Hallo Leute,
mein Chef hatte sich eine hijaking site [search-links.net] als startsite im IE eingefangen und sie war ziemlich wiederspänstig. [WinXP prof, SP2 (heute draufgespielt)]
Dachte ich kann das Problem heute in zwei stunden lösen :oops:
Habe dann 5 Stunden drann gesessen und nach der anleitung http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=2505
die seite auch wegbekommen. leider ist die säuberungsaktion zu weit gegangen :x :x
jetzt startet der Explorer nicht mehr automatisch. Dadurch ist nur das hintergrundbild zu sehen und keine taskleiste u. keine desktopsymbole. kann nur über strg+alt+entf taskmanager aufrufen und dann dort einzelne Programme starten. IE geht zu starten aber nicht die explorer.exe.
WinXP sagt: Datei konnte nicht gefunden werden obwohl sie vorhanden ist. Hatte mir von einem kumpel auch gleich mal seine explorer.exe schicken lassen [gleiche größe: 1011 kb] aber auch die mochte er nicht.
Abgesicherter modus das gleiche spiel
Wenn mein Chef morgen kommt killt der mich, wenn sein Rechner nicht läuft! :cry:
Wie kann ich das windows wieder zum laufen kriegen, ohne neuinstallation bzw. das keine daten/ Benutzereinstellungen verloren gehen.
Hoffe sehr auf eure hilfsbereitschaft und Wissen.
grüsse, Frank