screensaver in XP

  • Hi, Leute


    Kann mir jemand sagen, wo (in welchem Ordner) XP die Screensaver speichert?


    Ich hatte mehrere installiert und einige davon deinstalliert. Auf der Registerkarte Bildschirmschoner werden Schoner angezeigt, die schon deinstalliert wurden und/oder die beim Aufruf Fehlermeldungen verursachen bzw. nach einer URL fragen.


    Bei Win98 jedenfalls fand man die Sreensaver unter 'c:\Windows\*.scr' aber ich kann diese selbst bei intensiver Suche unter XP nicht finden!


    Wo kann ich diese finden??


    c.u
    h.w

  • Danke für die schnelle antwort.


    Ich hatte den den saver 'american flag' installiert. Diese *.scr - Datei ist auch in Win\System32 zu finden.


    Jedoch die Suchfunktion von Windows zeigt keine Ergebnisse an !
    Unter Win98 konnte man die mitgelieferten saver von MS (3D-Text/Rohre/FlowerBox usw.) jedenfalls noch sehen und eine Verknüpfung für manuelles starten auf dem Desktop erstellen. Hier unter XP ist keine dieser *.scr zu finden.


    Die Frage: Wie also kann ich die/den Schoner löschen bzw. eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen?


    h.w

  • @ forummaster


    Diesen Beitrag kannst Du löschen - hat sich erledigt.


    Ich war zu dumm, um dem suchfenster mitzuteilen, das win auch im systemordner und versteckten dateien suchen soll...


    Naja.. und anders heissen die eingebauten scr's auch..


    Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe ... und... das Forum ist suuuper!


    h.w