Hi
Da mir diese Seite ausnehmend gut gefällt, hoffe ich dass ihr mir auch in diesem speziellen Fall helfen könnt.
Als stolzer Neubesitzer einer XP-Professionell (billig geschossen, da Chefchen seine Version von W2k behalten möchte) habe ich mich voller Elan an meinen Rechner gesetzt. Mein Rechner d.h.: Asus MB (A7V133/Via Chipsatz) mit aktivierten Raid (2 Maxtor 40 GB HD) und einer 80 GB HD am IDE Controller. Momentan läuft darauf W2k. Die Bootplatte C ist eine Partition. Ich habe insgesamt 3 Partitionen auf den beiden im Raid befindlichen Platten erstellt.
Mein Problem:
Ich möchte XP installieren und drücke "F6" um einen anderen Anbieter für Raid auszuwählen. Nachdem XP die Treiber meiner Diskette erkannt hat (Promise Fasttrack 100), schlägt es vor die zwar älteren, aber stabileren Raid Treiber von Microsoft zu nehemen. OK, dachte ich, mache ich das. Umso erstaunter war ich, als auf dem Bildschirm erschien "konnte keinen Treiber laden". Na gut, dann halt doch den Treiber von der Disk... Nachdem ich das gemacht hatte, erschien unter Treiber der von mir "Auserwählte" und ich betätigte die Fortsetzung der Installation mit "Enter". Als es dann losgehen sollte, kam der Hammer: XP hatte nur eine Platte für die Installation im "Angebot" (und zwar meine "Backup" HD vom IDE Controller.
Wie bekomme ich XP dazu meine "Raid-HD" zu erkennen?
Folgendes habe ich selbst probiert:
IDE HD abgezogen (XP meldet dan KEINE HD entdeckt)
C mit FAT 32 formatiert
C mit NTFS formatiert
C so gelassen (mit W2k)
Promise Treiber für W2k probiert
Gibt es einen Patch?