bitte um hilfe netzwerkkarte von 3com

  • hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe xp prof installiert. zuerst auf einem amdk6 (ohne probleme) dann auf meinem p3. da fangen die probleme an. er erkennt die netzwerkkarte nicht. es ist eine 3com c509. mir wurde gesagt, das bios erkennt die karte nicht. bei me macht es das aber. was kann ich denn noch tun?


    danke schon mal


    john

  • Hi


    Das mit dem BIOS ist schon richtig, weil XP etwas anders mit dem BIOS zusammenarbeitet als ME.


    Du kommst wohl nicht drum herum, für Deinen PC das neueste BIOS zu installieren.


    Wenn Du Dazu Hilfe brauchst, kannst Du Dich ja wieder melden.


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hallo


    Ja, das isses doch. Der P3 ist wahrscheinlich schon älter oder das BIOS ist halt nicht auf dem neuesten Stand.
    Bei dem AMD hast Du Glück gehabt, da scheint das BIOS einigermaßen aktuell zu sein.
    Habe so ein ähnliches Problem bei meinem Notebook gehabt bei der Energieveraltung. XP hat meine Lüfter nicht erkannt und ich hatte immer einen Hitzestau im Rechner. Folge: ständiges Abschalten. Nach dem Update war das Problem gelöst.


    Neues BIOS rauf und es funzt, wirst sehen. :D


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::