1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Kann Datei xxxx.yyy nicht kopieren

• anti
  • 4. August 2005 um 18:26
  • Geschlossen
  • anti
    Gerade reingestolpert
    • 4. August 2005 um 18:26

Hallo Forum.

Hatte bisher eigentlich nie Problem Windows XP prof. zu installieren - na gut, abgesehen von den zufällig auftretenden Abstürzen... Aber dieses Mal klappt es nicht. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung bei der Installation "Kann Datei xxxx.yyy nicht kopieren". Habe die Installation mit vier CDs ausprobiert und sie während der Installation gewechselt, aber bei manchen Dateien wollte er nie. Habe folgende CDs zur Verfügung:

1. Win XP Prof. für MSDN-Lizenz (SP1) (original)
      2. Win XP Prof. für MSDN-Lizenz (SP2) (original)
      3. Win XP Prof. (Kopie)
      4. Win XP Prof. Corporate Edition (Kopie)

Alle CDs sind in Top Zustand. Die einzige Installation, die ich dann doch durchbekommen habe, war die der dritten CD. Allerdings kann ich dann das Service Pack 2 nicht nachträglich installieren, da er entweder gleich am Anfang eine (jedesmal eine andere) Datei nicht lesen kann oder später abstürzt.

Auch die Idee, dass es am CD-Laufwerk liegen könnte hat sich nicht bestätigt, da auch der Brenner die gleichen Probleme macht.

Nach einem softwareseitigen Hardware-Check stellte sich heraus, dass lediglich der Arbeitspeicher Probleme hat. Da scheint in einem kleinen Bereich die Adressierung schief zu laufen. MemTest zeigt bei allen Tests Fehler an.

Kann jemand helfen?!? Woran könnte es liegen. Ach ja, Installation von der dritten CD und nachträglicher Installation des Service Packs 2 hat schon mal geklappt. Er lief ne ganze Zeit aber als ich gleichzeitig ZoneAlarm und Windows updaten wollte hängte er sich auf und nach Reparaturversuchen wurde man nach der Windowsanmeldung sofort wieder abgemeldet und das System war nicht mehr zu retten.

Dank schon Mal,
    anti.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2005 um 18:35

Hallo anti, herzlichst willkommen bei uns hier im Forum!

Wie viele RAM-Riegel hast du denn? Sind alle von Fehlern behaftet?

Sonst würde ich mal mit nur einer Bank die Installation durchführen.

Hier noch eine Anleitung zwecks Installation: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html

Hier noch etwas zu "unattended installation" von uns: http://www.xp-tipps-tricks.de/page-118.html

• anti
    Gerade reingestolpert
    • 4. August 2005 um 19:02

Danke für die schnelle Antwort. Hab leider nur einen RAM-Riegel. Werde aber die Tage noch mal einen von nem anderen Rechner ausprobieren. Auch werde ich nochmal ein weiteres CD-Laufwerk testen. Die beiden Links haben mir leider nicht weitergeholfen.

anti.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2005 um 20:12

Hast du vor den Installationen auch schön die HDD formatiert?

Kannst du den PC denn jetzt benutzen, oder ist da sozusagen kein funktionierendes BS drauf?

Hast du noch Garantie auf den Riegel? Von welcher Firma ist der denn, w+rde mich persönlich interessieren!

DAs problem trat erstmals auf, als du XP mal wieder Neuinstallieren woltlest?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• anti
    Gerade reingestolpert
    • 5. August 2005 um 01:43

Die Festplatte besitzt drei primäre NTFS-Partitionen. Auf der ersten war Windows. Dann habe ich sie für die Neuinstallation formatiert und zwar mit der gründlichen langsamen Methode. Die anderen beiden Partitionen wurden nicht angerührt. Im Moment befindet sich die Win XP Installation auf der ersten Partition (der ich aber noch nicht wirklich traue), bei der ich das Service Pack 2 nicht aufspielen kann, da er die CD nicht liest. Aber auch bei dieser Installation tauchten Leseprobleme auf, die aber nach mehrfachem Wechsel der CDs behoben werden konnten.

Auf dem kompletten Rechner ist noch Garantie. Er ist erst ein paar Monate alt und wurde ohne OS ausgeliefert. Hersteller weiß ich nicht und da der Rechner bei meiner Freundin steht, kann ich erst am Wochenende wieder reinschauen. Nur bis dahin wollte ich schon mal die Fehlerquelle stark einschränken.

Das Problem trat auch schon bei der ersten Installation von einer kopierten CD auf. Da konnte ich es aber mit einer zweiten CD lösen und schob es daher auf den Rohling. Das Service Pack 2 lies sich dann ohne Probleme aufspielen.

anti.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2005 um 04:52

Guten Morgen,

du hast ja MSDN-Lizenzen und darfst meines Wissens die BS zu Testzwecken auf allen Rechnern einsetzen.

Vier CDs und nur eine lief durch, da vermute ich eher einen Speicherfehler, also Garantiefall. Mach mal einen RAM-Test und nimm die memtest- oder sonstige Ergebnisse mit zum Händler, sofern auffällig. Aber auch so hast du Garantie, wenn kein Fehler am RAM gefunden wird.

Die HDD könnte auch einen Schuss haben. Wurde der Rechner komplett gekauft oder selbst zusammengebaut?

Ist im Gerätemanager alles okay?

• anti
    Gerade reingestolpert
    • 5. August 2005 um 11:15

Moin.

Der Rechner wurde komplett gekauft, halt nur ohne OS und Monitor. War so ein billiges Einsteigermodell für unter 300 Euro. Lediglich der Brenner wurde nachgerüstet. Die Festplatte habe ich gecheckt und sie hatte zumindest keine Lesefehler. Werde am Wochende einfach mal einen Speicherriegel aus meinem Rechner mit zu meiner Freundin nehmen und probieren den Fehler weiter einzugrenzen. Melde mich dich einfach Anfang nächster Woche nochmal und berichte von meinen (hoffentlich) Erfolgen.

anti.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2005 um 13:42

hi....

naja falls ramtest dir dauerhaft fehlern anzeigt, mussen wir hire nicht wirklich weitersuchen, raetseln... der fehler steckt im speicherriegel und das wird auch bewiesen durch den komischen dateinamen.... dieser weisst darauf das die datei sich momentan auf dein arbeitsspeicher befindet... :winket:

also rechner unter den arm, evt. auch ne statdiskette mit ramtest mitnehmen, und ab zum verkaufer... falls er/sie meckert, ramtest rein und beweis ist geliefert... oder neuer rechner oder neuer arbeitsspeicher...
    wurde vorher nicht austauschen, weil es gibt haendler die da schon mal meckern, nach den motto selbst gebastelt, garantie futsch...

gruss...

franky...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt