1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Risenproblem bei WInXP

• Anonymous
  • 2. Juli 2005 um 14:47
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2005 um 14:47

Hallo,

ich habe große Probleme mit meinem Rechner:

1. Wenn ich eine URL in das Adress-Feld eingebe und mit Enter bestätige passiert zunächst nichts, absolut nichts, der Ladevorgang, die Datenübertragung, alles wird nicht begonnen.
    Erst nach ca. 50-60 Sekunden beginnt der IE mit dem Aufruf der Seite, die ich sehen möchte.
    Mit allen anderen Brwosern gibt es keinerlei Probleme, das geht alles schnell wie gewohnt. Beim IE tritt das Problem seit ca. 4-5 Tagen auf. Mir wäre nicht bewußt, daß ich davor irgendwelche Veränderungen an meinem Rechner vorgenommen hätte. An der Internet-Verbindung kann es nicht liegen, da 1. alle anderen Browser einwandfrei gehen und 2. der Aufruf/Lade-Prozess der Seite nicht so lange dauert, sondern es einfach so lange dauert, bis IE überhaupt damit anfängt irgendwas zu tun.
    Wenn ich die URL einfach in die Google-Toolbar eingebe, erfolgt der Aufruf sofort ohne Verzögerung.

2. Beim Windowsexplorer dauert es, wenn ich von einer der Festplatte auf den "Arbeitsplatz" wechsle ewig.....es erscheint die Taschelampe und erst nach ca. 2 Minuten werden die Festplatten etc angezeigt. Das navigieren innerhalb der einzelnen Verzeichnisse der Festplatten funktioniert einwandfrei. Nur der Aufruf des Arbeitsplatzes ist wahnsinnig langsam.

3. Wenn ich innerhalb eines Programmes z.B. eine Datei öffnen möchte, so kann ich zwischen Verzeichnissen, Festplatten etc einfach durch klicken auf die Symbole wie gewohnt hin und herschalten. Wenn ich allerdings auf den kleinen Pfeil links neben dem Auswahlfeld (ganz oben, mit Datei önnen bzw. speichern Feld) klicke, mit dem sich das Menu aufklappen läßt, in dem man die komplette Übersicht aller Platten, Netzwerkrechner etc. angezeigt wird funktioniert das nicht. Eine Navigation über dieses Aufklappmenu ist nicht möglich.

4. Wenn ich bei Frontpage einen Link setzen will und dazu auf das Symbol "Hyperlink einfügen" klicke ist eine Navigation innerhalb des sich öffnenden Kästchens nur sehr schlecht möglich. Hier geht weder die Navigation über das Ausklappfeld (vgl. 3. ) noch über das Klicken auf Verzeichnisse (also im Gegensatz zu 3. wo dies möglich war) etc.. vernünftig. Nach jedem Versuch, die Verzeichnisebenen zu wechslen dauert es 60 Sekunden, bis sich etwas tut.

5. Wenn ich auf die Einstellungen einer Netzwerkverbindung gehe und dort auf die Karteikarte "erweitert" kommt folgende Meldung:
    "Die Eigenschaften dieser Verbdindung können nicht angezeigt werden. Die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) sind eventuell beschädigt."

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß diese Probleme einen Zusammenhang haben, da sie alle auf einen Schlag aufgetreten sind.
    Ansonsten funktioniert der Rechner vollkommen einwandfrei was Geschwindigkeit und auch sonst alles angeht.

Was ich bereits gemacht habe, aber zu keiner Lösung führte:
    Aktueller Virenscan
    Hijackthis-Log auswerten lassen und alle Änderungsvorschläge durchgeführt
    AdAware und Giant (inzwischen MS) Antispyware drüber laufen lassen....

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen könnte!

Vielen Dank und Gruß,

Torsten

• schatzilein
    Zu Besuch
    • 2. Juli 2005 um 14:51

Servus,
    haste eine Firewall namens zonealarm?
    als ich diese in Betrieb hatte, habe ich diese auswirkungen auch gehabt.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2005 um 14:53

Hallo,

nein, ich habe diese firewall nicht drauf.

Gruß,

Torsten

• schatzilein
    Zu Besuch
    • 2. Juli 2005 um 15:00

Servus,
    haste zuhause ein kleines netzwerk am laufen?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2005 um 15:06

Hallo,

ein kleines Netzwerk habe ih laufen. Zwei rechner über LAN und 3 Notebooks über WLAN.

Allerdings läuft das Netzwerk bereits seit ca. 2 Jahren, die Fehler sind aber erst vor ein paar Wochen aufgetreten.

Gruß,

Torsten

• blue
    Gast
    • 2. Juli 2005 um 16:49

hallo

schon einmal an eine systemwiederherstellung gedacht ?

gruß.....

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2005 um 17:01

Zu:
    1 Installiere den IE mal neu, hier sind Tipps:
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html
    oder du nutzt ihn einfach ncithmehr, denn es gibt ja genug andere Browser die genauso gut, oder besser sind!

2. probiere mal einen Systemwiederherstellung mit nem Zeitpunkt vor den Probs! Stell mal in den Ordneroptionen ein: "Geschützte Systemdaten ausblenden"

3. ^^
    und prüfe mal im Gerätemanager ob da bei deinen Festplatten alles in Ordnung ist!

4.Neuinstallation von FontPage ...

5. http://www.dslclub.de/forum/archive/index.php/t-71356.html
    oder google nach "Windows-Verwaltungsinstrumentation"

also das wären meine Vorschläge, wenn sich keines dieser Probleme beheben lässt, dann würde ich eine Reperaturinstallation vorschlagen, denn wenn die Probleme alle gleichzeitig kamen ... aber soweit muss es ja noch nciht kommen!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2005 um 17:55

Hallo,

habe bereits versucht, alles neu zu installieren.
    Bringt leider nichts.

Systemwiederherstellung ist nicht möglich.
    Zwar kann ich den entsprechenden Wiederherstellungspunkt anwaählen und die Wiederherstellung auch starten, allerdings kommt nach dem Neustart des Rechners die Meldung: "Systemwiederherstellung war nicht möglich"

Zur Reperaturinstallation:
    Kann mir jmd. sagen, wie ich das mache?
    Irgendwie klappt das nicht so ganz. Wenn ich den Rechner von CD boote kann ich immer nur einen vollständige Installation inkl. Formatierung etc von C: anwählen.
    Habe ich das was übersehen?

Danke und Gruß,

Torsten

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2005 um 11:37

Hiho, wegen der Reperaturinstallation, arbeite den Link durch: http://www.xp-tipps-tricks.de/page-104.html

oder du startest mal die Eingabeaufforderung und gibst "SFC /scannow" ein. Dann überprüft Windows selber mal alle wichtigen Dateien und ersetzt diese gegebenfalls von CD.

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 3. Juli 2005 um 14:25

virus will ich mal noch nicht vermuten,
    mach mal sicherheitscheck klickstuhier

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt