... und da scheint das Problem zu liegen!!!
    Öffne mal Deine Taskmanager und die Registerkarte Systemleistung !
    Jetzt mache mit Deiner Maus mal einen Rechtsklick und Du wirst sehen das Deine CPU Auslastung auf fast 100% ansteigt!
    Wie Du sicherlich bemerkt hast ist XP ein sehr Speicherhungriges BS das schon ohne viel Firlefanz 120 - 150 mb Speicher benötigt.
    Mein System hängt sich in unregelmässigen abständen auf wenn ich nur eine CD neben dem Surfen höre.
    Also wieviel Speicher hast Du in Deiner Zauberkiste.
    Natürlich gehe ich davon aus das Du Dir wirklich sicher bist das Dein Speicher, Netzteil , Graka und Deine Treiber i.O. sind.
    Auch solltest Du wirklich daran denken Deinem PC eine saubere und Leistungsfähige Spannungsversorgung zukommen zu lassen.
    Ein Tip......... Ne Kabeltrommel mit ( 20 meter - 3500 Watt ) hat bestimmt auch ein Kumpel von Dir nur um sie mal auzuprobieren. Suche Dir eine Steckdose im Flur oder im Wohnzimmer die nur von der Kabeltrommel belegt ist!!!! Spannungsfall ( nicht abfall ) wirst Du so auf gar keinen Fall haben. 3500 Watt sind absolut ausreichend.
    Das Problem mit dem Rechtklick der Maus ist ein Windows - Bug der Nachwievor auch durch die Updates nicht behoben wird. Habe hierzu gerade ein Artikel in der Hand........muss ihn aber erst mal lesen.
    Vielleicht lirgt es ja wirklich an zu wenig Speicher!? Ich jdenfalls habe mir neue Riegel bestellt die jeden Tag bei mir eintreffen müssten . Werde mich auf jeden Fall weter auf dem Laufenden halten und Dir berichten wenn es erfolge gab.
    PS Versuche doch mal ob Dir ev. Sandra Sisoft Light weiterhilt....... bekommst Du überall Online ....auch hier und umsonst......... ist ein klasse Tool um Leistung oder Instabilität Deines PCs zu test .

MFG Zootalures

• Zootalures
    Schüler
    • 28. April 2005 um 19:38

Hi ralph25

Welches System hast Du...Motherboard,Graka,Speicher,Netzteil usw.????????
    Gaaaaaaaaaz wichtig !!!!!

Höre auf das was Kaiserfive Dir rät ( schleim ) .der Mann ist gut und hat mir schon oft geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Zootalures

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. April 2005 um 19:40

Echt? Zootalures...hmmm....sagt mir auf Anhieb nix, werde ich alt?

Aber das freut mich ungemein, dass ich helfen konnte, danke!

Aber nur gemeinsam sind wir wirklich gut!!!

• ralph25
    umgesehen
    • 1. Mai 2005 um 11:25

danke erstmal an kaiserfive und Zootalures

habe nen sehr goßen tower den ich mit 7 extralüfter bestücken kann habe auch genügend platz im rechner besser gesagt meine hardware kommt sich in dem tower recht verloren vor.
    könnten es auch sein das meine grafikkarte durch den damaligen lüfter ausfall nen knacks weg hat und ich diese erneuern muss.

ralph25

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2005 um 11:34

Mahlzeit!

Selbstverständlich kann das sein, leider. Oder es ist ein IRQ-Prob, also zwei teilchen teilen sich einen IRQ, da sgeht aber aus dem handbuch des Mainboard hervor.

Graka beschädigt = Ausbau und in einem anderen Rechner testen, wenn möglich...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt