Hallo,
Ich habe eine DVD (Film) mit Nero auf die Festpallte gespeichert. Und nun will ich die DVD in VCD Format brennen.
Aber wie kann ich den Film jetzt schneiden, weil Nero sagt dass dei CD zuklein ist... (700MB)

Film schneiden
-
Ferry -
28. Juni 2005 um 17:43 -
Geschlossen
-
-
Hi Geburtstagskind!
Nero hat eine Option, leider weiß ich es eben mal nicht auswenidg,d a ich dies sehr selten benötige, da kannst du selbst sagen, wo die CD1 endet und die CD2 beginnt.
Vielleicht weiß einer den genauen Weg. Links in der Spalte, die dir das zu brennende "Feld" anzeigt gibt es oben in der Auswahlleiste diese Option...
-
Ich habe in Nero rumgefummelt aber ich habe leider nichts gefunden womit ich es ausschneiden kann.
-
-
Nein, nicht ausschneiden!
warte auf Profihilfe...ich nutze das zu selten, aber es geht!
Wenn du die Daten von rechts auswählst und nach links zum Brennen scheibst kommt zunächst diese Meldung bei einem Brennversuch, deshalb nicht auf brennen klicken sondern in den Optionen suchen.
Wenn du das richtige anklickst wird ein feld geöffnet, da siehst du einen breiten Balken und den gesantem Inhalt des zu brennenden Teils. Unten steht z. B. 1467 Mb...dann setzt du nach 750 einen CUT und lässt dort die 1. Brennsession enden und die zweite Brennsession beginnen.
So wirst dud ann zum Mediumwechsel nach dem ersten Brennvorgang gebeten.
Habe das erst zwei oder drei Mal gemacht, sorry...
-
Okay ich werde bis morgen warten. Ich hoffe ein profi guckt hier hin.
Ich muss sowieso jetzt mal weg. :lol:edit: VirtualDub hört sich auch gut an wenn ich das mit nero nicht schaffe werde ich mir das runterladen...
-
Hat keiner Ahnung...???
(Ich bin in der Schule die haben besseren pc als meinen) -
Hi Ferry,
teste es doch einmal so wie ich es beschrieben habe. Nur so lernt man schnell dazu, indem man testet...
Dabei kann nichts kaputt gehen, keine Sorge.
Einfach Nero öffnen, Daten zum Brennen aussuchen und nach links rüber ziehen und dann in den Optionen suchen. Ich kann das natürlich testen, aber das kannst du gewiss auch!
-
Ich habe (glaube ich) alles ausprobiert, aber ich schaffe es nicht.
Kannst du mir das vielleicht beschreiben?
Mein Nero ExpressIch habe glaube ich was richtiges gefunden.
(Lies bitte den Vorwort)
guck hier "DVD Shrink"oder soll ich lieber das hier nehmen? (Ich habe es auf Deutsch gefunden)
http://www.virtualdub-deutsch.dl.am/Ich denke DVD Shrink ist besser weil es ist speziell dafür gemacht damit man DVD´s in kleine Rohlinge kopieren kann. oder???
Was soll ich deiner meinung nach machen kaiserfive? DVD Shrink runterladen?
-
Hi Ferry,
da es Freeware ist würde ich es einmal testen an deiner Stelle. Dann kannst du ja berichten, ob dieses Programm auch was taugt.
Wenn ich das nächste mal eine zu große Datei brennen möchte achte ch auf die Option, die ihc bei meinem Nero wählen muss.
Schade dass der Mod Peter nicht online ist, er ist der Brennprofi unter uns...
HIER habe ich was gefunden: http://www.nero.com/de/VCD_SVCD_FAQs.html#2
-
Mit DVD Shrink habe ich das nicht geschaft.
Ich glaube man muss ein DVD Brenner dafür haben.
Man verkleinert es für ein DVD Rohling statt CD Rohling...Leider geht es auch nicht, ich warte mal auf die Profis
-
...und meine Anleitung per LINK?
-
Das klappt leider auch nicht kaiserfive
ledier leider leider :cry:
Wo sind denn die Brennprofis???... -
Hallo Ferry
bin zwar kein Brennprofi aber um das zu machen brauchst du auch keinen Brennprofi :lol:
Schau mal da vorbei: http://fara.cs.uni-potsdam.de/~jsg/dvd-tutor…vdtutorial.html
habe es in ca. 30 Sekunden mit der google gefunden...
glacier -
Ich habe es auch schon gesehen. Aber dieses Programm finde ich irgentwie nicht gut.
Ich habe das hier gefunden:
http://www.filepilot.de/product.php?fi…mp;PHPSESSID=32Ich werde es ausprobieren und ich suche gerade eine Anleitung dafür könnt ihr mir beim suchen helfen?
-
In diesem Text, den du verlinkt hast, steht das:
Eine gute deutsche Anleitung finden Sie hier.
Und das Wort hier ist verlinkt...
-
Ich habe nichts geschafft...
Seid 3 Tagen versuche ich das aber nichts geht.
Dieser Programm kann das einigermaßen aber es ist schlecht, weil es braucht 10 minuten bis es 1/100 von dem Film irgentwas gemacht hat. Ich habe kein Gedult...Ich mache mal einen neuen Thema auf Namens "Brennprofis???" vielleicht kennen die ja ein super program der SCHNELL, DEUTSCH, FREEWARE ist.
Wenn keiner was richtiges zeigt dann ist es egal... leider... Trotzdem Vielen Dank
http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…p;p=49582#49582
-
hallo ferry,
bin gerade im neuen Com! 08/05 über einen Artikel gestolpert der dir helfen könnte.
snowflakeASHAMPOO MOVIE SHRINK&BORN 2
Videos schrumpfen
Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 komprimiert digitale Videos auf MPEG-4Basis so, dass sie erheblich weniger Platz brauchen und sich auf eine einzelne CD brennen lassen. Die Qualität soll nicht darunter leiden, die Arbeit des Anwenders sich auf wenige Handgriffe beschränken. Der Testzeitraum der Demo-Version lässt sich durch eine Registrierung im Web von zehn auf dreißig Tage verlängern. Die Vollversion von Movie Shrink & Burn 2 kostet 50 Euro. http://www.ashampoo.de
quelle Com! 08/05 -
Hallo zusammen,
also ich helfe ja wirklich gerne, aber wenn man einen Beitrag aufmacht und mit den Ergebnissen unzufrieden ist, weil man viel lesen muss, und dann auch noch während hier geholfen wird einen zweiten identischen Beitrag aufmacht und die Helfer auschließt, dann weiß ich auch nicht...
Sehe nur ich das so?
Ferry, kauf dir einen DVD-Brenner!
-
Hier gehts doch nicht um ... wie war das ... Brennprofis?
Das Brennen einer CD/DVD ist ja nur noch der letzte Schritt und das kann ja nun jedes Brennprog nach ein paar Klicks selbstständig.
Was für Dich wichtig ist heißt encoden decoden rippen und auf ne geringere Größe eindampfen...umwandeln halt.
Da Du aber keine Geduld zu haben scheinst - wird das wohl nie was. Das dauert halt seine Zeit. Ich hab mal mit nem PIII 500 ne DVD auf 3 CDs gerippt.
Das hat mit dem Teil inkl. allem bis zu den fertigen CDs so um 18 Std. gedauert. Dabei war das Brennen am Schluss ein Klacks, auch von der Zeit her.So...was hast Du an HW zu bieten, damit wir mal sehn, wie lang das in etwa bei Dir dauern kann und ob Dein kasten eh in die Knie gehn wird.
Sowas ist etwas für die Nachtzeit. PC schindert und Du pennst.
Ich geh jetzt auch pennen. Morgen sehn wir weiter.
btw:Der neue Threadtitel Brennprofis passt nicht. Rippprofis träfe es besser.
-