phantomlaufwerke

  • es fing an damit daß ein lw angezeigt wurde daß nicht existiert, jetzt sind es schon 2 nichtvorhandene dvd-lwe.
    wasn nu das seltsames ?
    kein ernstes prob, da es den betrieb nicht wirklich behindert, nur etwas irritierend.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Cl0ne CeDe ;-) mit VirtualDrive oder Nero mit ImageDrive installiert?


    Dann mal das Prog. reparieren lassen, die LWs kannste ausm Gerätemanager auch manuell löschen.


    Gruß
    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • mit beiden proggis rumgem8, stimmt, darauf hätte man kommen können :D


    eines wird im gerätemanager als "generic" das andere als "axv", beide scsi cdrom-device angezeigt (was mir als laie nicht allzuviel sagt).
    aus dem gerätmanager heraus einfach deinstallieren ?

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Lieber über die Programme selber, sonst legen die die evtl. wieder an.
    Das mit dem GM war für den Falls gedacht, das es über die Progs nicht geht.
    Allgemeines:
    Das sind virtuelle ASPI-Gerätetreiber, die sich als SCSI-Device identifizieren, muss dich also nicht stören.


    Gruß
    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)