Mehrere Emailadressen gleichzeitig abrufen!?

  • Wer kennt ein gutes Tool, mit dem man mehrere Emailadressen zu gleich überwachen kann?
    Sprich, mit OE rufe ich sie ab, da muß ich aber immer Identität wechseln! Möchte eines, das genau wie OE aller paar Minuten prüft aber eben mehrere gleichzeitig! Am besten auf OE 6 aufbauend!

  • Wieso schreibst du deine Mailaccounts nicht unter einer Identität?
    Wieso nimmst du Outlook der reichlich unsicher ist?
    Das sicherste Mailproggi ist wohl the Bat,weitere empfehlenswerte Programme sind Pegasus Mail,VivianMail,EudoraMail.Ich nutze GEMail,ist Freeware,deutsch und hat eine dem Outlook ähnliche Oberfläche.Läßt sich auch für mehrere Identitäten konfigurieren.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi!
    Deswegen nicht, weil ich bei den Unterschiedlichen Adressen verschiedene Adresslisten habe und das auch so getrennt lassen möchte! Wegen der Sicherheit, weiß ich, habe ich soweit wie möglich versucht zu minimieren (ich hänge mal ne Beschreibung an!)!



    Desweiteren möchte ich auch nicht die Emails vermischen!

  • Beschreibung:


    1. Zuerst mal Doppelklicken auf OutlookExpress (OE) Symbol auf dem Desktop


    2. Name für das Konto vergeben


    3. Name, der beim Empfänger erscheinen soll eingeben


    4. Emailadresse eingeben


    5. Posteingangsserver ist ein: Pop3

    Posteingangsserver:

    Web.de (pop3.web.de), GMX (pop.gmx.net), Lycos (pop.lycos.de)


    Postausgangsserver:


    Web.de (smtp.web.de), GMX (mail.gmx.net). Lycos (smtp.lycos.de)


    6. Name (meist Emailadresse komplett)
    Passwort (mußt Du wissen)


    7. Fertigstellen!


    Jetzt gehts ans konfigurieren:
    ==============================


    8. Nen Hacken setzen bei
    "Beim starten von Outlook Express zum Posteingang wechseln"


    9. Über "Posteingang" "Lokale Ordner" markieren und in der Titelleiste auf

    "Ansicht=>Layout"

    gehen und dort den Haken bei

    "Vorschaufenster anzeigen" rausnehmen (dient der Sicherheit)


    10. wieder auf Posteingang gehen und dann nen Haken setzen bei


    "Extras =>Konten =>Eigenschaften =>Server =>Server erfordert Authentizifierung"

    behebt evt. Sendeprobleme


    11. danach nen Haken rausnehmen bei


    "Extras =>Optionen =>Sicherheit =>Speichern oder öffnen von Anlagen, die
    möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"


    Sonst kannst Du möglicherweise keine Anhänge senden oder empfangen





    Bei Freemailusern bei Web.de beachten, das Emails
    nur aller 15 Minuten abgerufen werden können!!!!

  • Du solltest ActiveX noch deaktivieren,Link: http://www.impulse.de/spe/dos/…l_wieder/wurmsichtig.html
    Dann hätten wir da einen Sicherheitstest des MailProgramms: http://www.gfisoftware.de/de/emailsecuritytest/ .
    Bin mal gespannt ob dein OE damit klarkommt.Wenn ja dann bin ich mit meinem Latein schon am Ende weil ich nicht weiß wie man Outlook dazu bringt mehrere Benutzerkonten gleichzeitig abzurufen.Ich glaube aber GEMail kann das weiß es aber nicht sicher weil ich nur ein Konto hab.
    Dann wäre da noch eine Infoseite zu verschiedenen guten Mailproggis: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=29 .
    Das wars fürs erste von mir.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • http://www.gfisoftware.de/de/emailsecuritytest/ .


    Test erfolgreich bestanden! Bin stolz auf das gute Zusammenspiel von Firewall und Antivir, sowie der Konfiguration von OE!


    AktiveX ist deaktiviert durch den Firewall! Wird jedesmal abgefragt!


    Bleibt mir also nur übrig, mich mal durch
    http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=29 .
    durchzuarbeiten! Danke erstmal!

  • Hi,


    versuchs doch am besten Mal mit Pegasus http://www.pmail.com.


    Ist GENIAL.
    Du kannst Multipop nutzen und gleichtzeitig noch mehrere Identitäten.
    D.h. n:m Matrizen.
    Ciao
    Djamboo

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • Wenn du den MSN Messenger benutzt, kannst du dir da eine Inofizelle Plus version Installieren, die bis zu 6 pop3 Accounts überprüft, es benachrichtigt dich dann sobald etwas neues eingegangen ist. Somit Spare ich es mir zB Outlook ständig am laufen zu haben. Ausserdem gibts in dieser Plus version ne Menge mehr Features für den MSN Messenger (bzw. Windows Messenger wie das unter XP heißt.)
    Da ich hier grade in der Schule bin habe ich den Link jetzt nicht parat. Aber schick mir doch einfach ne Mail an hondorf@web.de wenn du den Link willst. Cheers Tobi