Hallo Forum.
Hatte bisher eigentlich nie Problem Windows XP prof. zu installieren - na gut, abgesehen von den zufällig auftretenden Abstürzen... Aber dieses Mal klappt es nicht. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung bei der Installation "Kann Datei xxxx.yyy nicht kopieren". Habe die Installation mit vier CDs ausprobiert und sie während der Installation gewechselt, aber bei manchen Dateien wollte er nie. Habe folgende CDs zur Verfügung:
1. Win XP Prof. für MSDN-Lizenz (SP1) (original)
2. Win XP Prof. für MSDN-Lizenz (SP2) (original)
3. Win XP Prof. (Kopie)
4. Win XP Prof. Corporate Edition (Kopie)
Alle CDs sind in Top Zustand. Die einzige Installation, die ich dann doch durchbekommen habe, war die der dritten CD. Allerdings kann ich dann das Service Pack 2 nicht nachträglich installieren, da er entweder gleich am Anfang eine (jedesmal eine andere) Datei nicht lesen kann oder später abstürzt.
Auch die Idee, dass es am CD-Laufwerk liegen könnte hat sich nicht bestätigt, da auch der Brenner die gleichen Probleme macht.
Nach einem softwareseitigen Hardware-Check stellte sich heraus, dass lediglich der Arbeitspeicher Probleme hat. Da scheint in einem kleinen Bereich die Adressierung schief zu laufen. MemTest zeigt bei allen Tests Fehler an.
Kann jemand helfen?!? Woran könnte es liegen. Ach ja, Installation von der dritten CD und nachträglicher Installation des Service Packs 2 hat schon mal geklappt. Er lief ne ganze Zeit aber als ich gleichzeitig ZoneAlarm und Windows updaten wollte hängte er sich auf und nach Reparaturversuchen wurde man nach der Windowsanmeldung sofort wieder abgemeldet und das System war nicht mehr zu retten.
Dank schon Mal,
anti.