1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Danke

  • EDIT-H
  • 15. Mai 2005 um 13:28
  • Geschlossen
  • EDIT-H
    hilft gerne
    Punkte
    1.385
    Beiträge
    244
    • 15. Mai 2005 um 13:28
    • #1

    Hallo K'Five,
    bin wieder da ... müßt mein zögerndes Schreiben heute Morgen entschuldigen - heute ist die Internetverbindung extrem laaa....hm !
    Also, ich habe verschiedene CD's eingelegt und getestet - bei jeder ist
    der "Anlauf" zu hören, aber dann absoluter Stillstand und auch die
    Explorer-Anzeige gibt jedesmal wieder die Info "Datenträger einlegen" obwohl doch einer drin ist.
    Ja, mein PC ist nach dem "21.Monat" mittlweile über 24 Monate alt, aber was soll ich sagen, das CD-Laufwerk habe ich grob-geschätzt in dieser zurückliegenden Zeit wenns hoch kommt höchsten 100 Mal benutzt - aber ganz klar in mehr als 24 Monaten kommt natürlich auch Staub auf und setzt sich fest. Ich mach' das in jedem Fall mit der Reinigungs-CD ... ich kaufe eine am kommenden Dienstag und werde sehen. Für den Kauf gibts da bestimmte Merkmale :?: Viele Grüße von Edit-h

    :sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 15. Mai 2005 um 13:35
    • #2

    Es gibt Reinigungs-CDs mit Fluid und welche mit einer "Minibürste"...Minibürste ist okay, ist wie ein Pinsel der die Linse vorischtig abstaubt. Kosten: Mindestens 10 Euro...Ausbau kostet eventuell zwei drei graue Haare...was ist dir lieber?

    Deinstalliere mal das Laufwerk im Gerätemanager, boote neu und lass XP das Teil neu erkennen, vielleicht ist es ja auch ein anderes Prob...was ich nicht hoffe!

  • blue
    Gast
    • 15. Mai 2005 um 13:36
    • #3

    nimm einfach die von MEISTER PROPPER :lol:

    ne , ich denke alle reinigungs cd,s sollten den gewünschten effekt bringen

  • EDIT-H
    hilft gerne
    Punkte
    1.385
    Beiträge
    244
    • 15. Mai 2005 um 13:47
    • #4

    DANKE DIR  :!::!::!: ... ich werd' die Kosten für die Reinigungs-CD nicht scheuen .... lieber als Ausbau :oops: ... und lieber Gruss Edit-h

    :sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25