PC startet immer neu wie bei gedücktem reset schalter!!!!!!!

  • ich hab ein prob, mein pc (windows xp home edition mit sp1) läuft zwar tip top aber auf einmal startet er einfach neu, ohne vorwarnung. das problem tritt spodarisch auf, d.h. manchmal passiert es 2 min nachdem ich den pc aufstarte, manchmal erst nach 2 stunden aber irgend wann passiert es immer. ich kann auch nicht unbedinngt sagen, dass es nur bei bestimmten anwendungen geschiet! hab den pc schon mal neu aufgesetzt. es liegt also nicht an der software! auch die temperatur der cpu ist völlig in ordnung (amd 1300mhz) und die der grafikkarte kann eingentlich fast nicht zu hoch sein da ich nur eine geforce2 mx habe.


    wo kann das problem liegen?

  • Hi.
    Schau mal in der Ereignisanzeige(Systemsteuerung,Verwaltung,Ereignisanzeige)ob dort Fehlermeldungen eingetragen sind.
    Ansonsten tippe ich auf einen Hardwarefehler,hatte mal ein ähnliches Problem,nach Austausch des Mainboards und der CPU(Garantie) lief alles.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • das dumme ist eben, wei kann ich dann feststellen, ob es denn jetzt läuft? manchmal kommt der fehler wieder einen tag nicht und manchmal alle 5 min!