Ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich einmal im Startmenü herumgedraged & dropped habe, fliegt dort ein Phantomordner herum. Der Ordner lässt sich nicht verschieben, ein Kontextmenü lässt sich nicht öffnen. Der Ordner ist leer und ich wollte ihn eigentlich nur löschen.
viren hab ich keine. CHKDSK gibt auch keine Plattenfehler an. Im ordner C:\Dokumente & Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\ , wo der Phantomordner eigentlich zuhause ist, ist es mir möglich ein Kontextmenü zu öffnen, aber löschen lässt er sich trotzdem nicht, selbst mit einem Shredder. Beim versuch, ihn zu löschen sagt er mir, dass die Datei nicht auf dem Quelldatenträger zu finden sei. Umbenennen ist ebenfalls nicht möglich. Die Größe wird von Windows XP mit 0 Byte angegeben und sonstige Attribute fehlen.
Es wird ein Ordnerduplikat erstellt, wenn ich Trashdateien hinzufüge. Eines der beiden Duplikate lässt sich löschen, das andere aber nicht mehr.
In der Registry habe ich bereits alle möglichen einträge des Ordners gelöscht, diese werden aber nach einem Neustart wieder geschrieben.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende.