kein midi sound bei Internetexplorer

  • Hallo, ich habe vor drei Tagen xp installiert und jetzt folgendes Problem. Bis gestern konnte meine Soundblaster Live ohne Probleme Midi Sounds bei bestimmten Websites darstellen, sprich abspielen. Seit gestern abend funktioniert Midi Sound bei keiner der Seiten mehr, obwohl die Seiten an sich und die Kofiguration des Rechners unverändert geblieben sind (ich konnte es anhand meines Notebooks, welches mit Win ME bestückt ist, prüfen ... dort spielt der Sound ohnen Probleme).


    Wie bekommt man es wieder hin, das der Explorer unter XP die auf der Seite hinterlegten Midi files zum Beispiel als Hintergrundmusik abspielt?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Stefan

  • Hi


    Öffne im Explorer das Menü -> Extras
    Klicke auf Internetoptionen
    Aktiviere erweitert


    Suche Mulitmedia
    Setze den Haken >>Sound in Webseiten wiedergeben<<


    Da müßte es gewesen sein.


    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für den Hinweis, aber so einfach ist es denn doch nicht. :cry: Diese Einstellung hatte ich schon überprüft, diese war und ist eingestellt. Ich habe auch die Einstellungen der Soundkarte überprüft, midis lassen sich ohne probleme, zum Beispiel von der Festplatte, abspielen. Da die Seiten Soundunterlegt sind, frage ich mich, warum unter XP diese Daten bis gestern abgespielt wurden und danach nicht mehr. Meine Win ME betriebene Kiste spielt die Sachen nach wie vor störungsfrei ab (Beispiel http://www.rock-n-roll-heaven.de , die strotzt nur so vor midi sounds).


    Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan


    ist ja ne knallige Seite, aber mein Rechner gibt keinen Pieps von sich. Fangen die Midis automatisch an zu spielen, wenn man die Seite lädt?


    Steuerst Du die midis mit java an?


    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • also die midis fangen sofort an zu spielen und das ganze ist java gesteuert. Du hast ja auch XP installiert, also ist das ganze schon merkwürdig irgendwie. Zwei Tage lang lief die die Seite und noch ein paar andere ohne probleme.


    Ich habe eine andere Seite schon komplett neu ins netz gestellt, was eigentlich überflüssig war, da ja mein Notebook die betreffende(n) Seite(n) ohne weiteres darstellen kann (es handelt sich auch auf dem Notebook um den aktuellen Internet Exlorer ... nur halt unter ME).


    Gruß
    Stefan

  • Hi


    Ich habe auch mehrere Seiten im Netz. Deine Erfahrung mit java und xp ist schon interessant.
    Ich habe mal auf einer Page ein java rollover installiert, dass Bilder erst im Hintergrund, wenn man mit der Maus rübergeht voll darstellt.
    Das hat am Anfang gefunzt, später nicht mehr, aber nur unter xp. Wenn ich mit win98 drauf gegangen bin ,hat es gefunzt.
    Erst wenn ich den Browser-Cache gelöscht habe, hat es auch wieder unter xp gefunzt.


    Tip: Löche Deinen Browser-Cache und lade die Seite nochmal.


    Gib mal Bescheid, ob das auch bei Dir funzt.


    Grüße und Erfolg
    :D Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • ... was meinst du jetzt genau mit Browser-Cache? (vielleicht im Explorer Extras - Internetoptionen - Allgemein - Dateien löschen benutzen?), oder gibt es unter XP noch einen anderen Punkt die Temporärdateien betreffend?
    Ich habe eben die Dateien gelöscht und daraufhin die Seite nochmals geladen, leider ohne Erfolg.


    Gruß
    Stefan

  • Hi
    nicht über den Windows-Menüpunkt löschen, da dieser nicht die Unterordner löscht.
    Direkt mit dem Explorer rein in Deinen perönlichen Ordner und allles, was in dem Ordenr temporary internet files löschen. Was nict gelöscht werden kann, meldet er schon.
    Am besten mit einem Prog säubern, das ist einfacher. Ich nehme z.B. den HDCleaner. Ist umsonst und funzt super.


    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hallo Jürgen,


    auch Deinen letzten Tipp habe ich befolgt und ich bin echt dankbar dafür ... die Lösung war das aber auch noch nicht. Ich glaube fast, dass das mit irgendeinem Update zusammenhängen muß, da der Fehler ja auch so abrupt auftrat. Ein Kumpel von mir hat genau dasselbe Problem, der kennt die Lösung aber auch nicht, obwohl der XP seit herauskommen installiert hat. Was jetzt? Warten bis die Schlauköpfe von Microsoft den Fehler bemerken und ein Update für den Explorer herausbringen ... oder XP doch wieder deinstallieren und ME draufspielen :wink: ?



    Gruß
    Stefan

  • ...also an NOF liegt es nicht, denn damit arbeite ich selber (NOF MX) und das funzt bei meinen Seiten.


    Hol Dir mal von SUN das Original und installiere das.
    Mals sehen, was dann passiert.


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::