Hallo,
Ich habe gestern PowerDVD 5 installiert und mußte feststellen das ich ca. alle 5 sec. "Bildruckler" habe.
Mein BS ist Win xp Home.
Hat jemand ein Tipp für mich woran es liegen könnte?
Danke im voraus
Gruß lennis
Hallo,
Ich habe gestern PowerDVD 5 installiert und mußte feststellen das ich ca. alle 5 sec. "Bildruckler" habe.
Mein BS ist Win xp Home.
Hat jemand ein Tipp für mich woran es liegen könnte?
Danke im voraus
Gruß lennis
Hallo lennis,
Frage: Hast du auch in anderen Bereichen Ruckler oder auschließlich über PowerDVD?
Laufen die Datenmedien auf anderen Geräten wackelfrei, z. B. DVD am TV?
Bitte nenne uns noch Daten zu deinem PC, Graka, RAM, CPU etc...
Hiho!
Schau mal, ob dir vllt dieser Patch schon hilft:
http://www.winfuture.de/news,12588.html
ansonst nenn uns mal ein paar mehr Infos über deinen PC, denn das abspielen von DVD`s ist ncith der allereinfachste Prozess und ein "schlechter" PC kann damit schonmal überfordert sein!
WEnndas Bild ruckelt schau mal in den Taskmanager wie stark die .exe von PowerDVD dein System belastet!
Hallo kaiserfive,
Die Ruckler habe ich nur am PC.
Die DVDs sind Original und laufen auf den anderen Player im Wohnzimmer einwandfrei.
Gruß lennis
Erfüllt dein PC die Voraussetzungen für einwandfreien DVD-Genuss?
RAM mind. 512 Mb, Graka mind. 64 Mb, eher 128 Mb, etc.?
naja kaiserchen...
fuer ne optimale darstellung von filmen brauchste nur 1ghz (selbst celeron), 256mb ram reichen da voellig und selbst ne geforce2 mit 32mb reicht locker aus... natuerlich duerfen dann keine andere proggis mitlaufen... :wink:
mit solcher konfigs habe ich schon filmleinchen geglotzt.... :lol:
jeder dvd hat ne bitrate von bis zu 5mb/sek und dafuer sollten oben genannte spez. reichen...
nur unter 700mhz fangt es an schwierig zu werden...
gruss...
franky...
Klar, das unterste Limit reicht, aber ich rede von einwandfreiem Genuss!
Ruckelfrei, sofort bereit und ohne jegliche Schlieren und Tonprobs...
Mit 80er-Kabel und der Option, dass auch mal etwas im Hintergrund abläuft...
Deshalb rate ich immer eine Nummer höher...
Hallo kaiserfive,
Ram 512 Mb die Graka S3 Graphics ProSavageDDR
Ich hoffe man kann damit was anfangen.
Gruß lennis
Hast du eine Alternative, z. B. Mediaplayer, WinDVD oder so zum testen?
Graka (onboard ?, minimum, mehr wäre besser) und Speicher sind okay.
Hast du das System auf Vordermann, also aufgeräumt?
Laufen im Hintergrund Firewall und Virenscanner, etwa Norton?
Auslagerungsdatei groß genug?
Alternativen zum testen habe ich leider nicht.
Aufgeräumt ist mein PC auch aber wo Du es ansprichst ob was im Hintergrund läuft, fällt mir Ad Aware ein neben Zone Alarm u. McAfee.
Vielleicht ist es das Problem.
Ich werde es mal abschalten vielleiicht habe ich Glück.
Gruß Dirk
Die Grafikkarte, vielmehr der Chipsatz, ist das untere Niveau. Deshalb darf im Hintergrund nichts los sein...
Bin nicht sicher, aber ich meine die Grafik hat 32 Mb.
Teste offline und deaktivire den Virnscanner.
ZA (ZoneAlarm) ist auch nicht der Hit, oder kannst du damit umgehen und weißt, was du erlauben darfst und was nicht?
Ad-Aware dürfte nicht von alleine im Hintergrund laufen, nur wenn du es startest, sonst ist das Proggi normalerweise aus.
Ich denke mal ich sollte meinen PC eine bessere Graka gönnen und damit ist dann auch dieses Ruckel Prob. gelöst.
Ich möchte mich für die schnellen und kompententen Antworten bedanken und werde mich wieder melden.
Wenn sonst alles geht, dann liegt es gewiss an der Graka.
Für etwas unter 100 Euro bekommst du schon echte Sahnestücke, dei auch zum gamen reichen.
Für einen Fuffi bekommst du eine gute Graka, die den DVD-Anforderungen voll genügt.
War bei dem DVD-LW ein 80er Kabel dabei oder Standard 40-adrig/-polig?
Wenn 40, dann gönne dir das bessere 80er.
Denk aber beim Einbau einer Graka, das ggf. die Onboard-Grafik deaktiviert werden muss. Meist passiert dies automatisch.
Aber dein Ssytem ist schon topaktuell mit Updates, SP2 und aktuellsten Treibern versorgt, richtig?
Viel Erfolg! :wink:
Bildruckler beo PowerDVD kommen meist von
1. Keine Grafikkartentreiber oder alte Treiber installiert
2. Virenscanner, die zu bescheuert programmiert sind (90% aller Virenscanner)
3. Falsche, zu viele Codecs installiert.
4. Hardwarebeschleunigung in der Konfiguration des PowerDVD nicht aktiviert.
guten Morgen!
ich hatte nach einer Windowsneuinstallation ähnliche Probleme mit PowerDVD. hab' - wie empfohlen - die Hardwarebeschleunigung angemacht und aktuelle Grafikkartentreiber installiert. jetzt läuft alles trotz der g4mx440 mit 64mb wieder ruckelfrei *freu*
danke!!
viele Grüße, mecky