Hallo!
Seit ein paar Stunden tritt folgendes Phänomen auf:
Beim Betrachten von Internetseiten dauert es extrem lange bis die Bilder geladen bzw. vollständig angezeigt werden. Der Text von Internetseiten ist sofort verfügbar nur bei den Bildern dauerst z.T. bis zu 5 Minuten bis alle da sind. Das Poblem tritt nicht nur mit Firefox auf, sondern auch im IE. Habe mal den Chache geleert, neugestartet etc. aber hilft alles nix.
Ich sitze hier hinter keiner Firewall etc...gibt eigentlich nix was da stören könnte. Und mein Rechner ist 100% Viren- und Trojanerfrei. Im Hintergrund laufen auch sonst keine großartigen Prozesse die stören bzw. nicht schon immer gelaufen sind.
An was kann das liegen - kann das auch durch den Provider verursacht werden?

Browser - Bilderdownload lahmt
-
djdorian81 -
19. Mai 2005 um 16:37 -
Geschlossen
-
-
Dir glaube ich, dass der Rechner clean ist!!!
Somit können wir einen befall auschließen.
Welchen Provider hast du denn? Eventuell mal anphonen und nach Probs fragen. Kommen Mails hurtig an oder hakt es auch da?
Wie sieht es hier aus? Alles normal?
-
Hast du in letzer zeit irgendwas verändert an deinem PC? Neue FW, oder sonst irgendein neues Programme, oder ich frage mal geziehlt, hast du vllt vor kurzem das SP2 gedownloadet?
-
Emails werden wie immer abgerufen, diese Seite hier baut sich auch recht schnell auf (is ja auch im Cache) aber alles andere funzt schlecht. Hab eben mal nen Speedtest gemacht und die Ergebnisse waren ziemlich eindeutig...
Hansenet spinnt wohl...eigentlich sollte ich nen Downspeed von 625kb/s haben, der war heute morgen auch noch da aber jetzt...seht selbst:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/stoeplsel/test1.gif]
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/stoeplsel/test2.gif] -
Dann frag mal bei Hansenet nach, aber nicht der Frau in den Auschnitt starren, die der Link gleich hergibt...
Diese Zahlen sind ja jämmerlich, die du hier veröffentlichst...also zackig an Hansenet ran, eventuell ein schon bekanntes Prob
Hast du schon mal neugebootet? Verbindung also unterbrochen und neu aufgebaut?
-
Hmm. Hab eben dem Modem mal kurz den Saft abgedreht...jetzt hab ich wieder rund 600kb/s im Schnitt. Wie kann sich denn ein Modem so abartig auf meine Geschwindikeit auswirken? Das ist ein ganz normales Modem ohne Router etc. Ich nutze auch keine wireless-Geräte. Geht das Modem jetzt hops? Seltsam seltsam...aber immerhin sehe ich wieder Bilder :oops:
-
Mein zweiter Tipp wäre nun nach dem Rebooten das Resetten gewesen, können wir uns nun sparen...
Bei Modems ist das völlig normal, dass die ab und zu in die Knie gehen...ein Reset oder manchmal ein Booten genügt, denen muss man quasi immer wieder drohen...und manchmal auch alles vom Stromnetz nehmen, 10 Sekunden oder so warten und wieder einstecken...hilft fast immer
Beobachte das Modem genau, nicht , dass es dies öfters verscuht, sonst zeige ihm Angebotsseiten von neuen Teilen... :lol: