Externe USB HDD nicht bootbar

  • Hi!
    Habe auf einer HDD Windows x64 installiert.
    Die wird beim booten aber nicht erkannt.
    Im BIOS ist alles OK: USB legacy und Bootreihenfolge stimmen.


    habe schon den ganzen Tag auf Seiten gesucht. Kennt einer das Prob?

  • Über was für eine Schnittstelle ist das gute Stück denn verbunden?
    Hatte das Problem in ähnlicher Form (ist auch hier ausdiskutiert worden).
    Hatte nur USB 1.1, mit 2.0 funzt es zwar, aber es dauert immernoch, bis das Gerät erkannt wird.
    Mit einer FireWire Schnittstelle ist jedoch alles gut.
    Darauf werde ich beim nächsten Gerät in jedem Fall achten.
    Auch, wenn dies keine direkte Hilfe war: Vielleicht habe ich Dir ne Richtung vorgeben können...

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • Hallo.


    Nicht jedes Motherboard kann von USB booten auch wenn es so einstellbar ist. Diverse Berichte zeugen davon. Meistens lässt sich dies mit ein Bios-Update oder ein Chipsatz-Update beheben. Eventuell wird es auch gar nicht möglich sein.
    Da du das 64Bit Windows benutzt (Beta) oder lese ich da was falsch herraus, wirst du eventuell warten müssen bis eine finale Version erschienen ist oder vom Hersteller der Hardware angepasste Treiber vorhanden sind.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.