Diese Meldung erscheint, wenn der Name doppelt vergeben wurde, das geht nicht....

Taskleiste verkleinert sich!
-
Top-se -
16. Mai 2005 um 19:22 -
Geschlossen
-
-
Ah ja THX mehr iNofs brauch ich net *g*
Danke, ich werde mal nach dem Essen gucken, was sich da machen lässt, aber wie du sicher weißt bin ich bei Netzwerk immer SEHR vorsichtig, denn mein "überleben" hängt da dran, also wenn ich da was verkackt, dann sollte ich das auch selbst wieder ausbaden, oder warten bis mein Vater sich nach nem Viertel Jahr mal bemüht etwas zu gucken *g*
Aber nochmals danke!
-
Benenn einfach den PC um, der so heißt wie eure Netzwergruppe, dann sollte es funzen. Gibt auch Wege gleichlautende Namen zu "erlauben" (ermöglichen) aber das ist hier nicht von wert.
Gruß
Tobias -
Es gibt so viele schöne Blumen, hier eine...
[Blockierte Grafik: http://www.landfuergeniesser.at/magazin/00/artikel/15061/img/zwettl_pils.jpg]
-
Sooooo eine hab ich hier auch gerade
-
-
Doch, das meinte ich eigentlich. Gibt es denn 2 PCs mit demselben Computernamen?
Gruß
Tobias -
es gibt nur 2 PC in dem netzwerk :wink: und meiner hat 100%ig einen anderen name, also der von meinem Vater und der heißt auch cnith BLUME *g*
Hängt das vllt mit den IP-Adressen zusammen?
-
Nee, es sei denn, du hätteest gleiche IPs, aber dann käme eine andere Meldung muss mal recherchieren.
Sag mal nochmal den Fehlercode aus der Ereignisanzeige. Hat sonst noch wer ein Problem die Grafik von TopSe anzuzeigen?
Gruß und bis später
Tobias
-
du siehst wohl meine Grafik net?
also das hier steht da da:
Der Name "BLUME :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.0.51 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.0.54 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
kannste das heir sehen:
[Blockierte Grafik: http://tools.chatcity.de/idc/4e32c8436f9fb6a79a27bef40.jpg]
? das is nähmlihc ein Fehler, der jede Stunde ca. auftritt!
-
Kann leider nix sehen. Mache mal nen Thread dazu auf.
In der Fehlermeldung ist ein link zu Microsoft, da schon mal geguckt?
In demselben Dialog steht eine sogenannte Ereigniskennung, eine Art Fehlernummer. Poste die bitte auch noch mal. DankeGruß
Tobias -
Also soll ic jetzt einen Thread machen, ob jeder meine Grafiken sehen kann? *g*
naja in der 1. Fehlermeldung, und ich würde sagen bei der bleiben wir auch, du wilslt mir da ja helfen *g* steht ereiniskennung: 4321 <- kein Scherz *g*
mir hatte zwar der Kaiser schon den richitgen Link gegeben, aber naja doppeltet Hilfe hält besser :wink:
Naja und bei dem microsoflink in dem Fenster da komm ich zum Support Center und dort steht dann das hier:
"Details
ID: 4321
Quelle: NetBT
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit
Es gibt keine weiteren Informationen zu diesem Thema in den Fehler- und Ereigniseinträgen, oder der Knowledge Base-Datenbank. Sie können die Hyperlinks in der Support-Site verwenden, um festzustellen ob zusätzliche Informationen anderswo erhältlich sind.
--------------------------------------------------------------------------------
Wir bedanken uns für Ihre Recherche bezüglich dieser Nachricht. Ihre Suche hilft uns bei der Identifizierung der Themen für die wir Sie mit weiteren Informationen unterstützen können. "THX
-
Guckst du mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4321&source=
-
THX ich werde mir den Link mal zu gemüte führen und mein english Wörterbuch rauskramen ... :lol: , wenn ich zeit hab und den vom Kaiser auch nochmal! aber zuerst werd ich morgen mal in Ruhe meine IP-Addi ändern, mal gucken was da passiert! *g*
-
Yap, test is the best (way to solve a problem)
Oder war mess is the best ??
*wondered grin*
Gruß
Tobias -
Hi Top-Se,
jetzt, da ich die 2. Fehlermeldung sehen kann:
Deaktiviere auf dem älteren (Stand des Betriebssystems, welches ist aktueller bzw. hat die neuen Patches) System den Dienst computerbrowser um den Fehler mit dem hauptsuchdienst zu lösen.Info siehe hier: http://www.microsoft.com/germany/kleinu…zwerkports.mspx
Gruß
Tobias
-
k, dat werde ich! Vielen Dank!
Das 1. Problem hab ich irgendwie selbst gelöst! zuerst hab ich die IP-Addi geändert --------> kein Erfolg
danach hab ich den Name des Netzwerks verändert aus Blume mach Blümchen und schwubs alles im Lot ... keine Fehlermeldung mehr *smile*
THX!
-
Eigentlich müsste es eher bei Blümchen Probs geben, weil das Ü nicht regelkonform ist, aber wenns funzt, is ja gut?
Auch 2. Prob behoben?Gruß
Tobias
-
Lol, naja dann kann ich ja froh sein, dass es beim ü keine Probs gab, jup, also jetzt sind auf einfach gleich alle beide Fehlermeldungen weg!!!!!!!!! ich habe nur den Name und die IP verändert und schwubs alles gelöst, so einfach KANN das leben sein!
Vielen Dank für deine Mühe!
-
...dein Leben ist nicht einfach, oder soll ich in alten Wunden bohren...? :lol:
-