1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

xp erkennt keine usb geräte mehr Hilfe

• danieee
  • 4. Juni 2005 um 19:02
  • Geschlossen
  • danieee
    umgesehen
    • 4. Juni 2005 um 19:02

Hallo

Ich habe XP und folgendes Probl. habe vor kurzem die cam von einem bekannten an meinen rechner installiert, seither erkennt mein pc nicht ein usb gerät mehr, manchmal kommt unbekanntes gerät für den usb stick aber versuche neue treiber suchen oder hardware suchen erkennt er nichts, ich weiß auch nicht ob er jetzt im bios was umgestellt hat, da ich mich da nicht auskenne, habe nur gelesen das das möglich ist.
    Die software von der cam habe ich komplett deinstalliert.
    Ich weiß nicht wie ich meine usb ports wieder zum laufen bekomme, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    ich weiß auch nicht welche infos ihr braucht, aber die ihr benötigt gebe ich euch sofort sehr gerne.
    viel dank für eure hilfe

danie

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2005 um 19:05

Hallo Danieeeeeee und willkommen im Forum!

Deinstalliere mal den USB im Gerätemanager und boote neu. Dann nochmals testen.

Geht das nicht, bitte Details zu deinem System.

• danieee
    umgesehen
    • 4. Juni 2005 um 19:23

Hallo kaiserfive vielen dank :) für die super schnelle antwort

Also habe ich schon alles deinstalliert und neu gebootet tat sich nichts..*heuuulll.

Was für infos brauchst du den genau

also vielleicht hilft das schon mal etwas
    sorgen machen mir im gerätemanager diese drei dinger glaube ich mal so
    sis7001 PCI-zu-open host controller <---steht dort zweimal
    sis PCI - zu- USB erweiteter Hostcontroller
    USB-Root-Hub <----insgesammt 3mal

wenn ich auf eigenschaften gehe sagt er das alle geräte betriebsberreit sind.
    Manchmal steht dort auch unbekanntes gerät (momentan nicht weiß aber nicht warum)
    Wenn er dann suchen soll findet er nichts.
    Ich weiß leider nicht was du noch für infos brauchst und bin ehrlich bin bei dem thema absolut leihe
    vielen dank

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2005 um 19:29

Ist im Gerätemanager ein Ausrufezeichen oder ist beim USB alles okay?

Hier einmal ein Link zur besten USB-Seite

Bis du sicher, dass du nur die Webcam deinstalliert hast?

Hast du vorne und hinten am PC USB-Anschlüsse und alle getestet oder hast du einen USB-Hub?

Mehrfach-USB-Nennungen im Gerätemanager sind okay!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2005 um 19:29

Hiho!

Hast du SP2 installiert? Wenn nciht dann loade das am besten, könnte schon helfen!

Oder du guckst mal in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwaltung / und dort dann links Gerätemanager), was da bei der KarteiKarte USB so steht, sind da vllt. bei manchen USB gelbe Ausrufezeichen oder sind da überhaupt Geräte aufgelistet!

EDIT: Oh ich merke gerade, ich war etwas lahm :oops:

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• danieee
    umgesehen
    • 4. Juni 2005 um 19:37

ja habe ich nur die cam deinstalliert, kann es vielleicht sein das xp nicht alles gelöscht hat, habe ich ganz normal über software gemacht.

Die infos hatte ich aus dem gerätemanager geholt da ist alles oki kein gelbes ausrufungszeichen nichts.

Sp2 ist schon installiert.

kann ich den irgendwie feststellen ob dem pc treiber fehlen, nur wenn ich im gerätemangar schaue bei usb eigenschaften sagt er das alles vorhanden ist und oki wäre....---->nur ist es das leider nicht... :(
    ich sitze jetzt schon einige zeit vor dem prob und hatte auch diese internetseite gefunden bin da auch immer noch fleißig am lesen...

• danieee
    umgesehen
    • 4. Juni 2005 um 19:41

Ps fast vergessen anschlüsse sind hinten am Pc und alle 4 nicht mehr funktionstüchtig vorne die zwei haben keinen anschluß, kam mit den 4 auch immer super zurecht ein ausgang war frei und da habe ich damals die cam reingemacht....
    und da nam das übel seinen lauf...
    vg danie

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2005 um 19:43

Hm, leigt denn bei deinem USBstick eine Treiberdisk dabei? Vllt. kannste die ja mal einlegen!

War diese Cam-Geschichte erst vor kurzem, dann könnte man eine Systemwiederherstellung mal in Anbetracht ziehen, aber nur wenns wirklcih net allzu lange is!

Wegen dem Vollständig, kannst ja mal nach Datein suchen, die den Name der Kamara oder der Software davon tragen, vllt wirste fündig, oder guckst mal, ob vllt. sogar noch ein Ordner da ist, wo du es hininstalliert hast!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2005 um 19:43

Wie soll ich das verstehen, dass die vorderen keinen Anschluss haben?

Kannst du damit testen?

Wenn du ein Gerät einsteckst, bekommt dieses Strom (geht z. B. das Licht des MP3-Players an oder so)?

Geht diese Kamera noch oder war die futsch und du hast etwas zerschossen?

• danieee
    umgesehen
    • 4. Juni 2005 um 19:56

also die vorderen sind nicht mit dem pc verbunden quasi atrappe, fehlen die kabel

von der cam ist keine software mehr zu finden wenn ich die festplatte danach durchsuche... ein ordner war aber noch vorhanden damals, den hatte ich einfach gelöscht, da er leer war

also ich habe irda dran am usb tut sich nichts mehr ich hatte mein handy dran tut sich auch nichts mehr und den stick halt da tut sich auch nichts mehr.

bei dem stick war kein treiber bei hatte xp bisher immer sofort selbst erkannt.
    bei der camera habe ich damals die software installiert aber erkannt hat er sie nicht, wobei der besitzer mir hinterher freundlich mitteilte das sie einen wackelkontakt hätte, daraufhin habe ich von der cam alles wieder sofort deinstalliert

Strom keine ahnung, weil wie besagt es geht nichts kann ich das irgendwie anders testen??
    er hat nach der installation der cam nichts mehr gemacht bei den usb steckern seither läuft nichts mehr

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2005 um 20:02

Hm, naja hast du schon ausprobiert, die USBGeräte alle im Gerätemanager zu deinstallieren und dann neu zu starten und die Dinger dann rein pakcen, ob vllt. dann die Meldung kommt, dass ein neues Gerät gefunden wurde!?

Es hört sich aber irgendwie Hardwaremäsig an! Ähm da wäre warscheinl. ein USB-Tester ganz nützlich, aber ich weiß garnciht, ob es sowas gibt :oops:
    am USBStick da muss es dohc ein Lämpchen geben, oder wird dann am Handy vllt. so was wie eine Datenübertragung angezeicgt? Irgendwas?
    Oder mal im Bios geguckt, vllt. sind die USB Ports deaktiviert!

EDIT ich habe hier ncoh was ergoogelt, das hört sich nach nem ähnlichen Problem an:
    http://www.winboard.org/index.php?showtopic=29662

• danieee
    umgesehen
    • 4. Juni 2005 um 20:43

also im bios kenne ich mich nicht aus da weiß ich nicht wo ich schauen muß und wie die einstellungen sein müssen
    also normalerweise wenn ich das handy anstecke gibt es immer einen laut und zeigt mir die verbindung an, das ist nicht mehr der fall grüne licht im usb stick ist aus

nun sage ich für heute cuuu aber vielen dank für die schnellen antworten, war absolut positiv überrascht.

und freue mich auch schon auf morgen, vielleicht habt ihr noch eine idee
    und werde das alles was hier schon so steht der sicherheit wegen nochmals austesten...
    wünscht mir glück
    euch einen schönen abend

vg danie

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2005 um 22:07

Ähm also das hört sihc irgendwie so an, wie als würen die US plätze im pops, du sagtest du hättest 4 plätze, vllt. pribierste mal einen anderen aus, oder geht das nciht!?

hast du ahnung mit dem PC, was da so drin is, also hardware mäßig, dann kanste mal das Gehäuse aufschrauben und gucken, ob die kabel ncoh richtig sitzen oder gibts da garkeine :oops: , naja oder kannste die vorderen 2 mal anschliesen!

Ich informiere mich jetzt mal zum bios und USB! hab auch recht wenig damit gemacht! *g*
    EDIT: hm, also ich habe bei mir keine Option gefunden, wie ich sowas festlegen könnte, bin mir aber recht sicher, dass es geht, aber ob es deinem problem weiter hilft!?

• danieee
    umgesehen
    • 5. Juni 2005 um 10:57

Hallo
    also die hinten funktionieren alle 4 nicht mehr obwohl die cam nur in einem drin war.
    Pc habe ich schon aufgemacht und geschaut ist aber alles oki, nur die vorderen wollte ich nicht anschließen , weil ich wüsste nicht vohin mit welchen kabel, bin schon etwas technisch versiert als frau aber da gebe ich dann doch auf,
    ich habe in der zwischenzeit mal versucht die usb zu deinstallieren neu gebootet und fehlanzeige tut sich nichts.
    aber mir ist aufgefallen das wenn ich den pc hochfahre da neuerdings mehr steht keine ahnung was dafür geht das zu fix.
    sonst stand da eine zeile nun sind das ein paar mehr...
    ich habe online so einen treiber test für usb gefunden und da sagt er das die für sis fehlen wenn ich die dann installieren möchte, sagt der pc das sie vorhanden sind, finde ich auch etwas komisch....
    mein latein ist am ende...
    Im bios habe ich nur geschaut nichts umgestellt, aber da gehe ich ohne anleitung nicht dran, weiß also nicht ob das richtig oder falsch ist.
    vg danie

• danieee
    umgesehen
    • 5. Juni 2005 um 11:17

so ich habe jetzt nochmals im internet gesucht um die energiezufuhr an den usb anschlüssen zu testen und ich weiß nicht wenn ich es richtig verstanden habe zeigt mir der A11 wieviel Volt die USB Ports brauchen und da ist eindeutig action und bewegung also laut der Software habe ich auf allen 4 Ports Strom.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2005 um 11:26

Hiho!

Ähm wegen deinen USBgeräten kannst ja mal hier ( http://www.treiberupdate.de/treiber/treiber-usb.html ) gucken, ob du da Treiber für deine Geräte von den jeweiligen Herstellern hast!

• danieee
    umgesehen
    • 5. Juni 2005 um 12:02

Hallo

Erstmal vielen dank für deine mühe, darum jetzt noch eine frage und zwar habe ich eine seite zum testen gefunden und zwar diese

http://www.drivershq.com/

dort sagt er mir was ihm an software fehlt, man könnte sie dann ja kaufen nur das will ich nicht nu suche ich diesen treiber und finde nichts..
    Vielleicht hast du ja noch eine idee
    bei IDE ATA/ATAPI-Controller
    fehlt folgendes
    SiS PCI-IDE-Controller

ich könnte es da downloaden nur kostet geld und das sehe ich nicht so ein ...
    Vielen dank für deine ganze hilfe
    vg danie

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt