Treiberkonflikte

  • Ich kann meine Digitalkamera nicht unter Win XP nutzen, solage mein Scanner aktiv ist, der Gerätemanager gibt dann folgenden Grund an: Der Gerätetreiber für das Gerät konnte nicht geladen werden, da eine Vorgängerinstanz im Arbeitsspeicher geladen ist. - Wenn ich aber meinen Scanner deaktiviere, funktioniert meine Digicam auf einmal wieder, - why?

  • hi,


    kann es sein, dass dein Scanner und deine Digicam den Gleichen Treiber nutzen ?
    Und die Digicam eine Neuere version mittbringt ?
    Soweit ich das kenne kannst du doch Scanner und Digicam mit einem Twain Treiber betreiben. Da musste doch nur Quelle hinzufügen und es Funzt.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • hmmm vergib mal die irq von digicam und scanner manuell, vielleicht haben die beide den gleichen zugeteilt bekommen und es funtzt deshalb nicht beides zur gleichen zeit!