1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

ALDI, NORMA und LIDL PCs...

• Juergen
  • 29. April 2003 um 17:56
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. Januar 2004 um 13:58

So Franky,
    bin mal wieder im Netz und es macht mir immerwieder Spass,bei Euch vorbeizuschauen.
    Du kritisierst das Minigehäuse.Die Industrie orientiert sich nicht an dem User,der händisch seinen Rechner auf speziell Aufgaben abstimmt und ausbaut,sondern an dem Massenmarkt.
    Der Multimedia-PC wird noch kleiner,damit er sich vom Design her in den Wohnzimmerschrank intergrieren lässt.Die Industrie gibt vor und der User nimmt an.Wetten dass........

Da geben die PC-Magazine-Computer Bild,PC-Welt,Chip usw. vor,die Konsumer im Härtetest auf Herz und Nieren geprüft zu haben,attestieren das Gerät mit Bestnoten und kaum sind sie auf dem Markt,mokiert der User Grafikprobleme,USB 2.0 funktioniert nicht,Festplatten werden nicht erkannt ect.
    Gerade bei der Graka habe ich das Gefühl,daß die Karte von Aldi mit den neuesten Treiber-Versionen nich zurechtkommen.Liegt es an der Karte,oder an einem Bug des Treibers?
    Das Vorgängermodell MD 8008 ist ein Paradebeispiel.
    Daß die Karte nicht erkannt wurde lag nicht an einem Fehler der Graka oder am BS,sondern an einem Bug im Treiber,der erst jetzt durch einen Patch von Ati behoben werden kann.
    Die neueste Version ist nicht immer das Gelbe vom Ei.

Herzlichen Gruß Bit

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Januar 2004 um 15:20

Hi bit,

also ich weiss von discountern in andere ländern das die meist ausrangierte hardware einkaufen und so diese auch supergünstig kriegen...
    es ist bei gewisse aldikomponenten früher schon der fall gewesen und wurd sich auch nicht ändern... ich vermute einfach das die die erste reihen, alpha-versionen so zu schreiben nehmen, die natürlich noch mit viele kinderkrankheiten laufen... schönes beispiel ist zb der dvd-brenner... ist geht sich hier um ein pineer, allerdings ist ein pioneer firmware update nicht möglich und muss der konsumer ein medion eigene firmware flashen...???... handelt es sich hier um pioneer B-106 ???

ich glaube das es bei dieser graka auch so ist... was mich wundert ist das sie erstens kein eigene stromanschluss hat, was jeder 9800xt eigentlich schon braucht... da die karte die standardtakten vom 9800xt benutzt, glaube ich einfach das es sich her um die erste handelsfertige serie handelt, aber die für ati doch wieder kein 500$ wert war... so ab zum discounter damit...

es ist sicherlich nicht die menge an hw-komponenten die die discountern solche billige EK-preisen bringen, da medion heute von ein serie im schnitt nur noch +- 25000 stuck verkauft (mediamarkt, saturn und aldi ingesamt da die komponenten in ähnliche modelle für andere geizläden benutzt werden...)

die industrie bestimmt... das stimmt, daher war gestern auch im netzt zu lesen das microsoft und intel (diesmal auch amd) in diesen jahr das alte bios vergessen möchten und das EFI-bios verbreiten... ist das der erste TCPA-schritt... das wäre für mich allerdings das engültige aus für microsoft... dann kommt der lang ersehnte G5 aufm schreibtisch mit ein riesiges gehäuse...

und hab mir gestern endlich mal knoppix gebrennt und das wurd das nächste...

und da ich auch kein (computer)bild leser bin, habe ich kein toller wandschrank wo mein barebone, mit lüftern vollgestoppft, reinpasst...

gruss...

franky...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Januar 2004 um 19:55

Hallo Franky,
    es geht mir doch nicht um die Auserwählten,die mit einem famosen G5 liebäugeln,sondern um Tante Berta von der Lindenstraße. :)
    Was machen die mit einem Mac?

Und ich meine,die Konsumer erfüllen im hohen Maße ihren Zweck.
    Das mit den ausrangierten Komponenten-ich stelle es in Frage.Was meinst Du,was die Fachpresse mit Medion anstellen würden?
    Du kennst doch den Dreh. Qualitätsprodukte steckt man in eine No-Name-Verpackung und verscherbelt sie preiswert.So wird auch ein Schuh daraus.

Du meinst den Pioneer A05 von Medion aus dem MD 8008.Den flashte ich für einen Freund zum 105-Original und dann mit der richigen .BIN zum Spezial.Das Laufwerk verrichtet die Arbeit vorzüglich.

Da wäre noch die Grafikkarte.Das mit der zusätzlichen Stromversorgung juckt mich schon lange.Darum habe ich mir eine besorgt und wenn ich die Zeit habe wird es versucht.Ich bin immer das Opfer meiner Neugierde. :)

TCPA kommt wie das Amen in der Kirche.Ob der Plan der Industrie vom Erfolg gekrönt wird,liegt auch an uns.

Gruß Bit

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Januar 2004 um 20:45

hi bit,

leider hast du hier kein icq da nur gast...

den G5, ja was muss tante bertha damit... aber wass muss sie mit 3Ghz dvd-brenner und alles andere, zb media center... dan is die discount surround anlage doch "discountiger"...

mit den dvdbrenner meine ich der neue brenner der diese woche für 109 euronen im angebot war...

graka... es ist und bleibt sicherlich ein tolle karte, aber die fachpresse hat doch kein zeit um die rechnern monatenlang auszuprobieren...
    ich erinnerre mir da zB den LG GSA 4040B, vom fachpresse al super-brenner gekrönt... habe einmal auch zugehört und ungefähr 1 monat nach erscheinen al diese artikeln, stehen die foren voll mit dieses gerät... ich mecker schon nicht mehr... warte nur noch auf firmware und sonnst geht das gerät einfach nach LG zurück...

und noch ein kleines detail um diese graka: hat ati dann ein spezielle karte für discountern erstellt??? nein es war das ziel um eine high-end karte zu erstellen ohne supplementäre stromanschluss, aber hat sich dann doch als nicht optimal für diese superanspruchsvolle gamercommunity bewiesen... und ich möchte mal wissen wie diese karte nach 2 jahren ist... oder was machen oc-freak mit dieser karte... denken sich yuppie, toller rechner gekauft und mal hochtreiben... aber nichts da alles maksimal auf einander abgestellt ist ohne marge nach oben...

ich selber gebe tcpa keinerlei chance, weil ich noch immer entscheide was bei mir raus geht und ein grosse gemeinde immer tätig sein soll um alles zu blockieren... sehe mal wie schnell xp antispy da war... das soll tcpa nicht anders vergehen... ist die hardware zu gut das es da keine softwarelösung für gibt, nicht schlimm dann tauchen ziemlich schnell bios-chiperstellern auf die ohne tcpa ihre produkten verkaufen... also das glaube ich wenigstens...

aber bertha kann für mich ruhig ihre superkiste beim discounter holen... ich freue mich jedes mal um zukunftige preissturzen... leider ist bertha ihre zukunftige 64-bitrechner nur noch ein barebone der im wandschrank toll ausseht... und eine menge features hat der selbst der profi nicht braucht... aber seht toll aus und die fachpresse hat gesagt leistung - preis/leistung 1a...

konnte hier noch lange weiter type aber passt dann irgendwie einfach nicht mehr im forum...

so solltest du ein IM haben... melden...

gruss...

franky...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. Januar 2004 um 20:04

Hi Franky,
    unsere Meinungen sind differenziert,aber die Argumentation wurde mit Stil geführt.Dies ist in den meisten Foren keine Selbstverständlichkeit.
    Ich wünsche Dir viel Spass am Dienst für Andere.

Gruß Bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung