1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

System failed memory test HILFE dringend

• S3r!ous
  • 12. August 2005 um 12:15
  • Geschlossen
  • S3r!ous
    Gerade reingestolpert
    • 12. August 2005 um 12:15

Hallo,
    leider hab ich folgendes Problem:sobald ich meinen PC starte ertönt eine Frauenstimme und sagt"System failed memory test".Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz und mir bleibt nichts anderes übrig als den Strom abzustellen. Es erscheinen aber auch keine Pieptöne vom BIOS. Leider hab ich nicht die größte Ahnung vom PC und habe mich deshalb an ein solches Forum gewendet.Ich hoffe ihr könnt mir schnellstens helfen.Danke im vorraus.
    mfg s3r!ous

PC Daten:AMD Athlon64 3500+ (FSB1000,Sockel939)
    Winchester cpu mit 512 kb cache
    2x512 MB DDR-RAM PC400 CL2.5 VT (DualChannel)
    Asus A8N-Sli deluxe motherboard
    160 GB Festplatte mit 7200 U/min Sata
    falls ihr noch welche daten braucht:e-mail entfernt
    VIELEN DANK :D

Edit:
    E-Mail ist auch übers Profil erreichbar.
    Spammer schicken auch Suchrobots über Webseiten.
    Dient auch Deinem Komfort, also nicht ärgern.
    ast

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 12. August 2005 um 12:22

Hallo und willkommen hier im Forum,

deine E-Mail-Adresse musst du nicht einblenden, wir antworten dir hier im Forum! Privates geht über PN.

Hast du etwas am PC verändert, bevor das Problem auftrat?

Traust du dir zu den RAM zu überprüfen, also einen Riegel auszubauen und nur mit einem zu testen? Musst dich statisch entladen vorher...

• S3r!ous
    Gerade reingestolpert
    • 12. August 2005 um 13:27

lieber nich^^...bist du dir denn sicher dass es am RAM liegt?Mir fällt gerade ein das ich auch Windows neu isntallieren wollte und da sagte er mir das er keine Festplatten finden würde...sind die Daten auf meinen Festplatten futch? :? ich hoffe nicht :lol:
    danke

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. August 2005 um 13:31

Memory ist allgemein Speicher.

Hast du den selbst zusammengebaut oder was war Grund dieser Aktion, das BS neu aufzuspielen?

Deine Daten sind zu 99 Prozent nicht futsch. Hast du neue Hardware eingebaut? War der PC offen und irgendein Kabel wurde nicht ordnungsgemäß eingesteckt?

Bitte alles beantworten, nur so kommen wir weiter.

• S3r!ous
    Gerade reingestolpert
    • 12. August 2005 um 13:59

ich hab den PC einfach laden lassen bin nach einiger Zeit wiedergekommen und dann stand dort, dass ich die System CD einführen sollte.Dann hab ich mir gedacht auf Nummer sicher gehen und Windows neu installierne.Ich hab keine neue Hardware installiert.Den PC hab ich bei http://www.thea-computers.de gekauft aber ein Freund hat mal in den PC reingeschaut und hat sich einwenig über die Aufbauweise gewundert.Der PC ist geschlossen aber ich warte noch auf einen Experten den ich vielleicht in den nächsten Tagen holen werde.FAlls du sonst noch irgendwelche tipps hast sag mir bescheid und danke für denen guten support
    mfg s3r!ous

• S3r!ous
    Gerade reingestolpert
    • 12. August 2005 um 14:00

http://www.theta-computers.de sry^^

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. August 2005 um 14:06

Du kannst einmal von der XP-CD booten. Also XP-CD ins Laufwerk, Rechner aus, wenn es anders nicht geht und dann einschalten. Er bootet vom laufwer mit der CD. Hast du zwei Laufwerke? Weißt du welches das Bootlaufwer Nummer eins ist? Wenn nein, einfach testen. Kannst nichts kaputt machen.

Hier unser Link dazu: http://www.xp-tipps-tricks.de/page-104.html

Vielleicht hilft dir die Reparaturkonsole. Lies dir den Link mal durch bitte. Und nicht verzagen, die shit Werbung sollte bald aufhören, sofern die bei dir auch eingeblendet wird...zu was habe ich eigentlich Popup-Blocker aktiv....

Bitte, wenn du Garantie hast, lass den Rechner zu! Nun aber lese und teste. es geht nichts kaputt! Schlimmstenfalls sind ein paar daten weg oder bei der Systemwiederherstellung, sofern die funzt, ist ein Update nicht mehr da. Das ist aber vernachlässigenswert, wenn du automatische Updates beziehst.

Melde dich einfach nochmals bitte und viel Erfolg!!!

• S3r!ous
    Gerade reingestolpert
    • 13. August 2005 um 10:05

so hi erstmal^^....ich hba mich doch entschlossen den ram auszutestn und ahtte erfolg ich gkaube die waren im a2 und b2 slot drin..hab sie getauscht auf a1 und b1 sprich beide schwarz...nun hab ich folgendes problem beim starten will er jetzt unbedingt windows neu installieren und fragt nach der WinXP CD. Wenn ich diese reinschiebe dann findet er dennoch kein Festplattenlaufwerk?Ist vielleicht etwas an meinem Motherboard kaputt und liegt es nur an der festplatte und sind die Daten wirklich noch da?und wenn dann könnte ich es doch mit Hilfe eines Porgrammes wieder erstellen wie ich es bei vielen Reportagen im Fernsehen gezeigt haben, wo Leute ihr Festplatte verkauft habn und "anscheinend" formatiert haben aber wo Computer-Experten trotzdem noch Daten wiederherstellen konnten.Ich hoffe das könnte ichj dann auch machen falls die Daten nicht mehr auffindbar sind^^ danke nochmals
    mfg S3r!ous

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. August 2005 um 11:04

Hast du Garantie?

Dann Rechner zulassen, wie schon beschrieben. Wenn der keine HDD findet, dann ist entweder das Kabel lose oder es liegt ein Hardwaredefekt/-konflikt vor.

Ging denn schon mal alles?

• Helloween
    Meister
    • 13. August 2005 um 11:37

hallo,

Zitat

Dann hab ich mir gedacht auf Nummer sicher gehen und Windows neu installierne.Ich hab keine neue Hardware installiert

mich würde mal interessieren, ob er keine HDD oder kein Betriebssystem findet.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• S3r!ous
    Gerade reingestolpert
    • 16. August 2005 um 14:06

hi,
    also er fand keine hdd......jedenfalls glaub ich das die Festplatte kaputt ist. Die Daten sind auch alle futsch :( leider .....aber ich habe garantie und Schaden wird ersetzt..Wisst ihr vielleicht wie die Daten trotzdem zu retten sind?danke für euren support.
    mfg s3r!ous

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Kontakt