1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Installation von Win Xp Sp2 schlägt fehl

• Charly_011
  • 11. Juni 2005 um 14:45
  • Geschlossen
  • Charly_011
    umgesehen
    • 11. Juni 2005 um 14:45

Hallöchen

ich habe ein riesen Problem, was leider schon heufiger hier diskutirt wurde, aber nach stundenlangem lesen und vielen versuchen, habe ich immer noch das prob.

Also ich habe vollgende Hartware

Mainboard: ASRock K7S41GX
    CPU: 2600 AMD Adlon XP 2600+ ( Processor Clock 2083MHz )
    Speicher: 2 x 512 MB 400 MHz
    Grafik: Terratec Mystity 5200 128 MB
    HDD: 60 GB Segate LEER
    CD/DVD: Tochibar DVD / LG DVD Brenner

So zum Problem:
    Ich habe mir dieses oben genante Mailboard gekauft, alle verbindungen vom alten board gelöst und das halt mit dem Neuen ausgetauscht. Alle karten im neuen Board eingebaut, die verbindungen wieder hergestellt und den Rechner gestartet.

Fehler Nummer 1.

Hochgefahren bis windows gestartet werden soll, Absturz .... ohne Blauen bildschirm.
    Automaticher neustart. gleiches bild. Nichts geht.

OK dachte mir das es wohl wegen dem neuen Board ist und die Treiber nicht gefunden werden, bau ich also HDD aus, in anderen Rechner um alle daten die ich brauche, auf diesen rechner zu kopieren, den Platte war ja bis dato im alten rechner die System Platte.

Anderer Rechner an, Absturz...... wie gesagt der andere rechner läuft ohne Probs, tut er ja jetzt auch sonst könnte ich hier nicht schreiben :lol:
    Neustart, gleiches Spiel

Platte wieder ausgebaut zur seite gelegt, 20 GB platte aus schrank geholt, Platte mit anderen Rechner gelöscht habe die Platte ( 19 GB ) komplett gelöscht, also Unpationierter bereich 19 GB.
    Mit Fdisk war die löschung der Patitionen nicht möglich, also habe ich diese mit der Win XP CD gemacht. Ich habe nur DVD Rom und HDD in dem Rechner. Jetzt lege ich die WinXP CD ein und lass ihn mal machen. Erst läd er alle dateien dann kommt die Meldung Windows wird gestartet, damm kommt die frage wo ich das system hinladen will. Geht ja nur in dem Unpat bereich. Frage in welchem Format formatiert wird, ich natürlich NTFS ( Fat32 unterstützt keine dateien über 2 GB ) und ......

Scheiße ist, absturz

ok ich noch mal versucht, läuft alles bestens bis die meldung kommt
    Wind wird gestartet.......Absturz

Speicher rausgeholt, vieleicht ist ja einer der speicher bausteine defekt. sprich 2 versuche, beide gleiche ergebniss.

Immer Absturz nach der meldung Windows wird Gestartet.

Nach weiteren versuchen Ohne Blauen Bildschirm Kommt entlich mal einer

Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal gezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten.............Bla Bla Bal .......

Technische Information
    ***STOP: 0x0000000A ( 0x023296FC, 0x00000002, 0x00000001, 0x8081E561

Arbeitsspeicher mal aus anderem Rechner rausgeholt und in dem neuen Eingebaut.

Blauerbildschirm

Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal gezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten.............Bla Bla Bal .......

Technische Information
    ***STOP: 0x00000060

Ich habe hier schon die Besten Fehlermeldungen gehabt

0x0000007E
    acpi.sys fehlt
    0x0000000A
    u.s.w.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, den ich komme einfach nicht mehr weiter, egal was ich mache, nichts geht.

MfG

Charly_011

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 14:50

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Viel text, habe ich etwas überlesen?

Du hast ein neues Board eingebaut, also benötigst du eine Neuinstallation des XP! Hast du die versucht?

• Charly_011
    umgesehen
    • 11. Juni 2005 um 14:52

Hallo kaiserfive,

danke für die Willkommensgrüße :D

Ja die Platte ist leer, muß komplett neu inst.

MfG

Charly_011

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 14:57

Du hast ja geschrieben, dass du ein neues Mainboard gekauft hast. Deshalb ist eine Neuinstallation wichtig!

Sehr selten kann es auch ohne Neuinstallation gehen, aber das ist eher die Ausnahme.

Versuche die Neuinstallation und melde dich danach mal.

• Charly_011
    umgesehen
    • 11. Juni 2005 um 14:59

Ähmm, das ist ja mein problem, ich komme nicht zur Instalation weil der rechner immer wieder abstürzt.

MfG

Charly_011

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 15:06

Sorry, falsch gelesen...hast du den Tipp schon gesehen: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…&highlight= ?

Lies dir das mal durch.

Hast du eine Recovery-Version? Hast due dieselbe XP-CD genommen, die auf dem alten Rechner (dieser eingebauten Platte) schon mal drauf war?

• Charly_011
    umgesehen
    • 11. Juni 2005 um 15:14

Ich habe in den letzten tagen so viel gelesen und ausprobiert das ich schon nicht mehr weiß was :lol:

Ich habe eine Vollversion WinXP Pro.
    Rechner selber gebaut
    Die HDD ist kommplett leer

MfG

Charly_011

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 15:23

Das Problem wird sein, dass der Mainboardtreiber nicht da ist.

Man hätte auf der alten Platte den neuen Treiber hinterlegen sollen. Dann Boardwechsel. Warte mal ob ast sich einklinkt, er ist PROFI in solchen Dingen.

• glacier
    Eingezogen
    • 11. Juni 2005 um 15:28

Versuch mal die BIOS-Einstellungen wieder auf "Default" zu stellen.
    Evtl. sind da noch "alte Sachen" drinnen die das neue Mainboard nicht verträgt.

Auf der Homepage: http://www.bios-info.de/ stehen viele Infos dazu.

In das Setup-Programm des BIOS gelangt man, indem man beim Rechnerstart, je nach Modell, die Entf-Taste oder die F2-Taste drückt. Dies funktioniert zu 95%. Ausnahmen sind im Handbuch des Bios/Mainboards beschrieben. Bei Schwierigkeiten kann man durch die Option Load Setup Default die Standardeinstellungen des Herstellers zurückholen. Falls diese Option nicht funktioniert, kann man bei manchen BIOSen mit Load Bios Default eine Minimalkonfiguration herstellen, bei der die Betriebssicherheit des Rechners an oberster Stelle steht, die Leistung des Rechners entsprechend meist stark abnimmt.

glacier

[Blockierte Grafik: http://www.ntsvcfg.de/gfx/no_ie.gif]

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 15:29

...und kümmer dich nicht um dein Avatar...für dieses Prob ist das Avatar noch egal :lol:

Und Glacier: Nicht nochmals vom falschen Loch anfangen, gelle??? :lol:

• Charly_011
    umgesehen
    • 11. Juni 2005 um 15:36
    Zitat von kaiserfive

...und kümmer dich nicht um dein Avatar...für dieses Prob ist das Avatar noch egal :lol:

Na sieht aber besser aus :lol: Trotz Prob soll man immer noch hummor genug haben

MfG

Charly_011

• Charly_011
    umgesehen
    • 11. Juni 2005 um 15:40

Man soll ja mal alles versuchen und deshalb habe ich das jetzt auch

@ glacier, bei der Option Load Bios Default kommt der fehler:

NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

Ich denke mal weil kein CD Rom mehr da ist

MfG

Charly

• glacier
    Eingezogen
    • 11. Juni 2005 um 15:55

Das deutet auf eine andere Bootreihenfolge hin.

Hmm, du kannst aber von einer CD booten? oder? (weil du vom fehlendem CDROM schreibst)
    Stell mal im BIOS die Boot-Reihenfolge so ein dass nur das CDROM da steht und den "Rest" (Floppy, alle Festplatten, Netzwerk usw) deaktiviert ist. Dann Windows-CD ins CDROM, danach PC hernuterfahren und richtig abstellen, erst dann wieder einschalten. Evtl hast du den Brenner auf Master gejumpert und kannst hier mal die Win-CD reinlegen.

glacier

[Blockierte Grafik: http://www.ntsvcfg.de/gfx/no_ie.gif]

• Charly_011
    umgesehen
    • 11. Juni 2005 um 16:00

Nee nee, mit fehlemdem CD Rom meinte ich das die reienfolge wieder geändert ist

1 Floppy
    2 HDD
    3 DVD Rom

Hab ich natürlich wieder in die reienfolge gesetzt damit der wieder von CD startet.

MfG

Charly_011

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2005 um 16:39

Habe den Text 3x gelesen, bin aber trotzdem nicht recht schlau geworden.
    Sorry also für die Nachfrage, bitte nochmals für mich/uns auflisten/bestätigen.

Die HD ist noch leer und unpartitioniert/unformatiert?
    Das Mobo hat seine Treiber vor/während/bei Aufforderung der Installation des BS bekommen?
    Beim Versuch das Bios auf Default zu setzen kommt "ntldr is missing"? *wundermich* Oder hab ich da was missverstanden?

0x60, acpi.sys sind angezeigte HAL-Fehler.
    Wann kamen die? Während der Installation, oder beim Versuch das "alte" und/oder das "neue" installierte BS zu starten.

Da stimmt auf jeden Fall bei der Initialisierung was nicht.

Stürzt die Kiste nun schon beim Installationsversuch oder erst dann, wenn das BS starten will ab?
    Ist das eine selbstgezimmerte CD, oder war die schon beim Kauf als SP2-CD mit bei.

hope dies last

tschöö... ast

• Charly_011
    umgesehen
    • 11. Juni 2005 um 18:02
    Zitat von ast

Habe den Text 3x gelesen, bin aber trotzdem nicht recht schlau geworden.
    Sorry also für die Nachfrage, bitte nochmals für mich/uns auflisten/bestätigen.

Die HD ist noch leer und unpartitioniert/unformatiert?

Ja genau komplett leer, keine Patition

Das Mobo hat seine Treiber vor/während/bei Aufforderung der Installation des BS bekommen?
    Beim Versuch das Bios auf Default zu setzen kommt "ntldr is missing"? *wundermich* Oder hab ich da was missverstanden?

Keine ahnung warum diese meldung kommt, wenn ich wieder CD als erstes Booten lasse, gehts auch

0x60, acpi.sys sind angezeigte HAL-Fehler.
    Wann kamen die? Während der Installation, oder beim Versuch das "alte" und/oder das "neue" installierte BS zu starten.

Da Platte leer muß ja neuinstall sein

Da stimmt auf jeden Fall bei der Initialisierung was nicht.

Stürzt die Kiste nun schon beim Installationsversuch oder erst dann, wenn das BS starten will ab?

Beim instalations versuch
    Ist das eine selbstgezimmerte CD, oder war die schon beim Kauf als SP2-CD mit bei.

Original CD, weil ich den rechner ja selber Baue und keinen zusammengeschusterten

Alles anzeigen
  • Charly_011
    umgesehen
    • 14. Juni 2005 um 01:00

Na wer suchet der findet :D
    Ich habe deb Fehler zumindest gefunden

Nachdem ich mal den CPU runtergetaktet habe, weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin, und jetzt mit 2000MHz läuft, geht alles wunderbar.
    Keine Probleme beim Install, alles wieder in bester ortnung.

OK ausser das ich einen 2600 MHz Prozessor mit 2000 MHz laufen lassen muß, aber ich denke mal das kann ich verkraften bis ich wieder geld habe um mir den heisersehnten 3200 MHz Porzessor kaufen kann :lol:

Ich bedanke mich für eure hilfe und werde euch aufjeden fall weiter empfehlen :bier:

MfG

Charly

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung