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XP Professional fährt nicht hoch

  • plonk83
  • 24. April 2005 um 21:19
  • Geschlossen
  • plonk83
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    • 24. April 2005 um 21:19
    • #1

    Hallo!

    Seit einiger Zeit fährt mein XP nicht mehr richtig hoch.
    Ich schalte den PC ein und er bootet bis zu der Seite wo das Windows Zeichen kommt und der blaue Balken durchläuft.
    Der blaue Balken bleibt dann einfach stehen und der PC macht nichts mehr.
    Dann schalte ich den PC aus und wieder ein. Manchmal bootet er dann nach dem 3 oder 4 Versuch. Es kommt aber auch vor, dass ich 20 - 25 Versuche brauche um ihn zum laufen zu bringen...

    Woran kann das liegen?
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal...

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    • 24. April 2005 um 22:18
    • #2

    Hallo plonk83,
    ich kann dir leider nicht helfen, aber bis die Experten kommen, könntest du ja mal ein bissel mehr verraten! Deine Ausführungen sind ein wenig kurz :wink:
    Bitte mach als erstes mal ein paar Angaben über deinen PC.
    Hast du, kurz vor Auftreten des Problems größere Änderungen am System vorgenommen (neue Software oder Hardware)?
    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Schau auch mal in der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige.
    Ist im Gerätemanager irgendwas auffälliges?
    Vielleicht wäre es auch gar nicht schlecht, das System (wenns mal wieder hochgefahren ist) nach Viren und sonstigen Gästen zu durchsuchen!
    Kann sein, du hast das alles schon gemacht, dann wäre es trotzdem gut, das zu posten, damit man das Problem einkreisen kann!

    wiegehtsnur

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    • 24. April 2005 um 22:38
    • #3

    Also das letzte Update war es NICHT :cry:
    Habe ich deinstalliert...

    habe nochmal geschaut..
    Wenn ich z.B. online bin...Aber nichts großartiges bis auf ZoneAlarm läuft und ich im IE einfach mal auf "Datei" gehe dann gleich rüber auf "Bearbeiten" etc. (also das die DropDown nur aufgehen) habe ich schon 48% Prozellorauslastung..Das kann ja nicht normal sein *grummel*

  • hyrican
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    • 25. April 2005 um 00:26
    • #4

    Welcher Virenscanner?
    Folge bitte den Hinweisen von wiegehtsnur, ohne Infos können auch wir nur raten. Ich leg dir auch mal den Sicherheitscheck( Link findest du in meiner Signatur) ans Herz.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

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    • 25. April 2005 um 01:39
    • #5

    ZoneAlarm ? Dann wundert mich nichts mehr.
    Suche einfach mal hie rim Forum danach, Du wirst überrascht sein, für wieviel Fehler ZoneAlarm verantwortlich ist.
    Deinstallier den Müll mal, ich möchte Wetten, danach bootet dein Rechner wieder vernünftig.
    Und falls Du auch noch Norton als Virenscanner laufen hast, entsorge den gleich mit.

  • plonk83
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    • 25. April 2005 um 09:08
    • #6

    Vor 2 Monaten habe ich aufegrüstet: 80 GB Festplatte, 512 RAM, USB 2.0 PCI Karte, 128 MB Grafikkarte, LAN Karte für DSL, neuen 1,2 GHz Celeron Prozessor.

    Virenscanner: AntiVir XP
    Firewall: ZoneAlarm

    Ansonsten habe ich nichts weiter verändert.

    Hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.

  • Peter
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    • 25. April 2005 um 09:24
    • #7

    Hallo.

    Schade. Hättest mehr in dein Prozessor investieren sollen.

    Nun gut. Wie schon einige vorher gepostet haben liegt es vielleicht an der Personal Firewall und am Virenscanner und dem gleichzeitigen IP-Adressenvergabe. Eventuell läuft die XP-Interne Firewall auch noch mit.
    Da die Programme sich nur selten restlos entfernen lassen empfehle ich dir eine Neu-Installation. Hast du eigendlich Neu-Installiert als du deine Hardware neu aufgerüstet hast?
    Hast du deine Netzwerkkarte (on-Board) wenn vorhanden deaktiviert?
    Mit Anti-Vir und XP hatte ich auch nur Probleme. Mal hat es geregnet und mal nicht. Will sagen mal ging der Schirm auf und mal nicht.
    Eine Personal Firewall ist überflüssig aber das ist ein anderes Thema.
    Wird der Speicher, der hoffentlich kein No-Name und von verschiedenen Hersteller ist, erkannt?
    Ist dein Netzteil zu schwach? Ist der Innenraum des PCs sauber?
    Wieviele Autostarts hast du?

    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • plonk83
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    • 25. April 2005 um 09:47
    • #8

    Also der RAM wird richtig erkannt, ist auch Markenware von Samsung.
    Nach Installation der Hardware habe ich auch die Software neu installiert.
    Netzteil und Innenraum sind auch OK.

    Also bleibt mir wohl nichtsa anderes übrig als ZoneAlarm zu deinstallieren und zu testen ob es dann geht?

    Oder könnte es auch mit der zusätzlichen HUB USB 2.0 Karte zusammen hängen?

  • Anonymous
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    • 25. April 2005 um 09:51
    • #9

    Eine Firewall ist keineswegs unwichtig. Ganz im Gegenteil. Gerade wenn man KEINEN Router hat bietet diese meist den einzigsten Schutz vor Angriffen von außen.
    Nur sollte es nicht gerade ZoneAlarm oder etwas von Symantec sein, die manchen oftmals mehr Streß als das sie Nützen.

    Eine Neuinstallation halte ich in diesem Stadium auch für überflüssig. Erst sollten wir andere Maßnahmen ausprobieren, bevor wir so radikale Maßnahmen ergreifen.

    Ebenfalls sehe ich keinen Zusammenhang zu den Autostarts, da diese zu dem Zeitpunkt, an dem hier der PC einfriert, noch gar nicht geladen werden. Autostart aus dem User-Autostart sind erst dran, wenn man sich angemeldet hat. Vorher auf gar keinen Fall.


    Wie gesagt. Erst mal Firewall udn Virenscanner entfernen, die Fragen der anderen User beantworten und dann schauen wir mal weiter.

  • plonk83
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    • 25. April 2005 um 12:53
    • #10

    Also Zone Alarm war es nicht. Habe es deinstalliert und bei Windows eine Reparaturinstallation gemacht...
    Aber das Problem habe ich immer noch.

    Ich habe auch den Online Virentest gemacht und nach Spyware gesucht.

    Hat noch jemand Tips?

  • Anonymous
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    • 25. April 2005 um 14:12
    • #11

    Du hast also eine USB 2.0 HUB eingebaut und Geräte da dran angeschlossen ?
    Klemm mal ALLE USB Geräte ab. Manche Rechner scheinen darauf empfindlich zu reagieren.
    Nich tnur vom HUB die USB Geräte, sondern einfach mal alle und dann vieleicht nach und nach mal wieder anklemmen und immer wieder testen, obs noch geht.

  • plonk83
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    • 25. April 2005 um 19:51
    • #12

    Also ich habe jetzt einfach mal die USB HUB Karte ausgebaut. Siehe da, der PC startet ohne Probleme.
    Damit dürfte ich den Kern allen Übels gefunden haben.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

    Ich brauche die USB HUB Karte weil ich sonst nur 2 Anschlüsse onBoard habe-diese reichen mir allerdings nicht.
    Gibt es eine Software oder ähnliches,welche das Problem beseitigt?

    Vielen Dank schonmal.

  • Anonymous
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    • 25. April 2005 um 19:55
    • #13

    Hallo,

    für USB ist das SP2 das wichtigste Treiberpaket.

    Alles, aber auch alles zum Thema USB findest du beim USB-CENTER...du benötigst nur Geduld, denn da steht viel.

    Die FAQ sind genial, da müsste auch dein "Prob" dabei sein.

  • plonk83
    Gerade reingestolpert
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    • 27. April 2005 um 09:32
    • #14

    So ich habe jetzt SP2 und alle Updates von Windows installiert. Auch mit USB Karte läuft er jetzt ohne Probleme.

    Ich hoffe das bleibt auch so...

    Danke für eure Hilfe. :D

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