Problemfall: Benutzerkonten!

  • hallo community,


    ich habe 2 große Probleme mit einem neuen Benutzerkonto (eingeschränkte Rechte) und bräuchte nun rat:


    1. Melde ich mich als eines der Benutzer an und versuche mich danach umzumelden, sei es, dass ich zuerst mich abmelde oder es direkt versuche, dann scheint es immer so, als würde die Anmeldung klappen --> Bildschirm wird dunkel --> es erscheint wieder der Anmeldeschirm ---> :(


    2. Ich selbst melde mich immer als Admin an und gehe ins Internet über meine Wlan Karte (netgear WG311 v.2). Dies will ich auch dem anderen User ermöglichen, doch leider geht das nicht. Habe sogar Festplatte C: Freigegeben.
    Ach ja: leider kann man nicht die Software der Wlan Karte starten, die benötigt wird um ins Internet zu kommen. Da ich die WPA-Verschlüsselung verwende und nur WinXP Prof Servicepack 1 habe kann ich diese nicht über Windows laufen lassen.


    grüße von yastee


  • dein 1. Problem verstehe ich nciht! Wenn du auf Abmelden tippst, dann ist es ganz normal, dass du zum Anmeldbildschirm kommst, also dorthin, wo du den Benutzer wählst! Und wenn du auf "Benutzer wechseln" tippst, dann kommst du auch dorthin, nru dabei bleibt dann der andere Benutzer mit all seinen Programmen angemeldet und du kannst halt schneller wechseln!


    beim 2. problem solltest du vllt mal genauer erklären, was passiert wenn du mit dem eingeschränkten Benutzerkonto ins I-net ghehen willst!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum yastee!!!


    Du legst ja gleich ordentlich los...leider wird niemand den Überblick behalten können, deshalb arbeiten wir mal am Thema 1:


    Benutzer wechseln:



    Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten
    Art der Benutzeranmeldung ändern
    Schnelle Benutzeranmeldung verwenden AKTIVIEREN.


    Teste das und wenn es geht bitte melden!!!


    Die anderen Themen, das würde ich dir vorschlagen , einzeln posten.


    Und warum ziehst du nicht das SP2? Bitte hol das nach, ja? Oder gibt es einen Grund für SP1?

  • Zitat von Top-se


    dein 1. Problem verstehe ich nciht! Wenn du auf Abmelden tippst, dann ist es ganz normal, dass du zum Anmeldbildschirm kommst, also dorthin, wo du den Benutzer wählst! Und wenn du auf "Benutzer wechseln" tippst, dann kommst du auch dorthin, nru dabei bleibt dann der andere Benutzer mit all seinen Programmen angemeldet und du kannst halt schneller wechseln!


    beim 2. problem solltest du vllt mal genauer erklären, was passiert wenn du mit dem eingeschränkten Benutzerkonto ins I-net ghehen willst!


    da hast du recht mit der genaueren Antwort.sorry nochmal :)


    erneuter Versuch:
    Der eingeschränkte User, kann keine Internetseite öffnen. Es steht dann da, dass man seine Verbindung kontrollieren soll.
    In der Systray erkenne ich dann, das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
    Ich habe einen Router und in meiner Systray ist normalerweise das Symbol für drahtlose Netzwerke und die Software meiner Netzwerkkarte mit dem Namen "NETGEAR WG311v2 Smart Configuration".
    Beim eingeschränkten User fehlt das Symbol für die Netgear software.


    Ich glaube, dass wenn ich diese Software zum laufen bringen könnte, wäre eine erfolgreiche Verbindung möglich, denn schalte ich auf die Option, dass Windows das drahtlose Netzwerk steuern soll, so fehlt mir die WPA - Verschlüsselung (WIN SP1).
    Deshalb will ich mein schön laufendes System nicht gleich updaten: "NEVER TOUCH A RUNNING ENGINE."


    Das andere Problem:
    Jedesmal, wenn ich von einem Benutzer zum anderen Wechseln will, dann funktioniert das nicht.
    Klicke ich auf Benutzer Wechseln, so sehe ich den Einwahlscreen vor mir. Ich Klicke auf das andere Benutzerkonto (aus testzwecken habe ich kein passwort eingegeben), danach wird der Bildschirm für eine Sekunde Dunkel und ich sehe wieder den Einwahlscreen. Klicke ich nocheinmal drauf, so beginnt das Spiel von vorne.
    Versuche ich sogar wieder in mein zuvor noch aktives Konto reinzukommen, so geht selbst das nicht, weil der Bildschirm dunkel wird und ich wieder im Einwahlscreen lande. Es hilft nur noch ein Neustart.




    Ich hatte gedacht, die Probleme seien sich so ähnlich und wollte deshalb keine Verwirrung verursachen. kann es aber noch extra Posten. :wink:


    gruß, yastee



  • sorry habe es vergessen. Diese Option ist schon bei mir Aktiviert. Könnte es was bringen, wenn ich es ausschalte?

  • Hi,


    zum Benutzerwechsel: Ja. Ändern und booten, dann testen. Danach notfalls zurück in Aktivieren und neu booten, wieder testen. Manchmal benötigt das System einen Klapps...


    Und warum gibt es in deinem System nur das SP1? Das ist sehr fahrlässig. Bevor wir hier alles am PC ändern und du dann das SP2 aufspielst setzen wir die ein oder andere Maßnahme wieder in den sand. Also erst mal SP2 und auf Windwos Updates nachsehen, ob hier noch was anderes zu holen ist, okay?

  • Hiho, also du kannst ruhig mal die schnelle Benutzeranmeldung DEAKTIVIEREN, da kann nciths passieren und vlt verädnert sich ja was!


    Bei deinem 1. problem kann ich dir irgendwie weniger helfen, davon habsch wenig ahnung!


    Müssen denn mehrere Benutzerkonton nätig sein?


    naja und das 2. Problem kommt mir sehr komishc vor, also bei sowas würde ich warscheinl. mal die XP-CD einlegen und eine Systemrepäratur durchführen, aber ich weiß nicht, ob es da ncith was Einfacherers gibt! Musst mal auf die Antwort von anderen warten!


    EDIT: da war ich wohl etwas zu lahm *g*, naja also ich habe jetzt den beitrag über mir ncith einbezogen, also ich entschuldige mich für wiederholungen *g*


    @kaiserfive, ich dachte du wärst weg ... Aber is gut so, wenn du noch da bist *g*

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Hallo yastee,
    kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich mal 'ne Frage:
    Kann der eingeschränkte Benutzer auch nicht ins Internet, wenn du als Admin die WLan-Verbindung aktiviert hast oder geht es dann?


    Die Sache mit dem Benutzerwechsel ist mir etwas suspekt, hab grade mal alle Möglichkeiten, die mir hier gegeben sind, durchprobiert und es ging immer. Egal welche Einstellungen ich getätigt habe. Hast du vielleicht mal dein System getunt, um es 3 Sekunden schneller zu machen oder irgendwelche anderen Eingriffe ins System getätigt?


    Noch ein wenig über dein Problem nachgrübelnd
    wiegehtsnur


    Da ich mich mit Computer-Diensten nicht auskenne, gebe ich dir mal diese Seite zu lesen. Du hast ja morgen den ganzen Tag Zeit dafür :D , vielleicht hast du ja ausversehen einen wichtigen Dienst deaktiviert!
    Die Herren Experten lassen sich ja momentan nicht sehen, wahrscheinlich üben sie schon für den "Herrentag" morgen, die ollen Schwerenöter :D

  • Hallo alle zusammen,


    also als erstes möchte ich euch allen danken und euch mitteilen, dass ich das Problem gefunden habe. Das ist das erste Forum in dem mir richtig versucht wurde zu helfen und darüber bin ich wirklich erleichtert.
    Deshalb möchte ich hier ein richtig frohes Mitglied werden.
    Ja, das soll jetzt mein neues Zuhause sein :)


    Zum Problem:


    Die Lösung meiner Sorgen wurden alle durch das aufspielen des MS SP2 behoben. Sowohl die Zuteilung der Rechte, als auch der Wechsel klappen jetzt.


    Nun bin einfach happy drüber...


    danke nochmal und gruß yastee

  • Guten Morgen,


    wir raten fast ausnahmslos erst zum SP2, denn wir wissen warum. Sehr viele Probs sind alleine durch dieses Servicepack erledigt.


    Dies ist wieder ein Beweis für unsere ewigen SP2-Nörgler, dass das SP2 doch zu was Nutze ist...


    Als Gast haben wir dir gerne geholfen, als Mitglied wird sich an unserer Hilfe nichts ändern, sie ist eben allgegenwärtig. Du bist uns gerne Willkommen. Danke für dein Lob.


    Und wenn wir dein neues Zuhause sind, nimm die Füße vom Tisch :lol: