Hallo,
ich hab folgendes Problem, und bisher konnte mir noch niemand helfen. Vielleicht schafft ihrs, ich wär so froh, bin langsam am verzeweifeln.
Mein Explorer lässt meine Auslagerungsdatei wahnsinnig schnell wachsen, ich hab gerade 2 GB laut Taskmgr. Wenn ich den Explorer nach nem Neustart nicht öffne, läuft alles gut, auch einen Ordner damit einfach nur anschauen geht. Aber wenn ich scrolle, kann ich parallel dazu sehen wie die Auslagerungsdatei im Taskmgr wächst. Ein paar cm machen es ein MB größer, und das baut sich nicht ab. Richtig gemein wird es erst wenn ich eine übers Netzwerk gemappte Festplatte anschauen will. Allein das öffnen lässt das 50 MB wachsen, scrollen pumpt das in dicken 20 MB schritten rauf, und auch wenn ich nichts tu, nur ein Netzwerklaufwerk offen ist, wächst und wächst das. Sobald das mal gestartet ist, hilft auch das Fenster schließen nichts mehr, das wird immer größer, mein PC immer langsamer bis er letztlich zusammenbricht (nach einigen warnungen dass ich keinen Virtuellen Speicher mehr hab). Dann kann ich den Prozess explorer im Taskmgr töten und neu starten, so fängt er wieder bei 350 MB an. Ich hab dieses Problem auch mit mehrmaligem Neuinstallieren nicht beheben können, und es war auch schon ohne Zusatzprogramme da, also denke ich nicht dass es ein Virus ist. Zudem hab ich mit F-Secure mehrmals alles durchgescannt, ohne "Erfolg".
Mein System: 3500+ AMD 64
1 GB Ram
200 GB SATA Platte
Win XP SP2 mit updates
Wenn das endlich vorbei wäre, ich habe eben diesen Netzwerkrechner für numerische Simulationen, und muss auf die Platte zugreifen, und man kann da schlecht arbeiten wenn alles nach ner Viertelstunde stirbt...
Grüße
Philip