Wo sind meine Programme?

• hallo allseits,

jeder kennt wohl diese frage, wenn die persönlich angepassten menüs aktiviert sind.
    ist ja auch eine praktische angelegenheit :wink:

nun aber meine frage, an die experten-runde:

kann ich auch selber bestimmen welche programme angezeigt werden sollen und welche nicht?!
    das währe doch mal so richtig super!

vielen dank voraus,

pen²

• Hi.
    So ganz versteh ich noch nicht.Man kann Programme angeben die dann immer angezeigt werden(wenn man auf Start klickt).Wenn du aber gemeint hast ob man einstellen kann welche Programme angezeigt werden wenn man auf Start klickt und dann auf Programme sag ich mal spontan nein.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• @ hurrican

doch...
    mann kann selbst das ganze start menue erstellen...
    geh mal auf alle programme und rechtsklicke auf ein bestimmtes...
    kommt gleiche menue wie im windows explorer oder desktop... mit auch option (eintrag) löschen...

nachteil ist natürlich das mann/frau nachher eventuelle deinstallationen über systemsteuerung>software machen muss (im schlimmste fall über windows explorer suchen...

viel spass...

Gruss...

Franky...

• hi ihr zwei,
    alllllso, ich denke mal hurrican hat mich schon eher verstanden.
    denn wie ich proggis bez. ihre verknüpfungen im startmenü lösche. verschiebe, ect. ist mir bekannt. das geht über den explorer genauso wie über das startmenü dierekt.
    was ich meinte ist..
    nach einer gewissen zeit blendet xp einige (selten benutze programme) aus. möchte ich aber eines dieser proggis starten, muss ich auf die schaltfläche "wo sind meine programme" klicken und er blendet wieder alle ein. nun möchte ich aber selber entscheiden, welche eingeblendet seinen sollen und welche nicht. wie wir alle windows kennen geht das auch bestimmt irgentwie *g

trotzdem vielen dank,
    gruß,
    pen²

@n.a. "frau" kann auch ein bissel mit windows umgehen *g