1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

MP3-Player macht Probleme...

• Enemy
  • 29. Mai 2005 um 11:17
  • Geschlossen
  • Enemy
    Gern gesehen
    • 29. Mai 2005 um 11:17

Heyho, gudn Dach,
    ich hab wieder ma kleenes Problem.
    Und zwar ich hatte mir nen MP3 Player gekauft (Von Philips; HDD 065; 2GB), ging auch alles gut, bis mein System den Player auf einma nich mehr erkennen konnte, ich ihn nich mehr starten konnte und kurz gesagt: es ging nix mehr.
    Naja, ich hab ihn zu Reparatur geschickt, gestern kam er zurück, mit einem Schreiben, sie hätten die Festplatte ausgetauscht. "Gut", denk ich mir, "Ziehste gleich ma bissel Musik drauf".
    Peifedeckel.
    Windows erkannte den Player zwar, jedoch nicht die Software, die ich für das Musikübertragen benötige. Also sitz ich seit gestern abend an dem Scheißkram (tschulschung) und deinstalliere, werfe Treiber raus, fang bei 0 an, räum die Registry auf, lösch alles, wo Philips dabeisteht - Aber der Player wird immer noch nich von dem Programm erkannt (Wenn mein PC ein Auto/Motorrad wäre, wäre die Batterie von dem vielen Neustarten leer). Ich kann aber über den Windows Explorer darauf zugreifen. Was mir aber nichts bringt, da ich nur Musik hören kann, wenn diese über die Software übertragen wurde (...)
    Mit andren Worten: Ich hab nen 2GB MP3 bei mir rumliegen und kann damit nichts anfangen.

Kann mir irgendjwmand da draußen helfen?

<center>Ich bin ich
    Anders will nich nicht!
    Schau in mein Gesicht,
    dann erkennst Du mich.</center>

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2005 um 11:26

...sagen wir 30 Euro?

Ne im Ernst,

welche Software meinst du. Die von Philips oder eine eigene Software, die für dein Musikproggi benötigt wird?

Ich komprimiere eine CD zu MP3 und schaufle den Ordnerinhalt einfach auf den MP3, was machst du?

Hast du ihn formatiert?

• glacier
    Eingezogen
    • 29. Mai 2005 um 11:59

Hallo

Hast du schon bei Philips selbst gesucht?
    Auf den beigelegten CD's sind ja nicht immer die neusten Sachen drauf.

Da steht was von neuer Software. Hast du schon die aktuelle Software,Firmware installiert?

Auf dem folgendem Link gelangst du zur Supportseite für deinen MP3-Player. Auf der Linken Seite auf "Software und Treiber" klicken, da gibts die aktuellen Treiber und Software.

.: Klick mich :.

glacier

[Blockierte Grafik: http://www.ntsvcfg.de/gfx/no_ie.gif]

• warakurna
    hilft gerne
    • 29. Mai 2005 um 13:33

Moin...

Ja, das Ding ist ein schöner Payer. Ich wollte mir den auch zulegen, habe es dann aber gelassen, da man für's übertragen 'ne Extra-Software braucht.

@kaiserfive: Philips will damit erreichen, daß man nur mp3s auf seinen Player schaufelt, die man selbst hat oder von seinen eigenen CDs gerippt hat. Nette Idee im Interesse der Musikbranche, aber umständlich gelöst.

Enemy: Habe mal bei Philips kurz geschaut, da gibt es noch 'ne Seite, die dem Link von glacier ähnelt. Da solltest Du finden, was Du brauchst.

http://www.consumer.philips.com/consumer/suppo…3HKFSEKI5P&amp;

Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

• Enemy
    Gern gesehen
    • 29. Mai 2005 um 14:50

Alles klar danke, ich werd meinem Vater mal sagen, er soll den Kram auf der Arbeit morgen runterladen (Mit ISDN 30 MB? Kann mir besseres vorstellen...) und dann hoffe ich, dasses wieder geht, ich sag dann bescheid.
    Obwohl es ja vorher auch mit der alten Version ging, das is ja auch seltsam.
    Naja, Ich hätte eig. schon früher geantwortet auf den Post von kaiser, aber mein Internet hatte ma wieder nen kleinen Schaden und wenn ich Antwort schreiben wollte, "Konnte diese Seite nicht angezeigt werden"...
    Ich will DSL -.-

<center>Ich bin ich
    Anders will nich nicht!
    Schau in mein Gesicht,

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2005 um 16:24

Hi Enemy,

du oder dein Rechner hatte keinen Schaden, das lag leider an unserem Server! Bitte entschuldige diese Unannehmlichkeiten, die Gästezugriffe sind einfach immens und lähmen uns ab und zu. Wir sind berühmt, wow!

Und ich ahbe wieder etwas dazu gelernt. Der Philips wäre was für mich, einen der wenigen mit nur selbst gerippter Musik...oh Gott, bin ich langweilig 8O

Bin mal gespannt ob dann alles wieder funzt.

Und DSL solltest du dir echt zulegen, ab 01.07.05 wird es aber eventuell teurer, da DSL 6000 startet. Nun sind noch Lockangebote zu haben.

Und deinstalliere alle reste des Philips bevor du neue SW auf den Rechner ziehst, sonst gibt es eventuell einen Konflikt.

• Enemy
    Gern gesehen
    • 29. Mai 2005 um 22:33

DSL zulegen? lol?
    Wenn das bei uns ginge, hätte ich das schon lange, aber wir wohnne etwas.. naja ^^ abseits der Großstadt und da öhm.. geht nur ISDN -.-

<center>Ich bin ich
    Anders will nich nicht!
    Schau in mein Gesicht,

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2005 um 04:30

Guten Morgen,

DSL geht auch über Kabelfernsehzugang! Erkundige dich einmal beim örtlichen Kabelbetreiber, bei uns ist es Kabel BW. Ein Kollege von mir nutzt dies und sit sehr zufrieden, es kostet eben dank der Monopolstellung ein paar Euro mehr...

Gibt es einen AccessPoint in der Nähe, Ausflugslokal, Hotel oder so? Das wäre auch eine Alternative.

• warakurna
    hilft gerne
    • 30. Mai 2005 um 08:47

Moin...

@ Enemy: Hattest Du wirklich alles von dem Philips-Kram deinstalliert (Treiber, Software etc.)? Hatte den Einfall, daß die Software, mit der Du die mp3s überträgst, sich die ID (oder so?!) der Festplatte in dem Gerät merkt und nur noch damit funktioniert. Wenn dann noch was in der Reg ist, ist natürlich Mist!

Grüße

Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

• Enemy
    Gern gesehen
    • 30. Mai 2005 um 15:49

Also ich geb ma Entwarnung, mit dem Update und einem kurzen, aber sehr informativen Anruf bei Philips geht wieder alles.
    Der Markt, wo ich den MP3 abgeholt habe, hatte mir lediglich vergessen zu sagen, dass mit einem neuen Programm übertragen wird: Musicmatch Jukebox. Das alte hatte Probleme mit WMA Dateien gemacht, deswegen stieg man auf dieses Programm um. Naja.. jetzt geht wieder alles und ich erfreue mich neuer Musik unterwegs *gg*
    Danke für die Links!

<center>Ich bin ich
    Anders will nich nicht!
    Schau in mein Gesicht,

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt